Display gebrochen

N

nh_linscheid

Forum Newbie
Bin seit 8 Monaten mittlerweile unglücklicher Besitzer eines Sony vaio vgn-fe28b.
Unglücklich, weil beim Schliessen des, äusserst labberigen Deckels oder beim Transport des Noteboks das Display gebrochen ist. Laut der ziemlich unfreundlichen Auskunft beim Sony Support fällt ein gebrochenes Display nicht unter die Garantie, da Ursache "physikalische Einwirkung". Kosten für Austausch min. 504,66€.

Wer hat ähnliche Erfahrung mit Sony,
wer kennt alternative Display-Quelle?

Gruss

nh_linscheid
 
Naja was soll man sagen. Das FE hat ein sehr stabiles Display und das "lömmelige" Display ist ein Garantiefall und hättest ohne Problem richten lassen können. Das ist jetzt halt gegessen aber dafür kannste Sony nicht verantwortlich machen den ein Displaybruch ist numal ein mechanischer Defekt der mit hoher Wahrscheinlichkeit Eigenverschulden ist. Und wenn es kein Eigenverschulden ist ist ja jemand da der dafüpr haften muss und damit ist es ja nicht dein Problem. Fahr mal mit deinem Auto an den Baum und frag beim Hersteller nach ob sie es dir richten.

Der Preis für das Display ist durchaus stimmig nur das unfreundliche sollte und darf halt nicht sein. Es ist so teuer da das komplette Display incl Scharniere und gehäuse getauscht wird. Einen alternative Bezugsquelle weiss ich nicht aber denk dran das dein gerät erst 8 Monate alt ist und noch Garantie hat die du in den Wind schiessen kannst wenn du selber an dem Gerät schraubst. Das lehnt dir der Sony Support ab wenn sie es sehen und glaub mir man sieht es wenn das Display offen war.

Also denk gut drüber nach was du machst.
 
Displaybruch

Hey Leute!

Hab mir im Winter letzten Jahres ein Notebook (Acer) zugelegt. Dummer Weise ist es mir ein paar Wochen später runter gefallen :( ... Die Diagnose war klar...Displaybruch! Ich hab danach erst erfahren, dass es eine passende Versicherung dafür gibt!!!

Ich habe schon vor langer Zeit eine Glasbruchversicherung abgeschlossen, die aber den Schaden nicht übernehmen wollen! Kennt jemand eine Alternative außer zu bezahlen?!

Danke !:)
 
also wenn die versicherung nicht zahlen will, sie das aber müsste (ich kenne deinen vertrag nicht), dann muss sie auch zahlen!

sollte der schaden wirklich nicht mit der versicherung gedeckt sein, dann könntest du eventuell ein gleichwertiges notebook in ebay ersteigern. vielleicht findest du ein defektes, bei dem noch das display funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Display

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben