Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

Ach ja, stimmt. Hab gerade mal auf der HP geschaut.
Ein Freund hat mir dabei geholfen. Der kennst sich damit gut aus... ;)
 
Hi,

ich weiss was du meinst ;)

Ist auch erstmal egal, hab jetzt mit Vista eine 2. Partition bis zur maximalen Größe erstellt.

MFG
 
So,

habs nun endlich geschafft die große Partition kleiner als 90 GB zu machen und habe nun insgesamt 3 Partitionen, das Ganze ging mit der Datenträgerverwaltung in Vista, etwas umständlich aber es funktioniert.

MFG
 
Hallo,

mir sind noch ein paar Fragen und eine Anmerkung zum FZ21 eingefallen.

1) Auf der Sony HP steht unter den Soundeigenschaften des FZ21 dass es 3D Surround und Sound Reality hat. Weiss jemand ob man das irgendwo aktivieren muss, ob es standardmässig aktiviert ist, ob man Unterschiede hört ?

2) Dauert bei Euch die WLAN-Anmeldung beim Router auch so lang ? Ich hatte anfangs immer erst die Daten beim Drahtlosnetzwerk eingegeben um mich wieder anmelden zu können, habe jetzt jedoch gemerkt dass es doch automatisch geht nur dauert es ziemlich lange bis sich das Notebook anmeldet.

3) Ich habe im Club Vaio Forum doch einiges negatives über die Webcam gelesen dem ich auch nur zustimmen kann, das Bild ist selbst bei sehr hellem Licht einfach sehr schlecht, bleibt wirklich nur zu hoffen dass ein Update dieses Problem beheben wird.

MFG
 
Hi,

ich habe bei meinem FZ21M das Problem dass sich das Notebook nach einem (Neu)-start von Vista nur sehr selten automatisch bei meinem WLAN Router anmeldet, meistens muss ich die Daten wieder neu eingeben, die 3 Optionen

"Automatisch verbinden, wenn dieses netzwerk in Reichweite ist",
"Mit einem verfügbaren bevorzugteren Netzwerk verbinden",
"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet"

sind aber aktiviert ! Das Notebook ist natürlich auch bei meinem Router zugelassen.

Der Router ist die AVM Fritz!Box WLAN 7170

Hat noch jemand dasselbe Problem und evtl. schon eine Lösung oder ist dies ein Problem von Vista ?

Danke

MFG
 
Hdmi AC3

Hallo zusammen...

Ich hoffe, die Anwort auf meine Frage steht nicht bereits irgendwo, hab sie auf jeden Fall nicht gefunden...
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines FZ21M. Ich bekomme es jedoch nicht hin, DolbyDigital 5.1 per HDMI zu meinem Onkyo Receiver zu schicken.
Hat jemand von Euch eine Lösung dafür?

Im Voraus vielen Dank an Euch!!!
 
Hi,

das mit dem WLAN Anmeldungsproblem hat sich erledigt, zurzeit funktioniert es immer besser, soll heissen die Verbindung wird öfter automatisch aufgebaut. Warum es nicht jedes Mal der Fll ist weiss ich noch nicht, evtl. noch ein kleiner Bug in Vista ???

Das mit der schlechten Bildqualität der Webcam hat sich ebenso erledigt, habe mal testweise eine Lampe hinter dem Notebook aufgestellt und siehe da, das Bild ist ganz vernünftig und genauso war es auch im Geschäft wo man ja von allen Seiten "beleuchtet" wird.
Warum allerdings nur maximal 640x480 bei den Einstellungen für Film zur Verfügung stehen bleibt mir ein Rätsel, laut Sony sollen ja für BEWEGTBILDER maximal 1280x1024 möglich sein, hbe mal an den E-Support geschrieben, mal abwarten was die schreiben.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Will mir in Kürze folgendes VAIO FZ21E zulegen.

Habe ein paar vielversprechende Reviews gelesen und wollte mich noch zusätzlich an Hand von ein paar Erfahrungen von dem ruhigen Lüfterverhalten dieses Modells vergewissern, da ich sehr Empfindlich bin was Lüfter und hochfrequentes Summen angeht.

Gibt es ab und zu ein nerviges Fiepen oder Summen am Laptop?

Ist das DVD Laufwerk wirklich so laut?

Gruß
 
gelassen schrieb:
Habe ein paar vielversprechende Reviews gelesen und wollte mich noch zusätzlich an Hand von ein paar Erfahrungen von dem ruhigen Lüfterverhalten dieses Modells vergewissern, da ich sehr Empfindlich bin
Da die Wärme produzierende Hardware bei allen FZ21x-Modellen sehr ähnlich und die Bauweise identisch ist, glaube ich nicht an ein wesentlich unterschiedliches Lüfterverhalten der einzelnen Modelle. Und dazu gab es einige Kritik. Ich selbst halte das Lüfterverhalten meines FZ11Z zwar nicht für störend, bezeichne mich aber auch nicht als empfindlich.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
...Und dazu gab es einige Kritik....
Was im Speziellen wurde denn bemängelt? Kann nicht wirklich was aussagekräftiges dazu finden.
 
Danke für die Links.

Stimmt es, dass es noch immer kein BIOS Update für den Lüfter der FZ-Reihe gibt, der ja von Sony angekündigt wurde?
 
gelassen schrieb:
Stimmt es, dass es noch immer kein BIOS Update für den Lüfter der FZ-Reihe gibt, der ja von Sony angekündigt wurde?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat hier jemand davon berichtet, ein Telefonsupport-Mitarbeiter hätte etwas in dieser Richtung geäußert. Eine offizielle Ankündigung würde ich das nicht nennen. Und ja: es gibt bis heute kein BIOS-Update.

Alexander
 
FZ21M 5.1 über HDMI

Hallo zusammen!

Ich denke ernsthaft darüber nach, mein FZ21m wieder zurückzubringen, da es einfach nicht klappt, 5.1 Dolby Digital zum AV-Receiver zu schicken.
Ist dies bis dato irgendjemandem bereits gelungen oder ist es generell nicht möglich?

Für eine Antwort wäre ich Euch extrem dankbar...
:confused:
 
Garp schrieb:
Hallo zusammen!

Ich denke ernsthaft darüber nach, mein FZ21m wieder zurückzubringen, da es einfach nicht klappt, 5.1 Dolby Digital zum AV-Receiver zu schicken.
Ist dies bis dato irgendjemandem bereits gelungen oder ist es generell nicht möglich?

Für eine Antwort wäre ich Euch extrem dankbar...
:confused:
Ich kann Dir zwar leider nicht mit einer Antwort nach dem "wie" dienen, aber anscheinend geht es grundsätzlich: http://club.vaio.sony.co.uk/clubvai...26862095C9523B8F067A3A96F?thread=46480#225991

Alexander
 
Da fällt mir auf, dass das FZ21M mit der 8400M GT bei GPU-Z dort einen 128bit Speicherbus und 8 ROPs aufweist, mein FZ11S mit der 8400M GT allerdings nur einen 64bit Speicherbus und 4 ROPs... hab auch nur 1800 3dMarks im 06er!

http://home.arcor.de/lloret-de-mar/FZ11S.JPG http://media.bestofmicro.com/C/7/74311/original/GPU-Z.png

Achso, die 1600MHz die CPU-Z anzeigt sind falsch, die cpu drosselt nämlich bei SantaRosa den FSB von 200 auf 100 MHz und damit sind halt nur 800Mhz, was CPU-Z allerdings noch nicht anzeigen kann bzw. auch niemals wird, da das sich nur auf den CPU-internen FSB auswirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link ;)

3 Dinge zu diesem Test:

1) der Test ist sehr umfangreich was sehr erfreulich ist :)

2) das die CPU im Batteriebetrieb maximal nur 1,2 Ghz bietet wusste ich noch gar nicht

3) ich habe 3 Dinge zu beanstanden was manchen Interessenten verunsichern
könnte
3.1 Software wie z.B. Norton Save & Restore ist keine Vollversion, WinDVD ist eingeschränkt
3.2 Man muss doch keine Angst haben dass der Bereich um das Laufwerk bricht
3.3 Die Recovery Partition belegt keine 25 GB sondern um die 10-12 GB

MFG
 
Habe den Test nur kurz überflogen, aber THG ist nunmal kein besonders gute / vertrauenswürdige Seite. Die Artikel enthslten relativ häufig Fehler. Und beim AR31S haben sie geschrieben, das Design wäre von Apple inspiriert...
 
zum BIOS Update "Gerücht":
Hab im Vaio esupport mal nen thread aufgemacht zwecks BIOS Update Ende Dezember, als antowirt kam, dass kein BIOS Update geplant sei!
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben