Wie entfernt/deaktieviert man die lästigen Ordner auf Vista??

Misfits Fiend

Misfits Fiend

Forum Benutzer
Hallo leute!

Ich benutze Windows Vista und habe ein lästiges Problemchen:

Im eigen Dateien Ordner sind noch mehr Standard-Ordner integriert: wie z.B. "Desktop", "Dokumente", "Bilder", "Favoriten",..usw.

Wenn ich sie löschen will kommen diese unnötigen ordner immer wieder zurück und sind halt automatisch wieder da.

Gibt es eventuell eine Option wo man das mit den Ordner deaktivieren kann?

Danke für eure Hilfe
 
Falls sich nichts mehr besseres findet: Man kann diese Ordner über ihr Kontextmenü verschieben, an einen Ort an dem sie dich nicht mehr stören.

Sonst würd ich versuchen, sie mit einer Linux LiveCD zu löschen, könnt aber sein, daß Vista das nicht so gut findet.
 
Man kann diese Ordner über ihr Kontextmenü verschieben, an einen Ort an dem sie dich nicht mehr stören.

Kannst du mir das auch ein bissche genauer erklären, wie das geht?

Wäre dir dankbar:)
 
Naja, rechte Maustaste auf das Ordnersymbol > Eigenschaften > Lasche Pfad > Verschieben...
 
ich blende unerwünschte ordner einfach immer aus, in dem ich sie verstecke (rechtsklick->häkchen bei verstreckt)... macht natürlich nur sinn, wenn man versteckte ordner sonst auch ausblendet.
 
Klingt nach einer zwingenden Ordnerstruktur die man nicht ohne weiteres löschen kann / sollte. Auch die Idee mit der Live CD wird nicht so ohne weiteres funktionieren, denn nach dem nächsten Start von Vista werden die Ordner wahrscheinlich wieder angelegt.
 

Ähnliche Themen

Ordner "EIGENE DATEIEN" unter Vista - Gibt es nicht mehr

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Spionage-Notebooks von Dell

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben