dell Studio 15 - Garantiezeit

C

Cazta

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

nach unendlich langer Suche nach Qualität und Design zu einem für Studenten annehmbaren Preis bin ich bei den dell Studio 15 gelandet. Scheint alles gut bis auf die kurze Garantie. Ein Jahr finde ich etwas wenig, oder ist dell wirklich so zuverlässig? Hat jemand Erfahrung?
Wäre sehr dankbar für nen Tipp :)
 
Die Länge der Garantiezeit kannst du doch problemlos auf der Webseite selbst bestimmen.
 
klar kann ichm kostet aber geld, von dem ich mir lieber nen besseren prozessor holen will...
 
Ein Jahr finde ich etwas wenig, oder ist dell wirklich so zuverlässig?
Dell Hardware ist nicht mehr oder weniger zuverlässig als die anderer Hersteller da auch Dell diese nicht selbst baut.
Es gibt einige wenige Barebone Hersteller weltweit bei denen die Notebook Hersteller bestellen.
Dell ist zuverlässig wenn es um den Service geht. Wenn du aber genau dort sparen willst und deine Kohle in etwas investieren willst von dem du in 99% der Fälle nicht profitierst, dann nörgel bitte in 1 Jahr nicht rum wenn dir das Mainboard abkackt und du 500€ Reparaturkosten hast, nur so als Beispiel.
 
Ich finde gerade bei einem Laptop ist die Garantie mit das Wichtigste, weil man bei den wenigsten Defekten selbst was reparieren kann.(Mainboardschaden, Grafikchip, LCD/TFT-Defekte).
Aber wenn du damit leben kannst, dein "neues" Laptop in einem Jahr wegen eines Defektes wegzuschmeißen und wieder ein neues zu kaufen, kannst du das natürlich machen...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben