Vaio FZ Win 7 ext. Monitor - Desktop erweitern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von GeyerMeyer, 30.10.2009.

1. #1 GeyerMeyer, 30.10.2009
    GeyerMeyer

GeyerMeyer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Forum,

ich habe auf meinem Vaio vgn-fz21j letzte Woche Win7 installiert und will nun einen externen Monitor anschliessen. Bevor ich einen kaufe habe ich das ganze am fernseher (hdready) ausprobiert. Unter vista konnte ich problemlos den desktop erweitern oder auf beiden Bildschirmen dasselbe darstellen. Seit ich Win 7 installiert habe kann ich nur noch auf beiden Bildschirmen dasselbe darstellen und der Desktop laesst sich nicht erweitern. Auch das Haekchen "diesen Monitor als Hauptmonitor nutzen" kann ich nicht setzen. Ich schliesse den Fernseher ueber ein VGA Kabel an. Aber das hat unter Vista ja auch funktioniert. Fahre ich den Rechner mit angeschlossenem Kabel hoch gibt es 2 schwarze Bildschirme. Ich hab den Graka treiber von der Vaio Support Page (Vistatreiber) nocheinmal installiert aber da tut sich nicht. Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder eine Idee wie man das Problem beheben kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 31.10.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Kannst zwischen den beiden Monitoren hin und herschalten per FN+F7?

Wenn nein haste ein Problem mit dem Treiber oder den Utils und dann könnte das schon der auschlaggebende Punkt sein warum dein Desktop nicht erweitern kannst.

4. #3 GeyerMeyer, 31.10.2009
    GeyerMeyer

GeyerMeyer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Danke für die Antwort. Ich kann mit F7 umschalten- das funktioniert. Aber jetzt kann ich keinen Monitor ueber die Systemsteuerung mehr dazufügen. über win+P gehts. Aber das Problem bleibt bestehen Verdoppeln geht aber erweitern nicht. Ich dachte eigentlich ich haette alle Treiber richtig installiert habe jetzt aber festgestellt dass zB der CardReader nur mit Sony Cards funtioniert und sich bei SD weigert... Die Fntasten funktionieren jedenfalls...

vg

Thema:

Win 7 ext. Monitor - Desktop erweitern geht nicht

Die Seite wird geladen...

Win 7 ext. Monitor - Desktop erweitern geht nicht - Ähnliche Themen

1. Werteinschätzung von gebrauchtem Desktop- PC und Monitor

Werteinschätzung von gebrauchtem Desktop- PC und Monitor: Hallo, Ich werde mir in nächster Zeit ein Notepunkt kaufen und da ich meinen Desktop PC dann nicht mehr benötige, will ich diesen (und...
  2. ASUS VivoBook S400C Monitorrahmen gebrochen.

ASUS VivoBook S400C Monitorrahmen gebrochen.: ASUS VivoBook S400C Monitorrahmen gebrochen. Hallo! In meinem ASUS VivoBook S400C ist Monitorrahmen gebrochen. In diese Version kann man den...
  3. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...
  4. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  5. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...