P57W läuft nur Sporadisch

Diskutiere P57W läuft nur Sporadisch im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Guten Tag liebe Mitglieder. Ich hoffe das man hier ein wenig weiter helfen kann. :) Ich habe ein Gigabyte P57W Gaming Laptop. Und war immer sehr...

1. Der WU

Der WU Forum Newbie

Guten Tag liebe Mitglieder.

Ich hoffe das man hier ein wenig weiter helfen kann. :)
    Ich habe ein Gigabyte P57W Gaming Laptop.
    Und war immer sehr zufrieden damit. Die meißte Zeit lief er direkt am Strom.
    Dann habe ich ihn mal einen Tag mit auf die Arbeit genommen und dort fast bis auf 20 % runter genutzt.
    Zu Hause habe ich ihn gleich am Strom angeschlossen und als ich ihn Abends wieder nutzen wollte,
    teilte mir der Laptop mit ich solle das Ladekabel einstecken.
    Dies war aber bereits den halben Tag drinn und der Laptop hat nicht geladen.

Natürlich ein halbes Jahr nachdem er aus der Garantie raus war.
    Der Akku ist feste verbaut, habe dennoch einen neuen bestellt und diesen selbst getauscht.
    Auch dieser wird nicht aufgeladen. :(

Die ganze Sache ist dann aber etwas verzwickter.
    Habe dann den Akku ausgebaut und den Laptop nur mit Netzteil starten wollen.

Und genau hier ist jetzt der springende Punkt.
    Mal geht er an und läuft am Netzteil ganz normal.
    Und machmal muss ich das Netzteil 100 mal raus ziehen und wieder rein stecken und x mal versuchen ihn an zu bekommen.

Wenn er dann irgendwann mal kommt, läuft er wieder vollkommen normal. Bis er wieder ausgeschaltet wird.

Habe mal die Buchse auf dem Mainboard kontrolliert, ist alles fest und Spannung liegt an den Kontakten an.

Meine Frage an dieser Stelle wäre nun,
    besteht die Möglichkeit das das Netzteil defekt ist, im Sinne von, mal geb ich Saft und mal nicht?

Oder liegt es wirklich an der Ladestromregulierung?

Gigabyte will ca 900 € für den tausch des Mainboards haben.
    Und ich finde keinen der die Ladestromeinheit überprüfen kann. :(

Danke für eure Hilfe & Tips.

Gruß WU

2. Anzeige

Schau mal hier: P57W läuft nur Sporadisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Format-C, 12.07.2019
    Format-C

Format-C Forum Benutzer

www itc-notebook-service de

Thema:

P57W läuft nur Sporadisch

Die Seite wird geladen...

P57W läuft nur Sporadisch - Ähnliche Themen

1. Notebook läuft nur mit Intel GPU nicht GTX

Notebook läuft nur mit Intel GPU nicht GTX: Hallo, ich benötige so dringend Hilfe, ich möchte Trials Rising spielen. Die Daten mindest-Anforderungen und und empfohlene Anforderungen sind...
  2. Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter: Hallo Leute, bin seit kurzem freudiger Besitzer eins Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T Nvidia GTX 980M, i7 6700, 16 GB Ram, Windows 10 Hab...
  3. Vaio (diverse) vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten

vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten: hallo vielleicht kann mir einer helfen ich machte eine Firmware abdate der rechner ging aus jetzt lässt er sich nicht mehr starten FRAGE was kann...
  4. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...
  5. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden