Erfahrungen mit der Z1-Serie?

K

keeper

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit Wochen damit beschäftigt ein tolles Notebook für mich zu suchen. Hatte mir zwischenzeitlich das Asus Pro60 von Saturn für 999 Euro gekauft. War auch recht zufrieden damit, aber es ist mir einfach zu schwer. Mir bringt ein Notebook nichts, wenn ich es lieber zu Hause lasse.. da hab ich ja nen PC. ;) Das Asus hat jetzt mein Bruder.

Zur Wahl stehen eigentlich:
Samsung X10Plus (soll Bios-abhängige Lüftungsprobs haben)
Sony Vaio s5m (soll laut und heiß sein)

Jetzt bin ich aber heute nicht nur auf dieses Forum gestoßen (Juhu! ;)) sondern auch auf die alte z1-Serie von Sony. Ist natürlich schon etwas älter und nicht so schnell, aber angeblich leise und kühl.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der z1-Serie?
 
Was genau möchtest du wissen? Dann leite ich die Fragen an eine Freundin weiter. Sie hat das Z1XMP.
 
Sehr gutes Gerät. Display ist noch ein altes -> also matt und weniger Leuchtstark wie die FS Serie oder S5 Serie von Sony. Mit großen Akku und gscheiden NHC Einstellungen, sind Laufzeiten von 10 Stunden mit eingeschalteten Display möglich! Grafikkarte ist veraltet!
 
Danke schonmal für die Antworten!

Mhhhh vielleicht hätte ich den Titel besser wählen sollen. ^^

Würde gerne Infos zu allen drei Notebooks haben.

Vaio VGN-S5M:
- Wie heiß und laut wird er wirklich?
- Wie lange hält der Akku wirklich?

X10Plus:
- Wie gut ist das Display? Die kleine Auflösung macht mich unsicher und es ist ja kein Glare-TFT oder? Wird also nicht so kontrastreich wie ein Sony Vaio sein?
- Ist das Laufwerk so schlecht wie ich gelesen habe?
- Wie heiß und laut wird er wirklich?
- Wie lange hält der Akku wirklich?

Z1:
- Wie gut ist das Display?
- Reicht die Geschwindigkeit (vor allem Graka/DVD gucken) für alles außer spielen?
- Wie heiß und laut wird er wirklich?
- Wie lange hält der Akku wirklich?
- Wo bekommt man den überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
keeper schrieb:
Z1:
- Wie gut ist das Display?
- Reicht die Geschwindigkeit (vor allem Graka/DVD gucken) für alles außer spielen?
- Wie heiß und laut wird er wirklich?
- Wie lange hält der Akku wirklich?
- Wo bekommt man den überhaupt noch?

1) 1400x1050, eines der ganz wenigen 14" display die das überhauot können mattes display guter blickwinkel, gute farben.
2) ja locker. dvd ohne probs. quake 3 läuft mit noch "70 fps"
3) überhaupt nicht heiß, maximal handwarm >> magnesium gehäuse mit desgin award, sehr leise!
4) ca 3h15min unter windows mti dem normalen akku
5) ebay und diverse akku shops


mein mitbewohner hat es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal die Antworten meiner Freundin zum Z1 hier rein:

"- display ist in ordnung, auflösung von 1400x1050, 14.1". (sieht gut aus:))
- für dvd schauen reichts aus, spiele na ja keine anspruchsvollen
- im sommer wird er ziemlich heiß sogar bei zimmertemperatur, sonst bei normalen Temp. würd ich sagen, ist er im normalbereich, lautstärke: nicht erwähnenswert, da hab ich schon lautere gehört
- mein akku nach knapp 1,5jahren, mit surfen noch 1,5 bis 2 std., also akku ist net der hit"
 
abby. schrieb:
Ich kopiere mal die Antworten meiner Freundin zum Z1 hier rein:

"- display ist in ordnung, auflösung von 1400x1050, 14.1". (sieht gut aus:))
- für dvd schauen reichts aus, spiele na ja keine anspruchsvollen
- im sommer wird er ziemlich heiß sogar bei zimmertemperatur, sonst bei normalen Temp. würd ich sagen, ist er im normalbereich, lautstärke: nicht erwähnenswert, da hab ich schon lautere gehört
- mein akku nach knapp 1,5jahren, mit surfen noch 1,5 bis 2 std., also akku ist net der hit"

Die Z1 waren/sind tolle Geräte, z.B. vom Design find ich sie super, ebenso vom Display. Allerdings hat ja Sony damals die Akkulaufzeit mit bis zu 5 Stunden angegeben, soweit ich mich erinnere ist kaum jemand über 3 Stunden Akkulaufzeit gekommen.
 
dooyou schrieb:
Die Z1 waren/sind tolle Geräte, z.B. vom Design find ich sie super, ebenso vom Display. Allerdings hat ja Sony damals die Akkulaufzeit mit bis zu 5 Stunden angegeben, soweit ich mich erinnere ist kaum jemand über 3 Stunden Akkulaufzeit gekommen.

Mhhh das hört sich ja nicht so prall an..

Wenn ich das so höre ist im Moment das Samsung mein Favorit. Hat jmd Erfahrung mit dem Samsung (x10Plus)?
 
Wobei man dazu sagen muss, dass die Akkulaufzeit bei Sony Vaio generell nicht so der Hit ist... Bei den meisten Modellen kann man doch über 2 Std. froh sein, oder irre ich mich?
 
Z1 mit ein Nagelneuen Akku 3 1/2 Stunden und mit dem großen knapp 10 Stunden!!!
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Neues Notebook - Hilfe erbeten

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben