BenQ startet nicht mehr..

F

framo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

...habe ein Problem das ich nicht selber lösen kann.
Fakten: BenQ Joybook R23E, Win XP mit allen updates, alles funzt prima..... ich schließe
einen weiteren Monitor an und erweitere den Desktop....alles schön..
Dann runtergefahren und 2.Monitor nicht deinstalliert.
Neustart... und nur verzertes Bild am Start.
F8 o.ä. nicht möglich, da ich nichts erkennen kann.
Leider habe ich dann den "TIP" eines bekannten befolgt, nämlich die Festplatte zu demontieren und dann neu zu starten.....
Danach ging NICHTS mehr, auch nach einbau der Festplatte bekomme ich nach einem Neustart nur das BenQ-Logo zu sehen....mehr nicht!
Danach blinkt der Courser als ob Win-XP hochfahren wollte aber es passiert nichts weiter.
Alle Versuche ( F1 -F12 & Entfernen & Einfügen -F2 wäre richtig) etc. bringen mich nicht weiter.
Akku raus und Starten/"Leermachen" brachten auch kein Erfolg. CD Schublade öffnet auch nicht.
Was Kann ich jetzt noch tun? Warum komme ich nicht ins Bios?
Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, sehe ich das selbe wie auf dem Joybook.
Hat da jemand einen Tip?

Danke, und Grüße aus Düsseldorf

Frank
 
Neustart... und nur verzertes Bild am Start.
F8 o.ä. nicht möglich, da ich nichts erkennen kann.
Passiert das schon im BIOS?

Leider habe ich dann den "TIP" eines bekannten befolgt, nämlich die Festplatte zu demontieren und dann neu zu starten.....
Danach ging NICHTS mehr, auch nach einbau der Festplatte bekomme ich nach einem Neustart nur das BenQ-Logo zu sehen....mehr nicht!
Danach blinkt der Courser als ob Win-XP hochfahren wollte aber es passiert nichts weiter.
Dies Problem scheint nichts mit dem Tip zu tun zu haben. Aber anscheinend hast du beim Entfernen der Platte etwas beschädigt. Entweder die Platte oder den Conroller / das Mainboard. Wenn du Glück hast, dann gehts mit ner anderen Platte wieder. Du könntest auch in einem anderen Gerät oder einem USB Gehäuse mal probieren, ob die Festplatte im Prinzip noch laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich unglaublich. Ich habe die Festplatte im stromlosen Zustand
de/montiert und das entsprechend vorsichtig.
Ich habe jetzt mal die Festplatte demontiert und gestartet...., und es macht keinen Unterschied,
immer noch das BenQ-Logo und der blinkende Courser.
Ich begreife nicht warum ich nicht ins Bios komme, egal welche Tasten (Kombinationen) ich drücke.
Das hat ja mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Kann man nicht die Batterie vom Bios entfernen um es zu loschen?
Einen C-Mos Jumper o.ä. gibt es ja scheinbar nicht.
Ich frage mich wirklich was da passiert ist. Keine Ahnung wie ich evtl. da was zerstören könnte...
Wenn ich nicht ins Bios komme kann ich das Ding entsorgen :mad:

Ich danke dir für deine Antwort, mal schauen ob da noch was zu retten ist...

Grüße Frank
 
Ich begreife nicht warum ich nicht ins Bios komme, egal welche Tasten (Kombinationen) ich drücke.
evtl startet auch das BIOS nicht, wenn Platte / Controller (oder vllt. doch was ganz was anderes?) nicht wie erwartet reagieren.

Wenn ich nicht ins Bios komme kann ich das Ding entsorgen
nicht, falls doch bloß die HD nicht mehr will. Das wäre kein so teures Ersatzteil. Aber vor irgendwelchen Ausgaben könntest du -wie gesagt- mal checken, ob die Platte in einem anderen Gerät (evtl. USB Gehäuse) noch reagiert.
 
Ne HD in der Bucht besorgen wäre noch eine Option, um die vorhandene HD zu testen fehlt mir das Equipment ...

Mit nem PC weiß ich mir zu helfen, aber ein Laptop ist ja im Problemfalle der reinste Horror....

Ich danke dir, vielleicht ist ja wirklich etwas hopps gegangen mit dem man nicht rechnet.

Grüße aus dem Rheinland,

Frank
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Lenovo 3000 n100 bootet nicht mehr

Asus X55SV startet nicht mehr

Asus Z71V, startet nicht mehr

Zurück
Oben