Garantie

S

Supersebi

Forum Benutzer
Also ich habe ne Frage zu Garantie an sich und außerdem soll es ja mal einen reinen Garantie-Regeln-Thread geben.....

Verfälllt die Garantie wenn man eines der folgenden Dinge gemacht hat??

Sticker entfernen (die sidn ja nun wirklich hässlich)

Gerät öffnen


Lg, Sebi
 
Supersebi schrieb:
Sticker entfernen (die sidn ja nun wirklich hässlich)
Wie kommst du denn auf die Frage? Natürlich nicht ... solange es nicht der Seriennummernkleber ist. :D

Supersebi schrieb:
Kommt drauf an. In der Regel geht sie nicht verloren, wenn man z. B. das Fach für den Speicher aufschraubt, schon aber, wenn man "tiefer" ins Gerät vordringt. Allgemein kann ich's dir aber nicht sagen, solltest du beim Hersteller nachfragen (die Garantie gibt ja er, daher besser im Zweifelsfall abklären).
 
Festplatte öffnen sollte ebenfalls nicht die Garantie erlöschen lassen, auch ein CPU Tausch sollte zu vertreten sein, wenn die CPU nicht überdimensioniert ist und dadurch andere Komponenten in ihrer Eigenschaft negativ beeinflusst werden, eventuell durch erhöhte Temperaturen im Inneren des Gerätes.

Thorsten
 
also mein einmaliges öffnen des laptops um mal die innenlage zu inspizieren ist hiermit unbedenklich? weil ich bilde mir ein die schrauben wären verplombt gewesen....
 
HI,

dies ist mitunter immer wieder ein Streitpunkt...
Da möchte ich nun nichts dazu sagen, da es von Hersteller zu Hersteller verschieden sein kann als auch selbst beim Hersteller Unterschiede von Modell zu Modell gibt.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

P57W läuft nur Sporadisch

Asus x550VX aufrüsten

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben