M
mountain
485
Hallo miteinander!
Zurzeit bin ich auf Notebooksuche, und weiss leider nicht was ich für einen kaufen soll.
Interessant finde ich das Asus M6743 NALP, nur leider hat das Gerät nur eine 60 GB-Platte. Ich möchte aber gerne eine 80 GB Platte, da ich gerne WinXp und Ubuntu-Linux installieren möchte, und auch möglichst viele Daten und darauf bekommen möchte.
Und siehe da, nun flatterte heute das neue Hofer-Prospekt mit dem Gericom Notebook Supersonic PCI E ins Haus! ;-)
Gerätedaten (lt. Prospekt):
Intel Pentium M Prozessor 740 (2 MB Cache, 1,73 GH, 533 MHz FSB)
Intel 915 PM Chipset
Intel Pro/Wirless Lan 2915 a/b/g
Ultraflach: ca. 28 mm, Gewicht: 2,8 kg
Multistandard 8xDVD-/CD Brenner mit Dual Layer Unterstützung
Grafik: (Weltneuheit lt. Prospekt!?!) PCI-E nVIDIA GeForce Go 6600 m. 128 MB DDR3- RAM
15,4" TFT WXGA Crystal Bright Widescreen Display 1280x800
Hitachi 80 GB Festplatte (5400 U/min)
1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher mit 533 MHz
5 in 1 Multikartenleser
8 Zellen Hochleistungs Li-Ionen Akku
analog & digital Audio mit 2 intergrierten Lautsprechern
High Definition Audio-Out inkl. Headset mit Mikrofon
Schnittstellen und Anschlüsse:
4 x USB 2.0, FireWire, VGA-Out, TV-Out, 56k Modem V90/92, 10/100/1000 Mbit Lan,
Infrarot port, Mic-In, Line-Out (SPDIF)
Software Package:
MSWin XP Home, MS Works Suite 2004; Flight Simulator 2004, Cyberlink CD´s Software Paket, DivX Pro Codec inkl. Player, Skype Software
Fernsehen und Radio hören am Notebook:
inklusive USB 2.0 TV Tuner mit Fernbedienung u. inklusive Notebooktasche
¤ 1.399,--
Ist die Ausstattung dieses Notebooks bereits die neue Sonoma- Plattform?
Weiters gibt es ebenfalls ab Donnerstag 17.02.05 beim Hofer eine USB 2.0 Docking-Station von Gericom um um ¤ 34,99,--.
Nun würde mich interessieren, was den ihr von diesem Notbook haltet, zumal ich gelesen habe, dass anscheinend Gericom die Produktion von Notebooks einstellt, und
auch sehr viele negative Berichte über Gericom Notebooks im Internet zu finden sind.
Ein Bekannter hat mir erst kürzlich von einem Gericom-Notebook abgeraten.
Er sagte dazu: "Ist ein Lotteriespiel, entweder er geht, dann hat man sicher lange Freude, oder er geht nicht, dann hat man nur Scherereien mit Gericom Service.
Da ich das Gerät von den Daten und vom Preis her sehr interessant finde, wäre ich um eure Meinungen wirklich sehr froh!
In der Hoffnung auf viele Antworten, danke ich euch im voraus für eure Antworten.
Hallo miteinander!
Zurzeit bin ich auf Notebooksuche, und weiss leider nicht was ich für einen kaufen soll.
Interessant finde ich das Asus M6743 NALP, nur leider hat das Gerät nur eine 60 GB-Platte. Ich möchte aber gerne eine 80 GB Platte, da ich gerne WinXp und Ubuntu-Linux installieren möchte, und auch möglichst viele Daten und darauf bekommen möchte.
Und siehe da, nun flatterte heute das neue Hofer-Prospekt mit dem Gericom Notebook Supersonic PCI E ins Haus! ;-)
Gerätedaten (lt. Prospekt):
Intel Pentium M Prozessor 740 (2 MB Cache, 1,73 GH, 533 MHz FSB)
Intel 915 PM Chipset
Intel Pro/Wirless Lan 2915 a/b/g
Ultraflach: ca. 28 mm, Gewicht: 2,8 kg
Multistandard 8xDVD-/CD Brenner mit Dual Layer Unterstützung
Grafik: (Weltneuheit lt. Prospekt!?!) PCI-E nVIDIA GeForce Go 6600 m. 128 MB DDR3- RAM
15,4" TFT WXGA Crystal Bright Widescreen Display 1280x800
Hitachi 80 GB Festplatte (5400 U/min)
1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher mit 533 MHz
5 in 1 Multikartenleser
8 Zellen Hochleistungs Li-Ionen Akku
analog & digital Audio mit 2 intergrierten Lautsprechern
High Definition Audio-Out inkl. Headset mit Mikrofon
Schnittstellen und Anschlüsse:
4 x USB 2.0, FireWire, VGA-Out, TV-Out, 56k Modem V90/92, 10/100/1000 Mbit Lan,
Infrarot port, Mic-In, Line-Out (SPDIF)
Software Package:
MSWin XP Home, MS Works Suite 2004; Flight Simulator 2004, Cyberlink CD´s Software Paket, DivX Pro Codec inkl. Player, Skype Software
Fernsehen und Radio hören am Notebook:
inklusive USB 2.0 TV Tuner mit Fernbedienung u. inklusive Notebooktasche
¤ 1.399,--
Ist die Ausstattung dieses Notebooks bereits die neue Sonoma- Plattform?
Weiters gibt es ebenfalls ab Donnerstag 17.02.05 beim Hofer eine USB 2.0 Docking-Station von Gericom um um ¤ 34,99,--.
Nun würde mich interessieren, was den ihr von diesem Notbook haltet, zumal ich gelesen habe, dass anscheinend Gericom die Produktion von Notebooks einstellt, und
auch sehr viele negative Berichte über Gericom Notebooks im Internet zu finden sind.
Ein Bekannter hat mir erst kürzlich von einem Gericom-Notebook abgeraten.
Er sagte dazu: "Ist ein Lotteriespiel, entweder er geht, dann hat man sicher lange Freude, oder er geht nicht, dann hat man nur Scherereien mit Gericom Service.
Da ich das Gerät von den Daten und vom Preis her sehr interessant finde, wäre ich um eure Meinungen wirklich sehr froh!
In der Hoffnung auf viele Antworten, danke ich euch im voraus für eure Antworten.