Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

S

Schlurpelchen

Hallo zusammen!

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION" flüssig mit hohen Details spielen kann.
Habe mich nun relativ lange umgeschaut und bin auf zwei Modelle gestoßen, die mir ganz gut gefallen:
(Bin aber auch für andere Vorschläge, wie z.B. Lenovo offen, wichtig ist mir nur, dass eine Nvidia Grafikkarte verbaut ist, die was taugt)

1. Acer Aspire 5951G-2434G75Mikk Ethos (AKTION: Acer Aspire 5951G-2434G75Mikk Ethos + Vaude Notebooktasche)
Jedoch finde ich, dass er mit 4 RAM etwas wenig Arbeitsspeicher hat. Habe gelesen, dass man auf 16 GB aufrüsten kann jedoch 2 von 2 Modulen verbaut sind. Kann ich den Arbeitsspeicher dann quasi komplett austauschen, also z.B. auf 2x 4 GB RAM, sodass ich insgesamt 8 GB habe?

2. DELL XPS 15 (Dell XPS 15 Notebook: 15 Zoll Laptop Kaufen | Dell Deutschland) -> Den für 829 Euro oder 899 Euro mit 6 oder 8 GB RAM

Frage mich einfach auch, ob ich den Unterschied zwischen der Nvidia GeForce GT 540m und der GeForce GT 555m sehr merke?
Wie gesagt, was anderes als hin und wieder AION, bald TERA oder GW2 spiele ich nicht...

Ich weiß einfach nicht genau, bei welchem das Preis-Leistungsverhältnis besser ist und von welchem ich mehr habe.
Der DELL XPS 17 ist für mich ausgeschieden, da ich viele Berichte gelesen habe, in denen steht, dass er sehr laut und warm wird...

Würde mich sehr über Hilfe, bzw. Meinungen freuen, da ich mich doch nicht so gut auskenne... ;)

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Zurück
Oben