Welches Ultrabook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ursvamp, 28.01.2013.

1. #1 ursvamp, 28.01.2013
    ursvamp

ursvamp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen guten Abend zusammen,

ich möchte mir eine neues Ultrabook (von Samsung) anschaffen und bin von den zahlreichen Angeboten und Modellbezeichnungen regelrecht erschlagen!

Ich suche ein mobiles Gerät, das eine möglichst lange Akku-Laufzeit aufweist und hauptsächlich für das Verfassen von Word-Dokumenten und für diverse Recherchen im Internet verwendet werden soll.
    Nach längerem Suchen bin ich auf die Modelle von Samsung aufmerksam geworden.

Meine erste Frage dazu:
    Ist meine Herstellerwahl sinnvoll (zu empfehlen) oder gibt es vergleichbare Geräte im Preissegement bis max. 1000 EUR?

Wenn Samsung als Marke passt, welches Modell soll ich in die engere Auswahl mit einbeziehen? Ich möchte gerne einen Intel-Prozessor ab i5...

Folgende Geräte habe ich in der inneren Auswahl:
    Samsung NP530U3C-A0EDE
    Samsung NP530U3C-A01DE
    Samsung Serie 5 Ultra 530U3C-A0N
    Jetzt sehe ich aber, wenn ich mir die Produktdatenblätter der verschiedenen Modelle so anschaue nicht wirklich viel Unterschied zwischen den Geräten!

Dann noch das Thema Auflösung:
    In den Produktdatenblättern wird von einer Auflösung von 1.366 x 768 gesprochen.
    Einmal heisst es aber zusätzlich
    SuperBright© Matt LED Display
    dann wieder
    WXGA SuperBright© Matt LED Display
    und dann wieder
    HD SuperBright© Matt LED Display
    Wo ist der Unterschied?

Was würdet ihr empfehlen bzw. gibt es Alternativen?
    Braucht ihr noch weitere Details zu meinen Anwendungszwecken?

Vielen lieben Dank!
    ursvamp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 ursvamp, 29.01.2013
    ursvamp

ursvamp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo 2k5.lexi,
    vielen Dank für Deinen Input!
    Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Ultrabook sammeln können? Ich finde keine Testberichte für das Teil.

Wichtig ist mir auch die Wärmeentwicklung und die Geräuschkulisse bei eingeschaltetem Lüfter! Wie sieht's damit aus?
    Wie ist die Verarbeitungsqualität?
    Kann man den Akku tauschen oder ist der ähnlich wie bei Apple fix verbaut und lässt sich nur durch komplettes Zerlegen des Gehäuses wechseln?

Vielen Dank!
    ursvamp

5. #4 2k5.lexi, 29.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Ultrabook?

Die Seite wird geladen...

Welches Ultrabook? - Ähnliche Themen

1. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  2. Welches der beiden Ultrabooks?

Welches der beiden Ultrabooks?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Ultrabook (14" oder 15") mit Touchscreen und relativ vielen Schnittstellen. Nun...
  3. Welches Ultrabook für 700€ - 1000€ ?

Welches Ultrabook für 700€ - 1000€ ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über ein paar Ratschläge bezüglich eines neuen Notebooks freuen. Ich habe...
  4. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  5. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...