Vaio FE Hilfe zum Sound bei FE48M

Diskutiere Hilfe zum Sound bei FE48M im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hatte 2008 meinem Vista -Rechner XP-Home beigebracht, danke hierbei nochmals für die geniale Anleitung (Vista auf XP für FE41), nun habe ich aber...

1. #1 thomasA, 22.01.2010
    thomasA

thomasA Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vajo FE48M
    Hatte 2008 meinem Vista -Rechner XP-Home beigebracht, danke hierbei nochmals für die geniale Anleitung (Vista auf XP für FE41), nun habe ich aber seit einigen Wochen Probleme:

1. Beende die Abende i.d.R. über 'StandBy' und stelle fest das ich beim wieder einschalten keinen sound mehr habe (Lösung: Neustart, nervt aber auf die Dauer).

2. eine externe Festplatte (WD MyBook, 500GB) über externen 4er-Hub mit eigener Stromzufuhr will gelegentlich neu formatiert werden, da XP keine Inhaltsangaben mehr hat (MBR fehlt?) über 'testdisk' konnte ich alle Funktionen und Inhalte wiederherstellen, die perfekte Lösung sieht aber anders aus.

3. auf Akku-Betrieb habe ich nur rudimentäre Display-Beleuchtung

Nun:
    a) hab ich fehlerhaft installiert?
    b) hat sich irgendwas (sound-treiber,...) verabschiedet
    c) kann ich also repariern mittels neuinstallation
    d) überlege alternativ auf Windows7 zu wechseln, macht dies mein FE48M mit?

Jede Menge Fragen (hab leider den alten link zur o.g. Installationsanweisung nicht mehr, ebensowenig zur Zeit den Nerv und die Zeit mich durch (damals) 126 Forums-Seiten zu lesen, freue mich also riesig über kurze, konstruktive Tips.

Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomasA, 27.01.2010
    thomasA

thomasA Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vajo FE48M
    Hat mir keiner ne Idee?
    Grüße
    Thomas

Thema:

Hilfe zum Sound bei FE48M

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Sound bei FE48M - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  2. USB Problem? Treiber? HILFE

USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  3. Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!: Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, kenne mich aber mit diesem ganzem Computer-Kram nicht aus. Budget liegt bei maximal 500€. Ich suche...
  4. Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen: Hallo Leute, folgendes ich ziehe bald um und suche nun einen Laptop. Da ich mich leider kaum auskenne damit, erbitte ich hier mal eure Hilfe, er...
  5. Hilfe

Hilfe: Was muss ich tun? Ich habe halt nur bedingt PC Kenntnisse habe mir den Laptop neu gekauft und beim Start zeigte er das an.