Display

G

Gillinger

Hallo liebe Community,

ich habe ein Notebook und ein Problem...

Das Notebook ist 2 1/2 Jahre alt und wurde damals vom Deutschen Unternehmen "Faet" zusammengestellt. Diese war damals Preis/Leistungstechnisch weit vorne dabei, ging aber in Konkurs.

Jetzt zu meinem Problem:

Vor einigen Wochen kam es hin und wieder vor, dass mein Display auf einmal schwarz wurde und ich kein Bild mehr bekam. Der Rechner lief aber weiter.
Ein Neustart brachte alles wieder in Ordnung.

Doch dann, dieses Wochenende, passierte es wieder und das Bild blieb aus, auch nach einem Neustart. Ein externer Bildschirm brachte auch nix. Man konnte das Notebook ganz normal einschalten, es machte die normalen Geräuschen...nur ohne Bild.

Ziemlich enttäuscht, versuchte ich am Sonntag abend nochmal das Notebook zu starten...und auf einmal war das Bild wieder da.

Montag -> problemlos

Dienstag -> nach einigen Stunden Betrieb, das gleiche Problem, Bild weg, kommt auch nicht mehr.

Heute Morgen passt wieder alles.


Vielleicht einige Daten:
Pentium M 1,7
1G Ram
ATI X700

Ich hatte jetzt die Überlegung, dass vielleicht irgendwas heiß wird, und sich verzieht, was das Problem auslösen könnte...aber grundsätzlich habe ich mit sowas keine Ahnung ;)

Und, das Bild blieb immer nach ein paar Stunden Betrieb aus.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was da los sein könnte :confused:

lg
Gillinger
 
Könnte es auch sein, das das Bild selbst noch da war, aber die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgefallen war?
Das sieht man nur dann, wenn man sich extrem auf den Bildschirm konzentriert und ihn in einem bestimmten Winkel ins Licht hält, dann müsste man die Umrisse z.B. des Windows Desktops sehen, nur halt komplett dunkel...
 
Aber wieso kommt dann nix über den VGA Ausgang....;)

Hast du denn schon in die Ereignisliste geschaut, ob da irgendwas Ungewöhliches angezeigt wird....???
 
Bei den meisten Notebooks musst du den VGA-Ausgang eh erst aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Bildschirmbeleuchtung bei Systemstart deaktiviert

Zurück
Oben