Ceseba Av Loeschen

L

lutzi

Forum Benutzer
hey wie finde ich die versteckte partition auf der die av software drauf is. koennte den speicherplatz anders nutzen ;)
hab mit partitionsmagic geguckt aber nix gefunden...
wieviel gb hat das notebook ueberhaupt??
mfg
 
Soviel ich weiss, ist die Partition für AV Station gar nicht versteckt. Die weitaus größere Partition für Firstware Recovery Pro ist jedoch versteckt.
 
Also auf meinem CeSeba ist nur eine 3,5 Gig Partition mit AV Station drauf, die ist auch nicht versteckt...
 
hab win neu raufgeklatscht und hab jetzt zwei partitionen
29,2gb
und
56,7gb

fehlt da dann nich was?
 
Mehr hab ich auch nicht...
 
Nur mal so als Frage, liegt dem X11 kein Heftchen über dieses Firstware Recovery Programm bei? Da steht doch in einer Schritt für Schritt Erklärung drin, wie man die Recovery Partition löschen und somit 6-8GB Platz schaffen kann. Ansonsten schaut mal bitte etwas tiefer im Samsung-Board hier nach, es hatte schon mal jemand gepostet, wie man die weg bekommt...

Die AV Station macht sich wohl auf etwa 3 GB breit... Addiert man diese Werte zu den bereits vorhandenen, kommt man auf die "Marketing" 100GB...
 
Soweit ich das weiß hat das X11 keine Recovery Partition (wenn schon wär das etz peinlich;) )
Bei unserem Book ist nur ne CD dabei mit Recovery Windows....
 
Die Seite von Samsung sagt mir was anderes, die ist meine Quelle. Hier steht na Anleitung, wie man die Recovery-Partition weg bekommt: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=73182&postcount=5

Es gibt auch beim Booten die Möglichkeit, während das Samsung-Logo sichtbar ist, statt F2 oder F11 auch noch ne andere F-Taste zu drücken und dann gelangt man in ein "Recovery-Menü". Da ich grad zu faul bin, nachzugucken, welche Taste das genau war...: entweder F4, F7 oder F8.
 
Moin moin...

ich habe KEINE Partition gelöscht und wenn ich in das Recovery Menü gehe, sagt dieses mir, dass ich diese Software erst installieren muss und eine Partition erstellen müsste dafür^^
Ich hab den eindruck, dass Samsung wohl keine Partition von sich aus auf dem Notebook hat, sondern nur wenn man dies wünscht.


Schöne Grüße
 
So, jetzt muss ich mich doch mal in die Ecke stellen und eine Runde schämen.
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und ich habe gedanklich nochmal den Tag der Ankunft meines Laptops miterlebt...
und ja, ich habe die Partition schon gelöscht...
Als Strafe würde ich eine Anleitung schreiben, die dann hier im Samsung Forum gepinnt werden kann...

Für die Ungeduldigen:

System Media CD einlegen
hochfahren und ins Bios
da dann unter Advanced den Punkt "delete recovery area" enable setzen
neustarten
der Rechner bootet dann von der Media CD
Punkt 1 anwählen, bestätigen
dann sollte kommen: failed
nochmal booten, nochmal von der Media CD starten
wieder Punkt 1 und bestätigen
=> succeded
fertig...
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

lauter probleme .... windows 10 + FP

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Preiswerter robuster Allrounder gesucht

Zurück
Oben