Fire 8060 von DevilTech

M

Mo1k

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin angehender Maschinenbau ( Konstruktion ) Student und , wer hätte es gedacht, ich suche ein Notebook für mein Studium und für ab und zu ein wenig Gamen ( WOW usw.) Da ich warscheinlich sehr viel mit CAD zu tun habe habe ich mich für ein 15.4" Notebook entschieden ( oder ist der NB für die Uni zu groß ?)

Ich habe folgenden NB im Visier:

Fire 8060 von DevilTech mit meiner Konfiguration 1250 Euro inklussive
2. Akku

Was ich nun wissen wollte, hat jemand schon Erfahrungen mit dem NB und kann mir jemand ca sagen wie lange ein Akku hält?

Mfg Mo1k
 
...ein Reseller und kein Clevo Barebone... ich bin verwirrt...
 
Clevo-Barebones, also nicht dolles.

Wenn du wirklich ernsthaft studieren willst, kauf dir ein vernünftiges Businessnotebook in max. 14,1 Zoll und dazu ein vernünftiges Display.

Der Akku wird wohl ca. zwei Stunden halten.

Hast du den hier schon gelesen?

Und erklär mir eines: Du willst studieren und kaufst dir dafür ein dämliches GamerBlingBlingichhabedengrößten-Notebook?

Edit: Doch, scheint ein Clevo zu sein. Die anderen Modelle scheinen jedenfalls alle Clevo zu sein (siehe hier)
 
also das NB soll nicht direkt für das Studium sein, in den Vorlesungen werde ich per Hand mitschreiben, da mir das Tippen nicht besonderst liegt/ nicht so schnell darin bin also sprich es sollte für meine Wohnung sein , um dort ins inet zu können , Officeanwendungen zu benutzen und ab un zu ein wenig spielen.

Mfg Mo1k

PS: Hättet ihr ein paar Alternativen für mich?
 
Das war eine ernst gemeinte Antwort. :D Wenn du das Notebook in der Uni eigentlich nicht brauchst, dann kauf dir einen Desktop. Da bekommst du mehr Leistung fürs Geld und im Falle eines Defektes hast du weit weniger Probleme und kannst Komponenten einfach selber tauschen. Im Notfall kannst du dir ja noch ein Netbook (EEEPC, Acer One, MSI Wind, ...) kaufen, dann hast du etwas leichtes für die Uni.
 
ich weiß ja, dass an großen unis wie kf graz, uni wien alle mit den nb in der vl sitzen, aber bei uns auf der montanuversiätet (reine TU) gibts so was nicht. versteh auch nicht, was man mit dem nb in der vl will, naja...
 
Du bist zwar Student, nimmst das Notebook aber nicht mit in die Uni, da du überwiegend dort mit der Hand mitschreibst (ist ja eh nicht verkehrt).

Suchst also eher ein Gerät für zu Hause. Dann hat das also eigentlich eh nichts mit dem Studium zu tun, dann hätt man ja die Umschweifung weglassen können.

Nur zum Verständnis.
 
ok und was fü ein NB sollte ich mir dann zulegen?? Hab grad nämlich kein Plan.
 
ok ich danke euch für eure hilfe aber ich möchte trozdem noch wissen, was dieses NB taugt , mobilität hin oder her.

Mfg Mo1k
 
das problem an dem nb is einfach die verarbeitung, das gehäuse, das service.
 
also schlechte gehäuseverarbeitung sprich alles wackelt usw? was kann ich mir unter schlechtem service vorstellen ?
 
Zum Service über diese Firma kann ich nichts sagen, aber schlechter Service ist:
- dauernd fehlerhafte oder nicht durchgeführte Reparaturen (Verschlimmbesserungen :D)
- lange dauer der Reparatur
- Hotline schwer erreichbar
- ...

Vorteil vom Desktop:
- viel Leistung für wenig Geld
- einfacher Tausch von Komponenten (sei es durch Aufrüsten oder einen Defekt)
- meist höhere Lebensdauer, da die Komponenten nicht so hohen Temperaturschwankungen trotzen müssen, wie im Notebook.

Vorteil vom Notebook:
- Mobilität
- geringerer Stromverbrauch

Zum Deviltechnotebook: Auf der Herstellerhomepage findet man nicht mal ne Gewichtsangabe, zumindestens nicht auf den ersten Blick.
 
Ich studiere in Wien, auf der TU, und verstehe dass dort niemand mit NB in der vl sitzt, Mathematik, skizzen, usw. Ich wohne in nem Studentenheim- heisst, ich WOHNE nicht. Ich fahre nach Hause, ich ziehe um, bin ueber den ferien skifahren, fahr iin Urlaub. Als normaler Student ist man unterwegs, da kommt kein Desktop in Frage- mal an alle Flamer darueber.

Zweitens, hab seit ich 13 bin Dells (sprich insp 8100 und xps gen-2) und beide haben genau 3 Jahre nach kauf den Geist aufgegeben. Dell steckt auch nur die Teile anderer Firmen zusammen, so wie Clevo. Der Unterschied ist mal Vermarktung, wuerde ich behaupten. Wer von euch hatte schon mal nen Deviltech? Alles andere ist nur flamen.

Davon abgesehen ist ein XPS viel mehr bling als sonst ein NB.

So, und jetzt verkaufen die grossen firmen 8600 chips, waehrend Nvidia geschaetzte 200 millionen an schaden zahlen muss, wegen fehlerhaften 8600 chips. Nein danke. Lieber einen Deviltech mit 9600, beide brauchen 20 watt (je nach speichervariante, gddr2/3).

So, bitte weist mich auf fehler in meiner Logik hin, das war jetzt nur mal so ein Flamen meinerseits, hab mir naemlich auch so nen deviltech ueberlegt :D.
 
der Haken? Die 9000er Chips sind keine neuen Chips, sondern 8000er Chips mit neuem Bios :rolleyes:
 
Also meien Freundin hat nen Deviltech mit 13,3" der ist recht ordentlich verarbeitet.
Ach und wenn du wirklich interesse an dem Ding hast kannst du dich mal melden guter Freund von mir kennt den Chef und die Firma ist auch ganz ganz in der Nähe meines Wohnortes, vllt lässt sich da beim Preis was machen.

Gruß Alex ;)
 

Ähnliche Themen

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Meinung zu Deviltech Fire DTX

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

Zurück
Oben