Forum gestalten/aufbauen

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Forum aufzubauen [allerdings nichts mit laptops etc zu tun;)].
Da wollte ich mal fragen, wie kann man seinem Forum sein gewünschtes Design anpassen?
 
Welche Software? Das wird wohl eine notwendige Information sein ...
 
Da bin ich mir selber noch nicht sicher, welches Programm ich nehmen soll.
Vielleicht wBB Lite, oder einfach eine Seite, wo man die gewünschten Sachen einstellen kann?
Was wäre denn für Einsteiger geeignet?
 
Also wir (d.h. notebookforum.at) arbeiten mit vBulletin, einer Software, die so ziemlich alle Möglichkeiten bietet, die wir benötigen, und sich hervorragend anpassen lässt.
 
vBulletin ist aber kostenpflichtig soweit ich weiß.
 
Du kannst auch Joomla mit Fireboard verwenden.

Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen ->Joomla

Best of Joomla! The #1 joomla templates, resources and extensions -> Fireboard

Für Joomla gibt es tausende an Designs, ich schätze mal, weit mehr, als für jede reine Forensoftware, die eingesetzt wird.

Fireboard unterstützt einige nette Features, wie z.B. Ebay-Artikeleinbindung, Videointegration, Captchas für Antispam....nja gut, den Standard eben. Und die Rang- und Userverwaltung ist echt stinkeinfach ;o)

Ich fahre damit sehr gut. Die letzte Version ist zwar noch Beta, aber bis jetzt habe ich keine Fehler bemerkt und Fireboard ist wirklich enorm einfach zu bedienen :)
 
Falls du ein Neuling auf dem Gebiet bist, kannst du natürlich auch mit der phpBB-Software arbeiten. Die neue Version 3 ist ziemlich vielseitig und Designs gibt es auch hierfür sehr viele und was die Installation und Administration angeht: Auch sehr einfach.

Joomla ist aber glaube ich auch ziemlich kompliziert.
 
Falls du ein Neuling auf dem Gebiet bist, kannst du natürlich auch mit der phpBB-Software arbeiten. Die neue Version 3 ist ziemlich vielseitig und Designs gibt es auch hierfür sehr viele und was die Installation und Administration angeht: Auch sehr einfach.

Joomla ist aber glaube ich auch ziemlich kompliziert.

phpBB kann ich auch empgehlen, habe ich auch schon benutzt.

dort kannst du auch ganz simpel einfach die designelemente (also bilddateien) mit den von dir erstellten austauschen und dadurch bekommste dann ja ein neues design
 

Ähnliche Themen

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Zurück
Oben