bin völlig überfragt - bitte um beratung!

I

ichbinich

Forum Newbie
hallo,

wie ihr euch denken könnt, würde ich mir gerne ein notebook zulegen und kann mich nicht entscheiden, da ich eigentlich keine ahnung von notebooks habe..
hier meine kriterien:

Wie hoch ist dein Budget?
höchstens 700 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ich denke schon.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
ein eingebautes CD und DVD laufwerk wäre gut.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 - 15 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
ein mattes wäre gut. wenn es aber viel teurer ist, muss es nicht sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
office, internet, bilder, mp3, dvd bzw. streams, private fotobearbeitung.

Willst du mit dem Notebook spielen?
ja, hin und wieder, aber keine hochwertigen spiele. gut wäre, wenn spiele á la sims spielen könnte.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
da hab ich leider keine ahnung. nachdem ich aber recherchiert habe, sollten es aber so um die 4 stunden sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen?
für den privaten gebrauch ja!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
da kenn ich mich leider auch nicht wirklich aus, aber ich denke anschlüsse für USB, w-lan, SD-Karten.. das übliche halt ;)


wichtig ist mir, dass ich viel speicherplatz (vor allem für fotos und musik) zur verfügung habe. außerdem sollte das notebook natürlich halbwegs schnell sein - von ewigen wartezeiten hab ich genug.

ich habe schon einige notebooks ins auge gefasst (die vermutlich eurer fachlichen meinung nach nichts taugen, deshalb ist mir eure beratung wichtig ;)) - hier eine auswahl:



Test HP ProBook 4540s Notebook - Notebookcheck.com Tests

Lenovo IdeaPad U310 33,8 cm Ultrabook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

DELL Vostro 3560 Notebook in silber bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion g6-2385eg i5/2,6GHz/8GB/750GB Notebooks 14,1 - 16,7 Zoll kaufen bei Saturn

HP Pavilion 14-b083eg i3/1,8GHz/4GB/320GB+32GB SSD Notebooks bis 14 Zoll kaufen bei Saturn

TOSHIBA Satellite C850-1DD B830/1,8GHz/4GB/500GB Notebooks 14,1 - 16,7 Zoll kaufen bei Saturn

TOSHIBA Satellite L850-1Q2 B960/2,2GHz/8GB/500GB Notebooks 14,1 - 16,7 Zoll kaufen bei Saturn

ich glaube, das wars soweit. danke schonmal, bin schon gespannt auf eure antworten!
 
ich tendiere übrigens stark zum lenovo ideapad oder zum HP Pavilion g6-2385eg- warum auch immer ;)
 
Ich würde das HP4540 oder das Vostro 3560 wählen.
 
ok, danke! was ist das hp probook eigentlich - ein notebook, ultrabook oder doch was anderes? ;)
 
Ein normales Notebook der Einsteiger Businessklasse
 
ich kenne die österreichischen Händler nicht und würde mich an Geizhals Österreich orientieren. Ob i3 oder i5 ist in99% aller Fälle nebensächlich.
 
mhm, gut.. allerdings frage ich mich jetzt, wie viel das hp probook wirklich wiegt.. die angaben variieren zwischen ca. 2,5 und 3,5 kg..
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiler Office Laptop

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben