Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Bei der Auswahl der Tastatur kannst Du neben der Sprache auch mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung (Backlight) auswählen.
 
Stimmt, bei dell.de geht es z.Zt. nicht.

Dann geh mal auf den Konfigurator bei HFC-ASKNET.de :: Hardware For Consumer - da müsstest Du sowieso einen wesentlich besseren Preis erzielen, den Du dann mindestens als Grundlage für Deine dann folgenden telefonischen Verhandlungen bei Dell nutzen kannst (E-Quote speichern, dann kann der Dell-Mitarbeiter direkt Dein zusammengestelltes System einsehen). ;)

Und wenn Dell den Preis nicht direkt macht, kannst Du dann immer noch bei asknet bestellen...
 
Ne, das hab ich vorher probiert und das Teil war um 50 Euro oder so sogar teurer, da bei Dell ca. 200,- Rabatt drin ist, ist es wieder bei Dell billiger.

Wann kann ich mit der Option Backlight wieder rechnen?
 
Sicher? Der Basispreis ist bei Dell doch schon mit den 198,- Euro Rabatt um gut 70,- Euro höher als bei asknet (hfc, nicht hfa).

Nichtsdestotrotz würde ich aber in jedem Fall telefonisch bestellen und handeln. Sicher kannst Du da auch jetzt das Backlight konfigurieren.
 
Stimmt nicht, das Problem bei asknet ist, dass die Preise OHNE Mwst sind, was sich am Ende als Frechheit erweist ^^
 
Ähm, die Preise bei dell.de sind ebenfalls ohne MwSt...
 
Gibts bei dell auch eine kostenlose Nummer zum Bestellen?
 
Ich hab den neuen Connection Manager drauf und mein WLan geht nach wie vor ohne Probleme (Intel 5300).

Geht bei einem von euch das Firmwarupdate für das Secutity Modul?
Ich glaube das geht bei mir nicht weil ich den TCP Chip deaktiviert hab.

Gruß Alex ;)

P.S. Ich musste gerade mit entsetzen feststellen das der Intel grafiktreiber sich nicht mehr installieren lässt weil er für mein Gerät nicht verifiziert ist.
 
[...] Ich glaube das geht bei mir nicht weil ich den TCP Chip deaktiviert hab. [...]
Wenn man mal die Bildschirmmeldungen lesen würde, würde man feststellen, dass das genau so da steht (geht nur, wenn er aktiviert ist)...

P.S. Ich musste gerade mit entsetzen feststellen das der Intel grafiktreiber sich nicht mehr installieren lässt weil er für mein Gerät nicht verifiziert ist.
Auch nicht der von der Dell-Seite?
 
Naja der von Dell wird schon gehen aber der von Intel ist eben neuer und ich hab noch ein paar Probleme mit meinem (alten) externen TFT über SUB-D.. und die hatte ich das letzte mal mit den etwas aktuelleren Intel Treiber lösen können. Muss mal schaun ob ich den irgendwo wiederfinde!

Was da steht war mir schon klar, ich war mir nur nicht sicher was bei dem Update alles abgedeckt ist, hätte ja sein können das auch das Problem mit dem Fingerprintreader damit behoben wird, also wegen Standby und so!

So long ..

Gruß Alex ;)
 
mir ist gerade etwas aufgefallen... ich lade gerade meinen akku... der ladezustand ist bei 96% und irgendwie blinkt meine akkuanzeige die ganze zeit blau... mir war so, dass die doch immer durchgehend leuchtete... oder?

was heißt das blinken?
 
Nee meine blinkt auch wenn er lädt...kein Grund zur Beunruhigung:D
 
echt? ist mir bisher nie aufgefallen... blinkt sie auch, wenn du das NB im betrieb hast und der akku lädt?
 
ich hab mal battlefield 1942 zum spass drauf um ein bisschen rumzufliegen. da hängt der sound extrem nach.

und wie gesgat wenn ich meine kopfhörer komplett reinstecke ist der ton teilweise sehr sehr leise, wenn so halb drin, also ziemlich labil, ist der ton normal. hat das noch jemand?

och bitte interessiert sich mal jemand für mich


edit: weiß jemand ein gutes fingerabdruck programm für passwörter? (ja die gibt es, hab ich schonmal bei jemandem gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch jemanden, der Probleme mit dem Sound-Treiber hat? Ab und zu (nicht immer) kommt es bei mir vor, dass die "stacsv64.exe" eine CPU-Auslastung von 50% verursacht. Das merke ich immer erst, wenn dadurch der Lüfter ständig an und aus geht.
Beendet man diesen Prozess, klingt der Sound anschließend blechern...
Erst nach einem Neustart funktioniert es dann wieder richtig.

Ich verwende Vista 64 bit auf einem E6400 (selber installiert/gefrickelt).

Seit dem Update des Soundkartentreibers hab ich das Problem auch manchmal - keine Ahnung bisher woran das liegt. Bei mir ist es aber die 32Bit Version Stacsv.exe.
 
och bitte interessiert sich mal jemand für mich


edit: weiß jemand ein gutes fingerabdruck programm für passwörter? (ja die gibt es, hab ich schonmal bei jemandem gesehen)

Also mir ist (positiv) aufgefallen das die Lautstärke von den Speakern unabhängig von dem Audio-Ausgang ist .. vielleicht ist dein Ausgang einfach nur voll laut oder leise ...?
Also ich finde das echt gut weil wenn ich über die Speaker höre dann muss ich das recht laut stellen und bei meinem (billig) Boxen reicht schon eine recht geringe Lautstärke und so mu ich das nicht jedesmal anpassen. Vielleicht liegt es ja daran ??

Gruß Alex ;)
 
[...] weiß jemand ein gutes fingerabdruck programm für passwörter? (ja die gibt es, hab ich schonmal bei jemandem gesehen)
Ein gutes Programm zum Verwalten von Passwörtern mit dem Fingerabdruckscanner kenne ich nicht (daher halte ich den auch für ziemlichen Schwachsinn).

Diese Software liefert(e?) Microsoft wohl mit seinen externen Fingerabdruckscannern mit und soll zumindest mit dem IE leidlich funktionieren: DigitalPersona Personal Fingerprint Software
 
Also mir ist (positiv) aufgefallen das die Lautstärke von den Speakern unabhängig von dem Audio-Ausgang ist .. vielleicht ist dein Ausgang einfach nur voll laut oder leise ...?
Also ich finde das echt gut weil wenn ich über die Speaker höre dann muss ich das recht laut stellen und bei meinem (billig) Boxen reicht schon eine recht geringe Lautstärke und so mu ich das nicht jedesmal anpassen. Vielleicht liegt es ja daran ??

Gruß Alex ;)

wo stell ich denn den ausgang ein? hoffe das ist die lösung wenn mir jemand verrät wies klappt :)

wachtelrobert danke dir ich werds mal ausprobieren
 
Genau da wo du den Rest auch einstellst .. also mit den Knöpf über der Tastatur,
wenn der Klinke-Stecker drin ist und ich damit regle dann kann man (bei meiner Einstellung) auch an dem Balken von DCP sehen das es sich um getrennte Lautstärken handelt. Also Stecker rein und Lautstärke runter :)

Gruß Alex ;)
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben