HP Pavillon dv6000 mainboard

J

Jade83

Forum Newbie
Hallo...

Ich bin neu hier und ich habe ein Problem.
Mein Notebook lässt sich nicht mehr hoch fahren. Grafikkarte usw ist es definitiv nicht. Sondern das Mainboard.

Jetzt meine Frage...

Wie bekomme ich das Mainboard da raus ohne was anderes evtl zu beschädigen. Ich möchte nach der Artikelnummer gucken um mir dann das passende Teil raus suchen zu können. Ich habe aber keine Ahnung wo das Mainboard im Laptop ist usw. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Danke schonmal.
 
Hast du dich mal an den Support von HP gewendet?
 
Noch nicht. Da das immer ein schweine Geld kostet und es ewig dauert, bis man da den richtigen dran hat. Deswegen dachte ich, ich frage erstmal hier nach...
 
Noch nicht. Da das immer ein schweine Geld kostet und es ewig dauert, bis man da den richtigen dran hat. Deswegen dachte ich, ich frage erstmal hier nach...

Da du als ungeübter allerdings mehr kaputt machen kannst als dir lieb ist weise ich auf den Service hin...
 
Bleibt mir nur nicht viel anderes übrig, da der gerade aus der Garantie ist und ich nicht nur für das einsenden 400 € zahlen möchte...
 
Bleibt mir nur nicht viel anderes übrig, da der gerade aus der Garantie ist
Wenn das Gerät "gerade erst" aus der Garantie ist, dann wird es häufig noch auf Kulanz repariert.

Ich habe aber keine Ahnung wo das Mainboard im Laptop ist usw. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Das ist ganz einfach: Die einzige Riesenplatine die im Laptop ist, das ist das Mainboard :)
Im Prinzip ist das Mainboard schon das ganze Laptop. Es gibt keine einzelne Grafikkarte usw. Ist alles fest mit auf dem Mainboard integriert, darum ist das ja so teuer. - Und es passt auch nur ein Mainboard aus der gleichen HP Modellreihe, kein anderes...

Wie bekomme ich das Mainboard da raus ohne was anderes evtl zu beschädigen
Du musst im Prinzip dein Laptop komplett zerlegen, weil das Mainboard das Teil ist, um das alles andere drumrum gebaut ist. Willst du also das Mainboard ausbauen, musst du wirklich alles andere wegbauen. Ein Heidenaufwand, mit hohem Risiko. - am besten schaut man bei Ebay nach einem neuen Mainboard für dein Laptopmodell, oder nach einem kompletten Laptop, bei dem z.b. das TFT kaputt/gebrochen ist, dann kann man dort dein TFT dransetzen... :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben