Bildschirm-Beleuchtung schaltet sich aus

I

ivan4ever

Forum Benutzer
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner Bildschirmbeleuchtung.
Manchmal schaltet sie sich gleich nach dem einschalten aus. Einmal kurz in den StandBy-Modus und dann funktioniert es wieder.

Aber am meisten ärgert es mich, dass sie sich mit der UMTS-EDGE-Karte abschaltet und zwar immer nur im EDGE (GPRS)-Modus. im UMTS-Modus funktioniert alles einwandfrei. Manchmal passiert das auch, wenn ich das Handy knapp neben dem Bildschirm liegen habe.

Kann es sein, dass das GPRS-Signal der auslöser dafür ist?
Wenn ja, wie kann ich das beheben??

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Achja, mein Notebook:

Chiligreen G556
Centrino 2,0
1 GB Ram
128 MB ATI Radeon 9700
80 GB Festplatte
 
Flackert das Display kurz, wenn es ausfällt? Wenn ja ist die Hintergrundbeleuchtungsröhre defekt!

GPRS Signale können Inverter verrückt spieln lassen ... ist aber nicht normal. -> schicks zum Service. Entweder das Mainboard hat ein fehler oder das Display ist defekt!
 
Hast du mal nach einem Wackler geschaut oder ob der Fehler immer im gleichen geöffneten Zustand (Öffnungswinkel des Displays) auftritt?

Thorsten
 
Ich hab jetzt mal den Bildschirm etwas weiter aufgeklappt, da hat es auch im EDGE (GPRS) Modus einwandfrei funktioniert. Ist aber Glückssache, ob ich es richtig erwische.

Manchmal flackert auch die Anzeige kurz, aber die Beleuchtungschaltet sich dann nicht unbedingt ab.

Danke für eure Bemühungen
 
Wenns Display Flackert -> Röhren Defekt!

Dadurch kanns schon sein, das eine GPRS Karte genügend störspannung im Inverter erzeugt und eben durch diese Spitzen, das Display ausfällt! Jedenfalls ... ist das Gerät in Garantie -> Service!
 
Ok, dann werd ich mal mit dem Hersteller telefonieren.

Ich bedank mich für eure Bemühungen.

cu
 

Ähnliche Themen

Acer 5810 - Laptop schaltet sich automatisch in Standby während Nutzung

Packard Bell EASYNOTE R1907 - Bildschirm schwarz

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Bildschirm flackert und schaltet ab

Zurück
Oben