Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

osiris schrieb:
@Alexxander

ja klar hab ichs gewusst, dennoch schlecht.
Ich meine aber schon, dass man das nur als negativen Punkt anführen kann, wenn es am Markt Alternativen gibt, die MS Office für lau mitgeben. Mir ist da nichts bekannt. Und was hätte jemand davon, der schon eine MS-Office-Lizenz besitzt und es hier dann aber letztlich doch über den Gesamtpreis noch einmal mitbezahlen müsste.

Alexander
 
hi, im test ist die rede von einer max akkulaufzeit von 4h. is doch garnich so schlecht, oder?? meint ihr die akkulaufzeit dürft beim 29VN noch merklich besser sein?
 
killbill schrieb:
hi, im test ist die rede von einer max akkulaufzeit von 4h. is doch garnich so schlecht, oder?? meint ihr die akkulaufzeit dürft beim 29VN noch merklich besser sein?
Na ja, von 4 h im reinen Leerlauf hast Du ja nichts. Der Test spricht selbst von wahrscheinlichen praxisnahen werten von 2 bis 2,5 h.

Ich glaube schon, dass das FZ29VN eine deutlich längere Laufzeit hat - das war bei den FZ1x-Modellen ähnlich.

Alexander
 
ja okay..stimmt schon! ich werd mir dann lieber das FZ29VN zulegen..akkulaufzeit is mir wichtiger als ne nvdia...meine hauptanwendungen liegen mehr im office-bereich. aber ich versteh nich warum das FZ29VN teurer is als das FZ21E...macht für mich eigentlich keinen Sinn, oder ?? ich mein die zwei sind doch bis auf die graka identisch..
 
killbill schrieb:
aber ich versteh nich warum das FZ29VN teurer is als das FZ21E...macht für mich eigentlich keinen Sinn, oder ?? ich mein die zwei sind doch bis auf die graka identisch..
Das FZ21E hat kein Bluetooth und Vista Home Premium statt Vista Business.

Alexander
 
SlowMo schrieb:
woher um diesen preis?
durch irgendwelche kontakte oda vll. für mich auch möglich? :)

ist moeglich ... aber
leider fz21s und fz21z sind momentan nicht lieferbar :(
 
Hi,

jepp, die FZ21S und FZ21Z sind erst wieder Ende Oktober / Anfang November lieferbar, beim FZ21M wirds auch langsam eng, laut Sony auch erst Ende Oktober lieferbar.

Ich schwanke noch zwischen dem FZ21M und dem FZ21S. Da ich so gut wie nie zocke würde mir auch das FZ21M reichen, wiederum soll aber x-black mit 2 Leuchten (viel) besser aussehen als mit 1 Leuchte was für das FZ21S sprechen würde.

Was mir aber noch aufgefallen ist ist dass die CPU beim FZ21M "nur" 2 MB L2 Cache hat, beim FZ21S und FZ21Z sind es 4 MB. Jetzt müsste man nur noch wissen ob das erhebliche Unterschiede ausmacht oder ob die Unterschiede sehr gering sind.

MFG
 
diecdrom schrieb:
jepp, die FZ21S und FZ21Z sind erst wieder Ende Oktober / Anfang November lieferbar, beim FZ21M wirds auch langsam eng, laut Sony auch erst Ende Oktober lieferbar.


jo, könnte gut sein. mir hat ein onlineshop mitgeteilt, dass eine neue lieferung von sony für kalenderwoche 43, d.h. nicht vor 22.10., vorausgesagt wurde.
 
SlowMo schrieb:
jo, könnte gut sein. mir hat ein onlineshop mitgeteilt, dass eine neue lieferung von sony für kalenderwoche 43, d.h. nicht vor 22.10., vorausgesagt wurde.

Schade, wird wohl bei meinem Notebook auch der Fall sein

FZ21Z von Amazon

bestellt schon am 25.9.2007!!
 
Zuletzt bearbeitet:
diecdrom schrieb:
Was mir aber noch aufgefallen ist ist dass die CPU beim FZ21M "nur" 2 MB L2 Cache hat, beim FZ21S und FZ21Z sind es 4 MB. Jetzt müsste man nur noch wissen ob das erhebliche Unterschiede ausmacht oder ob die Unterschiede sehr gering sind.
Was heißt "erheblich" und "sehr gering". Ansatzpunkte für einen Vergleich der Prozessoren (die sich ja nicht nur im L2-Cache sondern auch im Takt unterscheiden), findest Du hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Ob die Unterschiede in der Praxis spürbar sind, wird man pauschal nicht beantworten können.

Für mich wäre ja schon das Argument des besseren Displays ausschlaggebend.

Alexander
 
hi

ich hab soeben mein FZ21S bekommen ;) die anleitung ist wie schon gesagt fürn arsch darum hab ich nen paar fragen..

1.) ne sicherungskopie hab ich erstellt auf 3 dvds wie lösch ich jetzt diese versteckte sicherungspartition ?

2.) ich bekomm das w-lan nicht zum laufen, brauch ich da noch irgendwelche treiber oder software ? anscheinend haben einige das problem

3.) welche grafikkartentreiber soll ich für das NB nehmen ?

so das war es erstmal, ich kann noch nicht soviel zum NB sagen hab es erst seit ner stunde oder so, von der verarbeitung und vom display macht es aber nen tollen eindruck bis jetzt...

mfg stargate
 
stargate schrieb:
hi

ich hab soeben mein FZ21S bekommen ;) die anleitung ist wie schon gesagt fürn arsch darum hab ich nen paar fragen..

1.) ne sicherungskopie hab ich erstellt auf 3 dvds wie lösch ich jetzt diese versteckte sicherungspartition ?

2.) ich bekomm das w-lan nicht zum laufen, brauch ich da noch irgendwelche treiber oder software ? anscheinend haben einige das problem

3.) welche grafikkartentreiber soll ich für das NB nehmen ?

so das war es erstmal, ich kann noch nicht soviel zum NB sagen hab es erst seit ner stunde oder so, von der verarbeitung und vom display macht es aber nen tollen eindruck bis jetzt...

mfg stargate
Zu 1: Die Löschung der Recovery-Partition ist nicht vorgesehen und meines Erachtens auch nicht sinnvoll. Möglich wäre es wohl mit einer Neuinstallation.

Zu 2: Keine Ahnung, das sollte funktionieren.

Zu 3: Gibt es denn Probleme mit dem Treiber? Wo Du aktuelle Treiber herbekommst, steht in den FAQ.

Viel Spaß mit Deinem neuen Notebook!

Alexander
 
²stargate
wo hast dein notebook gekauft? um welchen preis?
 
Na das ist ja ml wieder Toll... Amazon hat wieder eine Verzögerung für das Modell FZ21Z

Hatte es am 25 September bestellt ^^

Lieferung voraussichtlich: 13. November 2007 - 29. November 2007
 
Auha,

bekommst du es dann auch zum niedrigsten Preis wenn es zwischendurch Preisschwankungen gibt ?

Momentan scheint es wohl wirklich Lieferschwierigkeiten mit dem FZ21S und dem FZ21Z zu geben.

MFG
 
diecdrom schrieb:
Auha,

bekommst du es dann auch zum niedrigsten Preis wenn es zwischendurch Preisschwankungen gibt ?

Momentan scheint es wohl wirklich Lieferschwierigkeiten mit dem FZ21S und dem FZ21Z zu geben.

MFG

Kann ich nicht genau sagen aber ich denke schon, wäre mir eigentlich auch egal nur die Wartezeit nervt verständlicherweise...

Überlege mir sogar zu stornieren und bei eienm anderen shop zu bestellen ... aberirgendwie scheinen mir nicht alle kleineren Shops seriös!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also mein wlan geht jetzt, ich depp hab vergessen das ich meinen router so eingestellt hab das er nur ne bestimme mac adresse akzeptiert ;)

das NB hab ich direkt vom sonyshop bestellt dort ist der laptop lieferbar, und man bekommt 5% rabatt man muss aber aufpassen, manche wollen einem die 5% nicht geben dann sagt man einfach ne andere kollegin hat die 5% schon zugesagt dann bekommt man sie auch...

nochmal zu dieser sicherugspartition, die brauch ich doch nicht mehr wenn ich die 3 sicherungsdvds erstellt hab oder? wenn ja wie lösch ich dann diese sicherungspartiton die nimmt mir nur speicherplatz weg...

gibt es eigentlich für das NB sowas wie nen nforce treiber `?

und was mach ich wenn ich z.b vista komplett neuinstallieren will ohne die ganze software, wie komm ich dann an die treiber für den laptop ? also fürs wlan und die knöpfe usw....


mfg stargate
 
stargate schrieb:
nochmal zu dieser sicherugspartition, die brauch ich doch nicht mehr wenn ich die 3 sicherungsdvds erstellt hab oder? wenn ja wie lösch ich dann diese sicherungspartiton die nimmt mir nur speicherplatz weg...
Wie weiter oben schon gesagt: Die kannst Du nicht einfach löschen (allenfalls, wenn Du völlig neu installierst). Ich rate auch davon ab. Wer garantiert Dir, dass die gebrannten Medien in zwei Jahren noch lesbar sind? Bei 200 GB Festplatte dürfte der "verschwendete" Platz auch zu verschmerzen sein.
stargate schrieb:
gibt es eigentlich für das NB sowas wie nen nforce treiber `?
Ich hatte ja weiter oben auch schon auf die FAQ hingewiesen. Darüber landest Du z.B. hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15381
stargate schrieb:
und was mach ich wenn ich z.b vista komplett neuinstallieren will ohne die ganze software, wie komm ich dann an die treiber für den laptop ? also fürs wlan und die knöpfe usw....
Lies das hier: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12794

Alexander
 
hi


ich hab noch ne frage, ka ob die hier einer beantworten kann, bei dem FZ21S liegt nen gutschein für die blu ray disk von spiderman 3 die man bei der registration des notebooks bekommen soll, allerdings ist am ende der registration kein hinweis auf die blu ray disc gekommen, kann ich das irgenwo selber eisntellen ? in dem gutschein steht zwar ne nummer wenn es probleme beim registrieren gibt aber das ist ne teure 0900er nummer, die ich ned so gern anrufen würde...


mfg stargate
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben