Erleichterung Kaufempfehlung Notebooks

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo zusammen,

um ein wenig Ordnung als auch einen leichten Einstieg für Newbies in diese Forenkategorie zu bekommen haben wir Moderatoren uns entschlossen für die meistgesuchten Notebooks Kaufberatungsthreads zu erstellen.

Es werden einzelne Threads zu den meistgesuchten Notebook Anforderungen (leise, günstig, spieletauglich, officetauglich) erstellt, die der Übersicht dienen.

Da aber der Markt ständig wechselt und neue, leise Notebooks auf den Markt kommen, brauchen wir ein wenig Unterstützung von unserer Community.

Wenn ihr ein neues Notebook Modell wisst, was in die einzelne Kategorie passt, so postet bitte dieses Modell in dem entsprechenden Thread, wir werden dann die Hauptseite editieren.

Fragen etc. zu den einzelnen Geräten bitte nicht in diesem Thread besprechen, dazu bitte einen neuen Thread erstellen, sofern es noch keinen dazu gibt.

Wenn jeder hilft, so trägt dies sehr der Übersichtlichkeit bei und es wird auch vermieden, dass fast täglich die gleichen Threads eröffnet werden und einige die Lust verlieren, darauf zu antworten, da das Thema schon desöfteren besprochen wurde.

Danke,

das Notebookforum Moderatoren Team
 
wie wäre es mit einer Notebook Datenbank, gefüllt mit "usertests".
Dann könnte man einen Notebook Konfigurator mit speisen und sich die Kriterien aussuchen die man will.
Akku, Display,

Beispiel ein Formular für die registrierten Benutzer, die können Notebooks eintragen, Name, Modell, Display, Akkulaufzeit, Grafikkarte, diverse Benchmarks, verarbeitung. in Abstufungen befriedigend, mangelhaft, sehr gut. <1h, >1h, >2h usw.
Preis von bis

Da dürften dann natürlich nur user getestete Werte und keine Herstellerangaben rein
 
Super Idee, dann kann sich jeder direkt am Mann überzeugen und theoretisch sich auch persönlich an den jeweiligen Nb Eigentümer/ Tester wenden. Die jetzigen NB Tests sind ja eher wenige und auch nicht jede Marke ist vertreten!
 
daStranger schrieb:
wie wäre es mit einer Notebook Datenbank, gefüllt mit "usertests".
Dann könnte man einen Notebook Konfigurator mit speisen und sich die Kriterien aussuchen die man will.
Akku, Display,

Beispiel ein Formular für die registrierten Benutzer, die können Notebooks eintragen, Name, Modell, Display, Akkulaufzeit, Grafikkarte, diverse Benchmarks, verarbeitung. in Abstufungen befriedigend, mangelhaft, sehr gut. <1h, >1h, >2h usw.
Preis von bis

Da dürften dann natürlich nur user getestete Werte und keine Herstellerangaben rein

In Anbetracht dessen, dass wir bislang nur wenige Notebook Test von den Usern haben wird wohl diese Idee nicht gerade viel Resonanz bringen. Denn es gibt viele User mit den unterschiedlichsten Notebooks - aber nur einen Bruchteil von selbsterstellten Tests.
Ich selbst hab auch noch keinen Test geschrieben, obwohl ich es schon lange vorhab - so geht es wohl einigen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ich selbst hab auch noch keinen Test geschrieben, obwohl ich es schon lange vorhab


gefahr erkannt, test auf den server gebannt.

oder so ähnlich :D :p :cool:

wie wäre es mit einem vorsatz fürs neue jahr ;)
 
HI,

den Vorsatz hatte ich schon im alten Jahr!
Aber wie schaut es mit dir aus - hast du schon einen Test geschrieben?:D

Thorsten
 
Super, hab ganz vergessen, dass dieser Thread von dir war.
Hut ab!;)

Thorsten
 
In Anbetracht dessen, dass wir bislang nur wenige Notebook Test von den Usern haben wird wohl diese Idee nicht gerade viel Resonanz bringen. Denn es gibt viele User mit den unterschiedlichsten Notebooks - aber nur einen Bruchteil von selbsterstellten Tests.

zugegeben. Wahrscheinlich haben die Leute keine Zeit, keine Lust oder verfügen nur über unzureichende grammatikalische Kentnisse.
Wenn mans denen jetzt aber schmackhaft macht und sie brauchen die Eigenschaften jetzt einfach nur noch aus ner Drop-Down Box aussuchen und am ende ein Fazit schreiben, ganz zwanglos. Denke dass das eher ankommt

eine entsprechende eintragfunktion könnte dann so aussehen wie in meinem Anhang (einfach .txt in .html umbenennen)
 

Anhänge

  • user.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
daStranger schrieb:
Wenn mans denen jetzt aber schmackhaft macht und sie brauchen die Eigenschaften jetzt einfach nur noch aus ner Drop-Down Box aussuchen und am ende ein Fazit schreiben, ganz zwanglos. Denke dass das eher ankommt

Denke ich auch, halte ich für eine gute Idee.
 
Ist aber dann wieder mit sehr viel Arbeit verbunden, weil wir ja so ein Menü mit DropDown Funktion, Kriterien etc... gestalten müssten...glaube nicht, daß sich Manfel das antun will. Ich denke es ist sinnvoll mal klein zu starten, ausbauen kann man das ganze dann immer noch.
 

Ähnliche Themen

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben