Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

M

Momro

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum,

da mein altes Notebook langsam den Geist aufgibt (Thread im Forum), will ich mich darauf vorbereiten, ein neues Notebook kaufen zu müssen. Ich brauche es für normale Office-Anwendungen und mittelmäßige Spiele wie Diablo 3, WoW, Team Fortress 2 (hab in den letzten 6 Jahren eigentlich nichts anderes gespielt).

Wie hoch ist dein Budget?
700€ + RAM; ich möchte gerne 8GB. SSD hab ich auch rumliegen, darum ist der Festplattenspeicher relativ egal.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4", oder 13"? Ich bin mir nicht sicher, hatte bis jetzt immer 15,4", aber wenn die Auflösung die gleiche ist, macht das einen Unterschied?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Bitte matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie gesagt, hauptsächlich WoW und hin und wieder vielleicht ein Ballerspiel. Ich habe aber kein Problem damit, die Grafik auf ultra-niedrig zu schalten. Hauptsache 25 fps flutschen raus :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich brauche es hauptsächlich zu hause und im Büro. 2 Stunden Akku reichen mir. (aber bitte tatsächliche Akku-Laufzeit o_O)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Na ja, 2 Stunden (tatsächliche) Laufzeit wären gut.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, ich bin darauf angewiesen, wie ich jetzt grade mit meinem alten Notebook merke. Je schneller es wieder funktioniert, desto besser.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
SD, USB3, HDMI, Bluetooth


Von Dell, meinem alten 3550er, bin ich irgendwie nicht so überzeugt. Die Tastatur ist ziemlich schlecht verarbeitet und biegt sich beim Tippen. Auch sonst ist das Gehäuse recht instabil. Es darf also gerne was sein, was etwas hochwertiger aussieht. Meine Kollegen haben fast alle einen Mac, aber ich kann nicht zu MacOS wechseln ;-)
Nach Möglichkeit wäre ein Notebook ohne zusätzliches Nummernfeld schön; ich mag diese Zusatztasten nicht, und obwohl ich sie an meiner normalen Tastatur manchmal verwende, finde ich es am Notebook sehr störend. Wenn es sich nicht anders machen lässt, muss ich mich natürlich damit abfinden.

Lasst mal hören, was es grade auf dem Markt gibt. Vielleicht sogar bei Cyberport.de, weil ich dort mein Vostro bestellt hatte. Wenn ich Garantie bekomme, tauschen sie vielleicht gegen ein anderes.

Cheers und danke
Momro

PS: Habe bei Cyberport.de ein Samsung Serie 3 350V5C S06 gefunden. i5-3, 8gb RAM, AMD Radeon HD 7670M Grafik, mattes Display, 700€. Ich hab hier selten was über Samsung-Notebooks gelesen. Wie sind die so? Generell bin ich ja ein Freund von Samsung (Fernseher, BluRay-Player, Drucker, Handy :p)

Gibt auch ein Lenovo ThinkPad Edge E530 mit ählichem Aufbau aber mit nur 4gb RAM und einer NVIDIA GeForce GT 630M. Die haben eine SSD (16gb) und eine 750er HDD drin, wobei ich natürlich die HDD gegen meine 256er SSD tauschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"aber ich kann nicht zu MacOS wechseln"
Wieso nicht?

Verkauf dein DELL in der Bucht sollte so ca. 400€ bringen + deine 700 dann kannst dir ein Late 2011 in 13 zoll kaufen.
Wobei dann bei nem Mac nochmal 200€ für ACCP hinzukommen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben