Dell Precision M4400

was mir auf den fotos auffällt ist, dass das m4400 von
notebookcheck ein touchpad mit 2 tasten hat.
mein m4400 hat drei getrennte tasten:confused:
könnte es sein, dass es schon verschiedene versionen des gehäuses gibt.
falls das eine 2 version sein sollte, war bestimmt die verbesserung
unter anderem touchpad oder evtl. noch andere dinge sehr von pririotät
 
was mir auf den fotos auffällt ist, dass das m4400 von notebookcheck ein touchpad mit 2 tasten hat.
mein m4400 hat drei getrennte tasten:confused:

Was mir bei den Fotos auffällt ist, dass das M4400 ein E6500 ist :D
Die haben einfach die Bilder vom E6500 Test recycled :p
2 Tasten-Touchpad = Latitude
3 Tasten-Touchpad = Precision

rischdische Schluuries :rolleyes:
 
och da habe ich schon hypothesen aufgebaut dabei
waren se eigentlich nur zu faul neue bilder von der kamera
auf die festplatte zu ziehen:D
 
kleines problem:
brauch bald ein dock für mein m4400 und habe am tisch mein desktop pc mit 2 monitoren.
die monitore haben beide 2 eingänge aber wie sieht es bei der tastatur und der maus aus
wenn ich mein notebook am dock habe, will ich auch die eingabegeräte vom
desktop pc nutzen muss ich dann imma umstöpseln oder wie habt ihr das problem gelöst?
im moment sind die docks ziemlich teuer bei dell glaube so ca 180€ für advanced
aber kann ich auch bei asknet bestellen ohne ein notebook zu bestellen?
 
wenn du die monitore immer von hand umschalten willst, kannst du für die Eingabegeräte einen simplen kleinen KVM-Switch anschaffen, die kosten vielleicht 20 bis 30 Euro (mit USB). Wenn du darüber auch die Monitore umschalten willst, geht es ab 200 € los (nur ein Monitor wäre wesentlich günstiger).

Edit: hier mal ein Link


MFG
 
wenn ich mein notebook am dock habe, will ich auch die eingabegeräte vom
desktop pc nutzen muss ich dann imma umstöpseln oder wie habt ihr das problem gelöst?

Hallo, hab' bisher hier nur mitgelesen, aber ich glaube, daß ich jetzt auch mal was beitragen kann: Es gibt eine sehr gut funktionierende Softwarelösung Namens Synergy (Synergy). Das ist ein kleines Tool, das im Hintergrund läuft und mit dem man andere PCs per TCP/IP fernsteuern kann. Wohlgemerkt, nur Fernsteuern (Maus + Tastatur) und keine Übertragung des Bildschirminhalts. Man kann damit auch so Sachen machen wie den Mauszeiger am Bildschirmrand zum nächsten Monitor springen lassen etc.

Der große Nachteil ist halt nur, daß dann Dein Desktop ebenfalls laufen muß.
 
so ganz habe ich jetzt nicht verstanden wo das Problem liegt? Vielleicht liegen die Messages zu weit auseinander. Könntest Du es noch einmal sagen, was man zum Beispiel machen muss um es zu testen?
 
@pse ich werd das tool ausprobieren wenn ich zeit habe
solange muss ich noch hin und her stöpseln

@deuterianus
danke für dein tipp jetzt weiß ich wonach ich suchen muss
monitor umschalten ist nicht so umständlich das kann ich noch.:p

montag werde ich hfc asknet anrufen und fragen ob ich dat ding auch ohner notebookkauf bekommen kann.
bei hfc gibt es das ding für 160euro mit mwst bei asknet 160 ohne mwst
bei dell für 177 ohne nwst
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage...

aber wo ist beim m4400 eig. die festplatte verbaut?! auf notebookcheck.com gibts ja jetzt den test und bei dem bild wo die unterplatte offen ist, welches teil ist die HDD?! das links mit der silbenen abdeckung oder das rechts neben dem RAM, was so bissl blau ist?!

und hat jmd. schon nen HDD tausch vorgenommen?! einfach zu bewerkstelligen oder muss man dafür schon ein großartiger techniker sein?!
 
das rechte teil ist die festplatte.
um die hdd zu tauschen muss man eigentlich nicht viel machen nur paar schrauben lösen.
du musst nicht wirklich der großartige technikfreak sein. die festplatte
wird immer sehr günstig für den festplattentausch platziert
 
@deuterianus
danke für dein tipp jetzt weiß ich wonach ich suchen muss
monitor umschalten ist nicht so umständlich das kann ich noch.:p
Es kommt immer darauf an, wie oft man umschaltet. Wenn man mehrmals in der Stunde umschaltet, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer auf 3 Knöpfe zu drücken ;)


MFG
 
servus,

ich will mir auch das m4400 kaufen, was mich aber noch von dem Kauf abhält ist, das kein Centrino2 gibt und keinen LED-Bildschirm.
Meine Frage ist nun, weiß einer wenn dell diese Features an bieten wird.
Danke für Eure Hilfe.

spreewaelder
 
hi spreewaelder

das centrino 2 logo gibt es erst wenn die anforderungen(chipsatz,wlan karte,..)
beim m4400 musst du nur die intel wlan karte auswählen dann hast
du das centrino 2 logo auf deinem notebook kleben
in der standardkonfig gibt es kein led bildschirm led kostet aufpreis.
 
servus,

ich will mir auch das m4400 kaufen, was mich aber noch von dem Kauf abhält ist, das kein Centrino2 gibt und keinen LED-Bildschirm.
Meine Frage ist nun, weiß einer wenn dell diese Features an bieten wird.
Danke für Eure Hilfe.

spreewaelder

Und ich dachte immer, die Leute kaufen das M4400 WEIL es Centrino 2 und ein LED-Display hat :D
 
Danke für die schnelle antwort. Aber es wird aber keine DDR3 unterstützt, deswegen meine Frage zwecks Centrino2.
Wenn man unter technische Details geht, ist dort ein RGB-Display aufgelistet mit einer Auflösung 1920x1200. Meine Frage ist, wie klein ist das bei einem 15 Zoll Notebook?? Sollte man da lieber ein 17 Zöller nehmen??

spreewaelder
 
Deine Frage ist sehr subjektiv.
Es hängt oft vom Betrachter ab, ob es klein oder groß empfunden wird.
Wie soll ich dir die Größe beschreiben?
Meine persöhnliche Meinung ist, dass die Elemente bei einer Auflösung
von 19200x1200 zu klein sind.
 
Gehört DDR3 zum Centrino 2 Label? Na dann hat die Marketingabteilung mal wieder ganze Arbeit geleistet...
 
1920*1200 ist eine sehr hohe Auflösung für ein 15" Monitor. Ich selber bin da nicht so begeistert, die Schriften sind einfach zu klein und mann muss sie anpassen.

DDR3, das soll ja nicht so der bringer sein in Sachen Performance.... gibt es denn andere Gründe die im Moment für DDR3 sprechen?

BTW. was soll ich genauer anschauen wenn mein M4400 eintrifft - wo sind die Problempunkte, welche Tests sollte ich laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört DDR3 zum Centrino 2 Label? Na dann hat die Marketingabteilung mal wieder ganze Arbeit geleistet...

Wenn ich irgendwo sehe, dass DDR3 zum Centrino2 Packet gehört habe ich endlich den Beweis, dass da durchaus unfähige, dumme und nichtswissende Nullchecker in den Marketingabteilungen sitzen...:cool:

Wenn du mal aufmerksam Pressemitteilungen und Tests verfolgt hättest, wären dir vllt. ein solches Statement aufgefallen (sinngemäß):

Dell verzichtet auf den Einsatz von DDR3 Speicher, da die Kosten horrend sind und der Performancegewinn praktisch nicht vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

Verkaufe: Dell Precision M4400

DELL Precision M4400 - Welches Display?

Zurück
Oben