FZ11S: Wie an "normalen" TV anschliessen?

Diskutiere FZ11S: Wie an "normalen" TV anschliessen? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Moin, moin, ich möchte über mein FZ11S Videos auf einem "normalen" Fernseher anschauen. Wie kann ich das am einfachsten? Am Fernseher habe ich...

1. #1 MerlinK, 24.09.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, moin,

ich möchte über mein FZ11S Videos auf einem "normalen" Fernseher anschauen. Wie kann ich das am einfachsten?
    Am Fernseher habe ich einen Scart-Anschluss, ist es jetzt am besten den S-Video und das Audiosignal vom Kopfhöreranschluss in den Scart einzuschleifen, oder gibt es bessere Wege über HDMI oder dem DVI Anschluss?

Muss ich bei meinem Vorhabe auf irgendetwas Besoderes achten?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 24.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

wenn dein Fernseher nur einen Scart-Eingang hat (und keinen HDMI, VGA oder DVI-Eingang) ist die einzige sinnvolle Möglichkeit die von dir beschriebene Variante: Bild per S-Video, Sound per Kopfhörerausgang.

Beachten musst du nur, das du deinen Fernseher eventuell in den Video-Modus schalten musst, wenn du statt eines Farbbildes nachher nur ein Schwarz/Weiss-Bild hast, aber das sieht man erst wenn du alles soweit verkabelt hast.

4. #3 Sonny_MV, 24.09.2007
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    Schau mal, ob dein TV auch den SVideo Modus unterstützt, ansonsten is das Bild S/W! Dann brauchst du nen SVideo --> Composite Wandler!

5. #4 Thorsten, 24.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

mit einem Wandler wäre ich vorsichtig, es ist nicht immer garantiert, dass diese auch funktionieren.;)
    Alternative wäre noch eine TV Karte mit den passenden Ausgängen, entweder USB oder PCI Express.

Thorsten

6. #5 Schripsi, 25.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    TV-Karten haben aber in der Regel keinen Ausgang, sondern nehmen nur das TV-Signal entgegen. Modelle mit Ausgang zeigen - soweit meine Kenntnis reicht - nur das TV-Bild darüber an.
    Die einzige praktikable Lösung ist der Anschluss an einen S-Video-tauglichen Fernseher über den S-Video-Anschluss.

7. #6 MerlinK, 25.09.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, also S-Video und Audio-Out auf den Scart-Anschluss bringen, dann sollte es gehen. Hab ich mir schon gedacht, dass es so am einfachsten ist.

Ich habe am Fernseher so einen SVHS2 Kanal, dann sollte es auch in Farbe möglich sein. Ich werde das mal probieren.

Danke

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FZ11S: Wie an "normalen" TV anschliessen?

Die Seite wird geladen...

FZ11S: Wie an "normalen" TV anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem Inspiron One 2320 die eingebaute mPCIe Karte von Avermedia H339 gegen eine andere mPCIe Karte die DVB-T2 kann...
  2. Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?): Hallo zusammen, ich verbringe zwar sehr viel Zeit vor dem Bildschirm, habe vom eigentlichen Thema aber leider grundsätzlich ziemlich wenig...
  3. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  4. Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden

Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden: Hallo :) Der Bildschirm meines Laptops ist defekt aber sonst funktioniert alles einwand frei. Ich habe einfach den laptop mit einem HDMI kabel an...
  5. Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV

Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV: Ein Hallo an Alle... ich bin jetzt Besitzer eines "neuen" gebrauchten HP 8540w Notebooks. Ich möchte das Teil mit meinem Samsung TV LE40C650...