Display-austausch! wird überprüft?

Diskutiere Display-austausch! wird überprüft? im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo! wenn dell per email den austausch eines displays bestätigt (wegen pixelfehler) und dafür jemand rauskommt um das display vor ort zu...

  1. #1 nbk90210, 06.05.2009
    nbk90210

    nbk90210 Forum Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!


    wenn dell per email den austausch eines displays bestätigt (wegen pixelfehler) und dafür jemand rauskommt um das display vor ort zu reparieren, wird dann vorher nochmal der fehler angeschaut???

    also überprüft der techniker nochmal ob es sich um den fehler handelt?
    oder wird das display einfach sofort ausgetauscht?

    danke schonmal für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hydro

    hydro Forum Freak

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Near Nuremberg
    Mein Notebook:
    M4400
    Ich würde sagen, das kommt auf den techniker an.

    Aber wenn du darauf spekulierst, dass er auch bei einem oder zwei pixelfehlern austauscht, würd ich es lieber mit den jungs am telefon vorher klären
     
  4. #3 Brunolp12, 06.05.2009
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich weiß jetzt nicht, wie es Dell macht, aber nach gesundem Menschenverstand würde ich sagen:
    Normalerweise sollte der Techniker sich -wenn er schon extra vor Ort kommt- das Problem auch anschauen (und zwar einmal vor- und einmal nach der Reparatur - nur so kann er sicher sein, daß die Arbeit erfolgreich ausgeführt wurde).

    Aber, was spielt das für eine Rolle ? Hast Du Angst, daß er sich umdreht und wieder geht, weil der Fehler bei Dir vllt. garkeiner ist ?
     
  5. #4 SchwarzeWolke, 06.05.2009
    SchwarzeWolke

    SchwarzeWolke Ultimate Member

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt für mich auch so...

    :rolleyes:
     
  6. hydro

    hydro Forum Freak

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Near Nuremberg
    Mein Notebook:
    M4400
    Deshalb mein Hinweis - offen und ehrlich mit den Jungs reden..... Dann stimmen die ab und zu auch einem austausch zu, wenn es eigentlich unter der grenze ist

    Hab bei meinen m4400 auch einen Pixelfehler. Aber ich leb eben damit - auch wenn es mir ohne zweifellos lieber wäre
     
  7. #6 Brunolp12, 06.05.2009
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nach Fernabsatzgesetz kann man doch innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken. Innerhalb dieser Zeit müsste es doch eigentlich wurscht sein, was Dell zu Pixelfehlern sagt ?
     
  8. hydro

    hydro Forum Freak

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Near Nuremberg
    Mein Notebook:
    M4400
    Hi,

    dann darfste aber mit dem preis nochmal rumverhandeln - und das wahrscheinlich mit dem typ vom kundenservice, bei dem du schon den ersten bestellt hast.

    ich bin nicht der typ zum zurückschicken, wenns nicht wirklich einen handfesten grund gibt - aber vielleicht nervt nbk ein pixelfehler auch ganz gewaltig......
     
  9. #8 padabing, 06.05.2009
    padabing

    padabing Forum Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    MBPro 13" / MBAir 13" Mid 2011
    Also ein Pixelfehler ist für mich ein handfester Grund ;)

    Ich habe bereits 2 Notebooks an dell zurückgeschickt. Damals mein Latitude D600, 17 Monate alt, nach 5 Serviceeinsätzen und vor 2 Wochen mein XPS M1210, genau 2 Jahre alt, nach 3 Serviceeinsätzen.

    Beide Male habe ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen (ist ja auch rechtlich so geregelt), obwohl Dell sich erst etwas geziert hat...

    Ich sehe auch kein Problem darin, ein Notebook nach fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zurückzuschicken, zumal man doch eine Stange Geld dafür bezahlt hat und unter Umständen nach der Garantiezeit selbst für diese Reparaturen aufkommen muss...
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dell Schrauber, 06.05.2009
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    @nbk90210

    Oder ist es eventuell gebrochen?? ;)

    Es gab schon viele wo im Auftrag stand pixelfehler oder Bildfehler naja aufgeklappt und schon sah man das "Spinnennetz" :rolleyes:

    Ich find Deine Frage schon etwas komisch, wenn Du verstehst was ich meine ;) .
     
  12. hydro

    hydro Forum Freak

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Near Nuremberg
    Mein Notebook:
    M4400
    @Dell-Schrauber

    Ab wieviel pixelfehlern tauscht ihr jetzt eigentlich 1/3/5?????
     
Thema:

Display-austausch! wird überprüft?

Die Seite wird geladen...

Display-austausch! wird überprüft? - Ähnliche Themen

  1. Display defekt

    Display defekt: Mein display vom Laptop ist kaputt gegangen mit HDMI Kabel angeschlossen am fernseher funktionierte er trotzdem einwandfrei weiter! Bis ich...
  2. Suche NB mit Full-HD Display

    Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  3. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

    Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...
  4. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

    Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....