Acre Aspire V7

F

Fex

Forum Newbie
Acer Aspire V7

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook/Ultrabook. Ich bin auf das Acer V7 gestoßen, dass mir von der Ausstattung her zusagt - anbei der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00ENHV7RG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Erstmal wollte ich - als Neuling - von der fachkundigen Gemeinschaft eine Meinung über dieses Ultrabook haben, was haltet ihr davon? Gibt es eventuell vergleichbare Geräte die auch in frage kommen würden?


Nun zu meiner eigentlichen Frage: die schwächere Version hat eine 500GB HDD und eine 25GB SSD Platte verbaut - kostet ~1000Euro. die Version mit einer 256 SSD gleich mal 300 Euro mehr. Nun habe ich mir überlegt ob es möglich wäre, die schwächere Version zu kaufen und mir eine SSD selbst einzubauen - für die 300 Euro mehr bekommt man schon eine 500GB SSD oder besser. Vom technischen her sollte das kein Problem sein - dazu gibts einiges in den Kommentaren. Die frage die ich habe dreht sich vielmehr um das Betriebssystem und die Treiber etc, die nehme ich an verloren gehen, wenn ich die Platte tausche. Mit Platte raus, neue Platte rein und läuft - das wirds wohl nicht spielen, oder? Also nun ganz konkret: was muss ich softwaretechnisch machen/bedenken, wenn ich die 500GB HDD - die von Haus aus verbaut ist - gegen eine 500GB SSD tausche, die das booten, etc beschleunigt?

Bitte um Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir einen Festplatten-USB Adapter kaufen bzw. einen 2.5" Wechselrahmen.
Dann lädst du dir aus dem Internet eine SSD Migrationssoftware und kopierst deine HDD auf die SSD. Danach musst du nur noch die platten tauschen.

Was sind denn deine Anforderungen an dein neues Gerät wenn du schon nach alternativen fragst?
Ich persönlich halte Touchscreens für eine Katastrophe, Acer Notebooks für fabrikneuen Schrott und Consumergeräte für Joghurtbecher. Und für sowas dann 1300€ ausgeben? Da rollen sich mir die Fußnägel.

Du könntest dich auch wie jeder andere auch an diesen Thread halten:
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 

Ähnliche Themen

Unklarheiten bei Lenovo Modellen - Kaufberatung

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Kann ich mit dem Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk spielen?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben