Dell Vostro 1310 1.Eindruck

Wer html noch selber schreibt hat einen an der Klatsche oder hängt in einer Zeitschleife der 90er Jahre fest! ;)
Du Träumer du. Das sind genau die Leute die wirklich Ahnung haben. :D
Außerdem gibts ja z.B. auch noch XML, und da sind die < und > ja nochmal wichtiger.
 
Wie sieht es beim Vostro 1310 eigentlich mit der Hitzeentwicklung aus? Bei einem Test haben sie einen ziemlich starken unterschied zwischen linker und rechter Handballenauflage gezeigt (10 Grad), bei einem anderen waren das nur 2 Grad? Ist zurzeit der Hauptgrund, warum ich vor dem Gerät zurückscheue.
 
Dann waren das ja tolle Tests. Ich kann nichts negatives sagen. Ich glaube wenn man stundenlang unter voller Leistung arbeitet dann wird es warm, aber das ist normal, denn irgendwo muss die Wärme hin. Ich würde diese Tests nicht als Kriterium für Kauf oder nicht Kauf nehmen.
 
Falls di e wärem Entwicklung wirklich so grass ist wärs nicht so toll... ich für meine Part kann eh nur sagen dass ich zu Hause eine eigene USB Tastatur für wenige Euros gekauft habe... ist eifnach praktischer udn besser für die "Haltung"
 
Also die Tests sind:

Dell Vostro 1310 Review (die 95 und 80 °F entsprechen 35 bzw 27 °C).

Notebookcheck: Review Dell Vostro 1310 Notebook

Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel (hier bemängeln sie hohe Oberflächentemperaturen, weiß jetzt aber nicht ob oben oder unten)

Allerdings sind die Konfiguration nicht ganz gleich. Die eine mit integrierter Grafik, die andere ohne.

Natürlich sagen sie nicht, wann genau sie die Temperatur gemessen haben und was sie davor gemacht haben.
 
Muss man eigentlich Angst haben, dass das Vostro 1310 plötzlich nicht mehr angeboten wird? Das 1400 ist ja auch "verschwunden" ...

(für mich als Außenstehenden wirkte das zumindest so)
 
Nein das glaube ich nicht. Das 1400 ist nur für kurze Zeit wieder ins Programm genommen worden weil die Tastaturfehler beim 1310 auftauchten. Da diese behoben sind wurde das 1400 wieder aus dem Programm genommen.
So sieht es zumindest für mich aus, denn ich wollte ursprünglich das 1400 haben, das war dann aber leider seit 2 Tagen nicht mehr verfügbar und kommt auch nicht wieder (laut meinem Berater bei Dell).
 
Bezüglich Vostro 1400 finde ich wirklich schade, dass es aus dem programm rausgenommen wurde. 14 Zoll ist für viele Zielgruppen viel besser geeignet als 15,4 zoll oder 13 zoll
aber naja
 
Kann mir jemand sagen, um wie viel sich die Akkulaufzeit verringert, wenn man statt der Intel X3100 die nVidia 8400M GS wählt? Danke!
 
Hallo, ich habe vor mir das 1310 zu bestellen. Es ist soweit auch alles klar. Nur
bin ich mir beim Wlan nicht sicher. Online sind nur zwei Dell-Varianten zu finden,
am Telefon kann man für 15 Euro + aber auch eine Intel Mini Wireless N Version
ordern. Hat schon jmd. Probleme mit der integrierten Dell Karte gehabt oder
nutzt jmd. die Intel-Karte und ist unzufrieden?

Achso: Gibts nun nach einiger Zeit schon einen zweiten Eindruck?


Schon mal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso: Gibts nun nach einiger Zeit schon einen zweiten Eindruck?

Zweiter Eindruck: Immer noch super, hab noch keine Mängel feststellen können. Ich würds immer wieder kaufen.

Zu der WLan Karte kann ich nichts sagen, ich habe die nicht. Und wenn du zu Hause eh keinen Router hast der das unterstützt, dann ist das rausgeschmissenes Geld.

Gruß horsti
 
Hi,

ich habs nun bestellt. Hoffe dass ich auch so zufrieden bin ;-)
Zum Wlan: Ich hatte Sie gefragt ob man den Dell kram auch gegen
Intel tauschen kann und da hast Sie nur die N im Angebot gehabt.

Im Gegensatz zu der N von Dell (welche online angeboten ist) ist die
Intel 10 Euro günstiger.

Bei nem Centrino-Book ist das irgendwie n Widerspruch mit Dell-Wlan-Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 1310 bestellt mit 2 Wochen Lieferzeit, dann wurden draus 4 Wochen, heute sind es 8 Wochen geworden.
Hat jemand ähnlich Liefererfahrungen?

mfg
Robert
 
Hallo,

ich habe mir einen Vostro 1310 am 8.7.2008 bestellt und er ist heute (12.7) auf phase 3 gegangen und relativ kurz danach (2-3Stunden) auf Phase 4. Angegeben war auch eine deutlich höhere Lieferzeit.

Gruß
 
Ich stehe seit 2 Wochen auf Phase 4 und jetzt bin ich auf 19.08.2008 verlängert worden.
 
Ich stehe seit 2 Wochen auf Phase 4 und jetzt bin ich auf 19.08.2008 verlängert worden.
Also das Dell Lieferdatum ist ja immer der Worst Case. Es kann so lange dauern, muss es aber nicht. Wenn man jetzt aber gerade Pech hat und eine Konfiguration erwischt, wo ein Bauteil vergriffen ist, kann sich der tatsächliche Liefertermin natürlich stark verschieben.

Als ich ein Inspiron 1525 bestellte, wurde auch ein Liefertermin von fast 2 Monaten angegeben und nach 9 Tagen wurde es bereits versandt.
 
Hallo Zusammen.
Ich bin nunmehr auch ein stolzer Besitzer eines Vostro 1310, T8100, 4GB RAM, 250GB HDD, X3100 Grafik, Vista Buisness. Im Grunde ein sehr robsutes und auch schnelles Gerät. Es klappert nichts und das Display ist extrem hell (da war ich wesentlich schlechteres von meinem Zweitnotebook IBM T43 gewöhnt.)

Eine kleine Sache jedoch stört mich ungemein. Die Soundausgabe bringt mich zur Weißglut, denn es kratzt regelmäßig bei der Wiedergabe von MP3's. Treiberupdate für den Realtek HD Audio bringt nichts. Angeblich sind die aktuellsten Treiber (direkt von DELL) installiert. Auf der Realtek Webseite hingegen gibt es neuere Treiber. Dieses kratzen ist unerträglich und auch nicht hinnehmbar. Wenn ich keine Lösung des Problems - Softwareseitig - finde, sehe ich mich gewungen den Rechner innerhalb der zwei Wochenfrist zurückzusenden.

Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses kratzen ausmerzen kann? Über jeden sinnvollen Beitrag würde ich mich freuen.

MfG,
toeva
 
Hallo Zusammen.
Ich bin nunmehr auch ein stolzer Besitzer eines Vostro 1310, T8100, 4GB RAM, 250GB HDD, X3100 Grafik, Vista Buisness. Im Grunde ein sehr robsutes und auch schnelles Gerät. Es klappert nichts und das Display ist extrem hell (da war ich wesentlich schlechteres von meinem Zweitnotebook IBM T43 gewöhnt.)

Eine kleine Sache jedoch stört mich ungemein. Die Soundausgabe bringt mich zur Weißglut, denn es kratzt regelmäßig bei der Wiedergabe von MP3's. Treiberupdate für den Realtek HD Audio bringt nichts. Angeblich sind die aktuellsten Treiber (direkt von DELL) installiert. Auf der Realtek Webseite hingegen gibt es neuere Treiber. Dieses kratzen ist unerträglich und auch nicht hinnehmbar. Wenn ich keine Lösung des Problems - Softwareseitig - finde, sehe ich mich gewungen den Rechner innerhalb der zwei Wochenfrist zurückzusenden.

Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses kratzen ausmerzen kann? Über jeden sinnvollen Beitrag würde ich mich freuen.

MfG,
toeva

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich würde mal interessieren ob das Kratzen immer auftritt oder nur bei einer bestimmten Lautstärke?

Danke!
 
Könnte denn mal Bitte einer der Vostro-1310-bereits-Besitzer mal beschreiben, wie sich das Lüftergeräusch im Office-Betrieb (nur Textverarbeitung) verhält?

Hatte mir gerade das 12" Medion 96652 bestellt, schicke es aber heute zurück, weil der Lüfter ein permanentes Grundrauschen verursacht. Ist zwar unter Last kaum lauter, im Office-Betrieb nützt dies aber recht wenig und nervt (mich) gewaltig!

Das kenne ich von meinem 3 Jahre alten Acer 4021WLMI anders.
Bei dem kann man ja noch die Prozessor-Taktung einstellen...

Wenn man den nicht auf maximaler, sondern nur hoher Leistung hat, läuft der Lüfter NIE schneller als auf Grundstellung, und das entspricht in etwa dem Festplattengeräusch...

Hoffe auf baldige Antwort um mir (wenn leise genug) den 30€ Rabatt bis morgen zu sichern...


Besten Dank
 
Im Officebetrieb springt mein Lüfter so ca. alle 10 Minuten mal an, für kurze Zeit (ca. 10 sec) und geht dann wieder aus. Ich habe die GeForce 8400 GS bei mir drin, dann lüftet er denke ich häufiger als wenn du die X3100 hast.
Ich habe vorgestern mein Bios geflasht, auf die neuste Version von der Dell Homepage, das wurde aktualisiert Zwecks Lüftersteuerung. Ich kann allerdings bislang keinen Unterschied feststellen.

Ich habe mal versucht mit "I8Kfan" den Lüfter selbst du steuern, einfach nur mal so zum Ausprobieren, da das Programm mehrfach hier im Forum erwähnt wurde. Allerdings läuft das nicht auf meinem 1310, der hängt dann unter Windows XP und ich komme nur über den Taskmanager wieder raus.
Ich lasse es so wie es ist, denn er kühlt wesentlich weniger als meine alte Gericom Gurke damals.

Zu dem Problem mit dem Lautsprecher: Zum Musik hören ist der 1310 eher nicht geeignet da er nur einen Lautsprecher hat. Könnte das kratzen auch auf eine schlechte Qualität der MP3 Dateien zurück zu führen sein? Schonmal eine original CD eingelegt um einen Vergleich zu haben?

So, das wars erstmal

Gruß horsti
 

Ähnliche Themen

Dell Vostro 1310 Akku lädt nicht

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Kurzer Test: Dell Vostro V130

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Wollte Vostro als Privatkunde kaufen... unhöflicher Dell Mitarbeiter

Zurück
Oben