Frage zur Notebook-Auflösung

Diskutiere Frage zur Notebook-Auflösung im Forum Notebook Technik im Bereich Notebook Forum - 17255 Hallo, bei einem Notebook mit der nativen Display-Auflösung 1280x800 hat man ja bei Windows unter "Eigenschaften von Anzeige" -...
S

strategist

17255

Hallo,

bei einem Notebook mit der nativen Display-Auflösung 1280x800 hat man ja bei Windows unter "Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" auch die Option, niedrigere Bildschirmauflösungen von zu wählen.

Meine Frage: Ist es auch möglich, daß der Treiber bei einer nativen Auflösung von 1280x800 die Option 1280x768 anbietet? Das ist doch unmöglich, oder? Und falls doch: Wie bekomme ich heraus, welche native Auflösung mein Display besitzt (wenn ich mich nicht auf die Angaben des Herstellers verlassen will)?

Vielen Dank.

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
17258

1280 x 768: Je nach Treiber ist die Einstellung durchaus verfügbar.
Die eigentliche Auflösung des Panels sollte in der Regel die höchste zur Verfügung gestellte Aufösung sein. Du kannst dich bei dieser Angabe aber sehr wohl auf die Herstellerdaten verlassen. Was soll der denn hier schummeln?

G

Gast

abgemeldeter Benutzer
17259

Man sieht doch auf den ersten Blick, welche die native Auflösung ist!? Wechsle die Auflösungen durch und bis auf die native sind alle anderen unscharf, weil interpoliert.

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
17260

Eine gute Möglichkeit: Einfach, aber effektiv! :-D

Frage zur Notebook-Auflösung - Ähnliche Themen

• Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 Frage zur Grafikkarte

Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 Frage zur Grafikkarte: Hallo Leute, Nachdem ich an meinem Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 schon so ein paar sachen gefummelt habe (Win 8 runter und Win 7 drauf...
  • kurze frage 2 notebooks stehen zur Auswahl

kurze frage 2 notebooks stehen zur Auswahl: hallo, es geht um diese beiden geräte, welchen würdet ihr mir empfehlen? pros und contras? 1. Notebooks > Gaming & Highend > TOSHIBA...
  • Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität: Moin Leute, ich werde mir demnächst mein erstes Notebook zulegen, und da ich dementsprechend keine Erfahrung habe hätte ich gern ein klein...
  • Frage zur Grafik beim Notebookkauf!

Frage zur Grafik beim Notebookkauf!: Moin, moin... hab da ne Frage, auf die ich selber keine Antwort weiss. Möchte mir ein neuen Notebook zulegen, dass möglichst klein und leicht...
  • Fragen zur Notebookwahl \ -garantie

Fragen zur Notebookwahl \ -garantie: Hallo, ich habe mir vorgestern vllt etwas unüberdacht das Acer Travelmate 5720 Acer TravelMate 5720-2A1G16 (2048MB) in einer anderen...
  • Oben