Asus W6A vs. Sony S5

F

feia

Forum Benutzer
14116

Hallo,
mich wuerde interessieren was ihr von diesen beiden Geraeten haltet. Beide sind 13.3" mit WXGA.
Asus scheint mir laut netzwelt ein rundes Angebot zu sein. (2. Akku dabei, integrierte Maussender, ..)
Aber auch Sony hat seine Vorzuege.

Wo seht ihr die Unterschiede?

vielen Dank

andi

N

nitefly

Forum Freak
14123

Asus W6a:
Pentium-M 750 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Sony S5m:
Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce FX Go 6400 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • MemoryStick (Standard/Duo/Pro) Slot • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 1.95kg • 24 monate Herstellergarantie

Vergleich:

Vorteile für Asus W6a:

-minimaler schnellerer Prozessor (vernachlässigbar)
-Bluetooth
-4in1 Card Reader
-etwas leichter (vernachlässigbar)
-Windows Xp Prof.
-2 Akkus
-besseres Zubehör (Maus, Tasche, Cds..)

Nachteile:
- schlechtere Grafikkarte
- höherer Preis (ca. 200¤)

Mehr fällt mir nicht auf.

D

d_herbst

Forum Master
14125

Grüße!

Ganz allgemein gesprochen hat Asus in Sachen Notebooks die Nase vorne, da sowohl die Verarbeitung aber auch der Support idR keine Wünsche offen läßt- leider kann das Sony nicht restlos von sich behaupten!

mfg

T

TomW

Ultimate Member
14131

hi,

ja .. ASUS ist schon eine der Top-Marken, absolut, da kommt Sony in einigen Punkten (noch) nicht ran.

grüsse

T

Thorsten

Ultimate Member
14276

FSC bietet keine schlechten Geräte an, aber auch nicht unbedingt so gut verarbeitet wie ein Sony / Asus. Ob nun der Support bei FSC besser ist wie bei Sony kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Erfahrung.

Thorsten

F

feia

Forum Benutzer
14285

jetzt nerv i nochmal mit einem weiteren Modell:

des Benq S72

Ueberhaupt kommt mir vor dass Benq sehr wenig verbreitet ist in unseren Kreisen! Gibts da an Grund dafuer?

danke

N

nitefly

Forum Freak
14304

Hier scheint also das Asus der Favorit zu sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das W6A soviel besser ist, dass es einen Mehrpreis von 200¤ gerechtfertig?!

Asus W6A vs. Sony S5 - Ähnliche Themen

• ASUS VivoBook R754J

ASUS VivoBook R754J: Guten Morgen, ich habe mir gestern beim MediaMarkt einen neuen Laptop von ASUS gekauft. Die Daten sind: Größe: 17 Zoll Modelbezeichnung: R754J...
  • Asus w6a

Asus w6a: Hallo zusammen! suche für mein ASUS W6A einen LCD Bildschirm, da mein angeschlagen wurde. Hat jemand diesen zum Verkauf oder vllt kann mir...
  • Verkaufe Asus W6A - 13,3 Zoll Notebook

Verkaufe Asus W6A - 13,3 Zoll Notebook: Hallo Leute! Verkaufe mein Asus W6A. Wenn jemand INteresse hat, dann bei mir mittels PM melden. Ich komme aus dem Großraum Graz (Österreich)...
  • Lüfter Asus W6A

Lüfter Asus W6A: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich bin neu in der Asus Community, nachdem ich ein Asus W6A in der golden white edition erworben habe. Das...
  • Asus W6A - wer hat es schon mal testen können?

Asus W6A - wer hat es schon mal testen können?: 16297 Hallo Leute! Ein Servus aus der Steiermark! Ist mein erster Beitrag hier. Hat von euch schon jemand das Asus W6A testen können? Würd...
  • Oben