deutsche Tastatur und deutsches Vista in Spanien bestellen?

R

rogerregit

Forum Benutzer
hallo, auf der deutschen seite Dell Deutschland: Notebooks, Desktop-Computer, Monitore und Drucker kann man bei den business-modellen auch englische und franzoesische tastaturen bestellen. da ich aber in spanien lebe, waere es wahrscheinlich sinnvoller, das Notebook auch ueber Dell España: ordenadores, portátiles, monitores, impresoras, y accessorios zu bestellen. dort kann ich zwar auch statt spanisch - englisch auswaehlen, aber deutsch leider nicht. gleiches gilt fuer die tastatur. muss ich also somit in deutschland bestellen? wie ist das dann mit dem service und der gewaehrleistung? kann ich dann den vor-ort-service in spanien in anspruch nehmen, auch wenn ich in deutschland bestellt habe?

kennt sich da jemand ein wenig aus oder hat sogar erfahrung?
 
Anrufen, telefonisch klären, evtl. schriftlich per eMail bestätigen lassen und ggf. ordern. ;)

Am besten in der Reihenfolge bei DELL. :D
 
Anrufen, telefonisch klären, evtl. schriftlich per eMail bestätigen lassen und ggf. ordern. ;)

Am besten in der Reihenfolge bei DELL. :D
danke, werd ich wohl. hatte anfangs nur keine lust auf spanische hotlines. ich kann zwar ganz gut spanisch, aber am telefon versteh ich es oft nicht so gut.

aber wie ich sehe hast du fast genau die notebooks, die fuer mich gerade in der engeren auswahl stehen, was bei mir waere:

Latitude E6500 (fast den, den du hast, nur etwas groesser)
Precision E4400 und den
Precision E6400.

kann ich dich, wenn mir noch fragen offen stehen bezueglich dieser geraete befragen? denke du waerst derjenige der mir bei diesem geraeten im vergleich am besten weiterhelfen koennte. wenn ich noch fragen habe, werd ich sie natuerlich oeffentlich ins forum stellen, aber auf eine antwort von dir wuerde ich grossen wert legen. danke.

wieso hast du gleich 2 solch teuren non-plus-ultra-notebooks? ich will mir ein sehr gutes notebook und als zweitnotebook nur ein billiges holen, dachte an den neuen eee pc, der bald kommen soll (der mit der tablet-pc-moeglichkeit). aber gleich 2 so power-notebooks..... hammer!:D
 
Das M4400 ist mein Firmennotebook für die 3D-CAD Anwendung und nutzt Windows XP. Das E6400 nutze ich privat, unter anderem mit Corel Graphic Suite X4 und Adobe Photoshop CS3 unter Windows Vista Ultimate. Auf beiden läuft MS Office Prof. 2007.

Ich möchte gerne eine strikte Trennung von beruflichen und privaten Daten haben, daher das Zweitgerät.

Das M4400 ist für den Verwendungszweck CAD, PDM zertifiziert und besticht durch sein Display mit WUXGA und der 512 MB Grafikkarte.
Das E6400 ist aufgrund seiner Größe wesentlich mobiler und es hat zusätzlich eine UMTS-Karte integriert. Aber auch mit der 256 MB nVidia Grafikkarte und dem WXGA+ Display lebt man im Vergleich zum M4400 ganz gut.
Im Gegensatz zum M4400 mit 80GB - 7.200 RPM HD hat das E6400 noch eine 250GB - 7.200 RPM HD und die beleuchtete Tastatur.
Beide haben einen 2,53 Ghz Prozessor, T9400 beim M4400 und P9500 beim E6400. Letzterer soll angeblich weniger Strom verbrauchen. Außerhalb der Dockingstation hält das E6400 mit dem 9 Zellen Akku ca. 5-7 Stunden durch, beim M4400 ist nach ca. 5 Stunden das Ende erreicht, beide Geräte dabei im Office Betrieb genutzt.

Wenn das NB oft dabei sein soll, würde ich das Precision 6400 nicht nehmen. Ich hatte das M90, den Vorgänger also, beruflich im Einsatz. Die Schlepperei macht nicht wirklich Freude. Solltest Du das NB allerdings vorwiegend Zuhause ohne externen Monitor nutzen, würde ich zum 6400 greifen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Es wird ernst / Erstes Notebook / Hilfe ersucht

Zurück
Oben