Garantie VGN-FS285 vs. VGN-FS315

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Notizblock

Forum Benutzer
14153

Hallo Leute,

ist Euch schon aufgefallen das die 285 Serie nur ein Jahr Garantie hat und die 215 und 315 Serie hat zwei Jahre Garantie.

Steht zumindest so auf der VAIO Hompage bei den Technischen Daten der Geräte.

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?! Oder ist das ein Fehler. In den Garantiebedingungen vom VGN-FS285H steht auch nur ein Jahr drin.

Würde mich mal interessierem, ob das richtig ist und was der Grund dafür ist.

Viele Grüße

Chris

T

Thorsten

Ultimate Member
14188

Hm,

also folgendes:
dein Händler muss dir 24 Monate Garantie / Gewährleistung auf ein neues Produkt geben, selbst wenn Sony nur 12 Monate Garantie gibt.
Geht nun im 14. Monat das Gerät defekt, so muss der Händler sich mit Sony einig werden und die Kosten zur Reparatur selbst tragen.

Warum nun das fS315 von Sony aus 24 Monate Garantie hat, kann daran liegen, um die Angebote für Händler interessanter zu machen.

Thorsten

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
14196

hatten wir hier schon mal, ist ein fehler auf der hp von sony. auch das 285er hat 24 monate garantie.

Die Garantiegeschichte von Thorsten ist leider nicht korrekt. Verpflichtend ist nur die Gewährleistung, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und hat NICHTS mit dem Händler zu tun.

Ich denke das Theme ist damit beendet, dementsprechend schliesse ich es. Falls es wer geöffnet haben möchte, bitte PN an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garantie VGN-FS285 vs. VGN-FS315 - Ähnliche Themen

• Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie: Ich biete hier ein so gut wie unbenutztes Sony Vaio VGN-FW54M Multimedia-Notebook. Akku wurde 4 oder 5 mal geladen !! Zustand und Technik ist...
  • Vaio AW VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte

VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte: Also ich hoffe die Frage wurde nicht schon des öfteren gleichlautend gestellt, allerdings bin ich im Moment ziemlich in Eile... bitte verzeiht...
  • Sony Vaio VGN-Z41 MD/B+Rechnung+Garantie.

Sony Vaio VGN-Z41 MD/B+Rechnung+Garantie.: Hallo, ich verkaufe hier mei NEUES Sony Vaio Z41 MD/B in schwarz mit Rechnung vom 17.08.2009 und OVP. Das Gerät habe ich beim Saturn in Bremen...
  • [V] Sony Vaio VGN-SZ6AWN / SZ61WN/C Subnotebook OVP + Rechnung + Garantie

[V] Sony Vaio VGN-SZ6AWN / SZ61WN/C Subnotebook OVP + Rechnung + Garantie: Hallo, ich möchte mein ca. ein 3/4 Jahr altes Sony Vaio VGN-SZ6AWN (österreichische Version des SZ61WN/C) verkaufen. Es befindet sich in...
  • Verkaufe Neues Sony VGN-FW31J mit 24M. Garantie

Verkaufe Neues Sony VGN-FW31J mit 24M. Garantie: Hallo leute verkaufe ein Notebook der super Lative. Der alleskönner schlecht hin Das SONY VGN-FW31J Mit Intel Technologie und und und. Das...
  • Oben