Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von halweg, 04.12.2009.

1. halweg

halweg Forum Freak

Mein Notebook:
    Fujitsu E8420
    Ich erwäge den Kauf eines Sony Vaio Notebooks, am ehesten ein FW55 wegen der Konfigurierbarkeit, evtl. kommt auch die BZ Serie in Frage. Das Teil soll mindestens 15,4 " haben.
    Nun möchte ich zwei externe Bildschirme über eine Docking-Station oder einen Port Replikator anschließen. Beide sollen 1920x1200 haben, dass müsste also die Graka unterstützen.
    Meine Fragen:
    1. Über welche Docking/Port Replikator Variante geht das? Bzw. - welches Modell muss ich nehmen, damit ich die richtige GraKa habe.
    2. Ist beim Port-Replikator der Anschluss zweier externer hochauflösender Monitore über USB überhaupt zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowengineer, 08.12.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    langsam mutiert das forum zum kaufberatungsforum...

1920 mal 1200 bildpunkte.. bei sagen wir 25 bildern pro sekunde und 2 darstellungsflächen ergibt das grob überschlagen unkomprimierte 345megabyte.. nein ich denke über usb 2.0 wird das nix - bei sich langsam ändernden dtp anwendungen gehts sicherlich noch..

4. #3 snowengineer, 08.12.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nachtrag:

Universal Multi-Display Adapter - K33928US - Kensington

dort wird eines der teile angeboten, bei den genauen spezifikationen hält man sich bedeckt - sicherlich nicht ohne grund - die bis zu 6 monitore soll man einfach mit mehreren adaptern und einem usb verteiler anschließen..

fazit: die performance geht sicherlich bei pixellastigen darstellungen in den keller

5. halweg

halweg Forum Freak

Mein Notebook:
    Fujitsu E8420
    Danke für die Unterstützung. Es scheint also über USB theoretisch möglich zu sein (und dann wohl auch mit dem Sony Port Replikator), aber auch du teilst meine Zweifel mit der praktischen Umsetzung. Neben der Datenübertragung sehe ich auch noch das Treiber-Problem - ein Monitor über USB wird vom Betriebssystem vielleicht nicht ganz so für voll genommen ...
    Wär schön, wenn hier jemand das schon mal praktisch getestet hätte.

6. #5 snowengineer, 08.12.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was hast du eigentlich vor mit dem system?

würde sich bei der sache mit zwei externen monitoren nicht eher eine mehrcomputerlösung anbieten? letzten endes müsstest du dich dann statt um die monitore nur um einen vernünfigen abgleich deiner daten kümmern - was mir im sinne eines backups sowieso besser erscheint

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. halweg

halweg Forum Freak

Mein Notebook:
    Fujitsu E8420
    Ich arbeite seit Jahren mit einem an das Notebook angeschlossenen Zweitmonitor. Da ich beruflich sehr viel mit Recherchen zu tun habe, brauche ich möglichst viele Fenster gleichzeitig geöffnet. Das ist auch der Grund, weshalb ich beim nächsten Notebook nicht mehr den kleinen internen sondern einen zweiten 24 Zöller verwenden will.
    Einen Zweitcomputer hab ich hier, aber ich brauche alles auf einem System, da bei mir ein paar zentrale Skripte die Recherche und auch die Fensterpositionierung übernehmen sowie das Text von Fenster 1 nach Fenster 2 übertragen übernehmen. Das wäre mir bei einer Zweicomputerlösung zu aufwändig. Ja und ich brauche ein Notebook, weil ich auch Außendienst habe.

PS: dein hübsches Signaturfoto - kommst du auch aus Dresden oder gefällt dir die Silhouette einfach nur?

9. #7 snowengineer, 08.12.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hatte da eher an eine einbindung einer externen festplatte über einen ntfs hardlink gedacht, bzw. über verweisende profile - zugegeben, die einrichtung ist am anfang nicht so einfach - aber wenns einmal läuft macht es mehr spass

und falls die festplatte stört, kauft man sich eine ssd für den expresscard-schacht - und einen adapter für den "großrechner"

ps: sehr schön festgestellt, das konnten auch nur ortskundige wissen.. aber sag es nicht zu laut, denn die österreicher fühlen sich schon in ihren hochschulen überrannt, wenn das jetzt auch noch mit ihren foren passiert.... ;)

Thema: Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port replicator 2 monitore

,
  2. 2 externe Monitore an vaio notebook

,
  3. port replicator 2 monitore asus

Die Seite wird geladen...

Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen - Ähnliche Themen

1. Ein HDMI-Ausgang - Zwei externe Bildschirme?

Ein HDMI-Ausgang - Zwei externe Bildschirme?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir folgendes System zusammen stelle: Ich möchte ein 13 Zoll-Notebook kaufen da ich oft zum Fotos machen...
  2. HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren

HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren: Hallo zusammen Hab mir als Weihnachtsgeschenk heute nacht das HP 6710b bestellt inkl. Docking Station. Nun hab ich hier zwei...
  3. Asus A8JS - Zwei externe Monitore anschließbar?

Asus A8JS - Zwei externe Monitore anschließbar?: Hallo, bin gerade auf das Asus A8JS gestoßen und habe gesehen, das es sowohl einen VGA, als auch einen DVI-Ausgang besitzt. Nun frage ich...
  4. Suche externes 5,25"-Laufwerksgehäuse für zwei Laufwerke

Suche externes 5,25"-Laufwerksgehäuse für zwei Laufwerke: 7746 Hallo zusammen, wie im Betreff erwähnt suche ich ein externes 5,25"-Laufwerksgehäuse, in dem ich zwei Laufwerke unterbringen möchte....
  5. Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?: Hallo, meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook. Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage...