Vaio FW Die Scrollfunktion des Touchpads geht nicht mehr

B

balrog

Forum Newbie
Hi, bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Touchpad.
Ich habe ein Sony Vaio VGN-FW21E.

Seit heute kann ich nicht mehr am rechten Touchpadrand scrollen. Über die Systemsteuerung kam ich bislang nicht weiter.

2. Problem. Wenn ich hier oder in anderen Foren bzw, bei Blog-Kommentaren einen Text eingebe, springt der Cursor ständig zurück. Gerade war es wieder geschehen.

Gibt es hier einen Rat? :confused:
 
zu 2:

Könnte es ein, dass du beim Schreiben das Touch-Pad berührst und daher die Schreibmarke an die Cursor-Position springt?
 
Cursor springt zurück

Das kommt schon mal vor. Seit heute ist es aber ganz arg. Ich achte jetzt immer darauf, dass ich das Touchpad beim Schreiben nicht berühre, es kommt aber dennoch vor....
 
Scrollfunktion des Touchpads funktioniert nicht mehr

Ich habe es dann doch selbst hin bekommen. Ich habe den Treiber deinstalliert, danach hat er sich von selbst wieder neu installiert und alles geht wieder, wie auch immer...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem: Das touchpad ist viel zu sensibel und bei ca jedem 3ten tastenschlag auf die leertaste springt der coursor als weg und man schreibt mitten im satz weiter weil man gegen das touchpad kommt:p

Die scrollfunktion geht auch nicht.

Ich habe Win 7 auf mein Vaio z31mn/b. Jetzt hab ich wie du die treiber de-instaliert die Windows eigenständig drauf instaliert, aber von selbst intstaliert er immer die selben falschen treiber. Wisst ihr wie der download von der support seite heißt der die besagten richtigen Treiber für das Touchpad beinhaltet, denn vom namen her selber ist es nicht erkennbar wo diese stecken!?

danke schon mal:)
 
Hallo,
den Treiber findest Du hier:

Vaio : Sony Europe

Pointing Driver Alps

Ist zwar der Original Vistatreiber, aber der funktioniert auch unter Win7.

MfG
Falk
 
Hallo,
Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich jetzt win 7 prof 64bit instaliert habe. Leider lässt sich der Treiber nicht instalieren... und was mich verwundert hat auch der 64bit treiber vom Vgn-z51wg/b will nicht da ihm angeblich eine DLL fehlt

Gibt es ne möglichkeit den Treiber manuell zu instalieren (ohne der setup.exe)?
gruß und danke für die hilfe
 
Ich bräuchte auch bei diesem Thema Hilfe
Und zwar habe ich Win7 erst installiert und die oben beschrieben Scrollfunktion funktioniert bei mir nicht, habe die Fingerprint Treiber geladen, doch wo soll ich die hin kopieren?

Außerdem habe ich im Geräte-Manager ein Gelbes Aurufezeichen bei einem unbekanntem Gerät, doch das ist nicht der TouchPad, habe schon versucht die geladen Treiber einzubinden.
kann man herausfinden um welches Gerät es sich handelt?
 
Alter Beitrag, dafür hoch gerankt und Lösung nicht auffindbar.

Touchpadtreiber bei Win7 64bit bei dem Gerät habe ich vom Gateway NV58 verwendet sollten aber so ziemlich alle ALPS 64bit Treiber die Windows 7 geeignet sind funktionieren:
Gateway Support Drivers & Downloads

Das unbekannte Gerät ist der Ricoh Card Reader Writer MS. Ich hab einfach 64 bit Treiber eines anderen Vaio Gerätes genommen, VGN-FW41ZJ/H hat zB 64bit Treiber für Vista bin mir nicht mehr sicher, ob das auch die sind, die ich genommen habe.

cheers
 

Ähnliche Themen

Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

HILFE! kein touchpad mehr !

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben