Inspiron 9400 - Seit 2 Tagen ATI 1400 statt Geforce 7800

fakt ist: für mich wird das inspiron 9400 erst wieder interessant, wenn sie ne angemessene graka reinbauen. wer das auch so sieht, möge sich anschließen ;)
 
ich glaub nicht dass sie das machen werden.
Jetzt wird dann bald der XPS mit DualCore erscheinen und dann wär das ne zu starke Konkurrenz.
 
joar also ich hab ja für das 9400, trotz der schwächeren Grafikkarte entschieden...der Preis hat das wieder wett gemacht...und ansonsten ist die Ausstattung ja vollkommen in Ordnung (Dual Core 1,66Ghz, 2Gb Ram@667Mhz...)

schien ja glück mit meiner Sachbearbeiterin gewesen zu sein...die anderen "Rabatte" von denen ich hier gehört hab, hätte ich wohl nicht angenommen
 
hello

Hi!
Bin sehr froh, dass es hier über das Thema diskutiert wird... hätte ich mal früher sehen sollen ;)
Bei mir isses auch so gelaufen: habe eine Auftragsbestätigung bekommen über ein System das ich mir am 28.2 zusammengestellt habe - mit der 7800 natürlich.
Habe das ganze aber schließlich über Telefon bestellt - Milan Zabrodsky, vielleicht kennt den ja der ein oder andere deswegen auch ;)

Dann wurde bald klar dass es keine rechtzeitige Lieferung mehr geben würde, wegen der fehlenden GraKa... er hat mich dann auch angerufen und mir die X1400 angeboten, aber auch gleich gesagt dass die in ihren Tests nur 65% der Leistung der 7800 erreichen würde. Ok habe ich gesagt, schicken sie mir ein neues Angebot.
Das kam dann auch, mit Gratis drucker und Mäc Affe 15 monate umsonst und Preisnachlass von ~150 euro. Aber das war es mir nicht wert, und ich habe noch mal darauf hingewiesen dass ich anspruch auf einen gleich oder höherwertigen ersatz habe.
Meinen Verkaufsberater habe ich dann auch mehrmals versucht anzurufen, und nach langer warteschleife und ein paar Mails hab ich ihn dann auch mal bekommen. Da hat er mir dann erzählt dass sie mir leider keinen besseren Ersatz liefern können (is ja eigtl klar ...), aber dass sie die Radeon X1900 und Geforce Go 7900 gerade testen würden... °°_°°

Nich schlecht, die sind ja noch gar nich draussen wa ;) Er hat mri einen Testbericht versprochen, den ich natürlich nie bekommen habe. Ich hab ihn dann weiter angerufen.
Als ich ihn wieder mal erwischt hatte, war erstmal Stille in der Leitung... dann: "Haben sie meine E-Mail etwa nicht erhalten?" -_- Lol alles klar... naja was solls, er hat mir dann noch mal das Angebot mit der X1400 geschickt, also nichts neues.
Dann wurd ich an nen andren Mitarbeiter verwiesen, der hat mir dann ne XPS-Konfiguration, die _erheblich teurer war (besserer Prozessor, Geforce 6800) für den gleichen Preis wie mein "altes" notebook angeboten. Aber die Akkulaufzeit von dem Ding is so sau schlecht... nein danke.

Jetzt warte ich also auf die GeForce 7800, denn sie habem mir - ich habe es ihnen schon fast selbst erklären müssen - zugesagt dass sie das aktuell martkführende Produkt ja bald wieder bekommen würden. ~ 3 Wochen.... naja mal schauen. Vllt kann ich ja den nächst besseren prozessor was billliger bekommen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell und sein Rabatt System mit der X1400

Hallo bin erstmalig im Forum und lese hier die Probleme mit den Lieferschwierigkeiten der Nvidia7800.:mad:
Ich habe mich letzt endlich doch für die X1400 entschieden, da Dell mir ein Angebot gemacht habe was ich so nicht ausschließen konnte. Die haben mir nämlich den 3 Jahres Service incl. Damage angeboten. Also komplett mit einer Versichertung falls das Gerät mal gestolen wird bzw. runter fällt. In der Internet Übersicht kostet das ganze 498@ mehr als das 1 Jahres Vorort Angebot.
Zusätzlich habe ich noch die Notebooktasche und den Dell 720 Drucker bekommen.

Hier die bestellte Konfig:
Dell 9400 mit T2400
2048 DDR mit 667 Mhz
100GB 7200 U/min SATA
ATI X1400
das Ganze kostet mir nun 1564,50€

Mich würde nun interessieren ob das so wohl o.k ist ?
P.S wer ebenfalls solch ein Angebot erhalten bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Service seitens Dell
 
preis

also ich finde, das hört sich doch sehr ordentlich an...
Ich habe mir die selbe Konfiguration zusammengebaut mit 1 Jahr CAR, Cover, Bluetooth, 80 Whr Akku und WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm. Bezahlt habe ich inkl. Versand und Kensington knapp 1900. Aber da is / war dann halt die 7800 drin.
Ich finde deinen Preis für die Konfig sehr gut. Wenn du nicht all zu viel Wert auf die GraKa legst auf jeden Fall zu empfehlen.
Was mich aber interessieren würde: Mittlerweile kann man doch gar keinen T2400 mit 2048 MB RAM / 667 MHz FSB bzw. 7200 U/min mehr zusammenstellen... Beim Inspiron 9400 zumindest nicht. Wie hast du das gemacht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor einer Woche konnte man das noch und solche Komponenten haben sie sicher auch noch auf Lager...ich habe ja auch den 667 Mhz arbeitsspeicher und die schnellere Festplatte...also wenn man das damals schon drin hatte, dann bekommt man das jetzt auch noch...da verschlechtert Dell dich nich auch noch
 
Antwort auf Rabatt System mit der ATI X1400

Hallo,
vor nicht ganz 2 Wochen hatte Dell extra nochmal auf die Inspiron Modelle 10% gegeben und für die 10% hab ich mir dann gleich den Speicher mit 667Mhz genehmigt und mein System von T2300 auf T2400 erweitert. Preislich hätte ich mit dem T2300 und dem Speicher 553Mhz ebenfalls 1565€ geben müssen.
Da habe ich nicht lange überlegt und mich dazu entschieden.
Find es zwar schade das die Nvidia 7800 nicht mehr dabei ist - aber das Angebot fand ich doch für's erste einen guten Ausgleich, da ich sowieso mehr Office und Internet mache und nur nebenbei mal ein Spiel.
Liefertermin ist nun am 31.03 - hoffe das Dell mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
10%

Ja, an die 10%-Aktion kann ich mich auch noch erinnern - seit dem GraKa-Mist gucke ich fast täglich bei Dell vorbei. Und vor 2 Wochen konnte man sich die 9400 auch sehr bequem mit T2400 und 667 MHZ RAM bzw 7200 U/Min HD ausstatten.
Ich hoffe, du hast auf deine 10% auch noch den 5%-Rabatt Gutschein eingelöst, den Dell per Mail um diese Zeit verschickt hat...
mfg
 
hi
mir is genau dasselbe passiert. "lieferprobs mit der grafikkarte, blablabla...."

hat jemand ne ahnung ob dell die geforce 7800 go wieder bekommen wird? soll ich nun stornieren(auf die lächerliche x1400 verichte ich) oder lieber warten ob sie die 7800 go wieder bekommen?

lj wandbasilisk
 
Soweit ich weiß, wird die ganze 800er-Reihe von Nvidia nicht mehr produziert, da die 900er-Reihe ja schon in den Startlöchern steht. Die 6800 Ultra im XPS sind auch nur noch Restposten. Es wird ziemlich sicher bald ein Nachfolgemodell des Inspiron 9400 mit Geforce Go 7900 kommen. Vielleicht kannst du ja so lange warten.
 
wandbasilisk schrieb:
hat jemand ne ahnung ob dell die geforce 7800 go wieder bekommen wird? soll ich nun stornieren(auf die lächerliche x1400 verichte ich) oder lieber warten ob sie die 7800 go wieder bekommen?
full ack... ich warte auf die 7800. die kommt garantiert wieder, haben mir zumindest 2 mitarbeiter da bestätigt. natürlich ohne gewähr ;)
aber solange es nur X1400 gibt heisst es eh: warten
 
°_°

Lol, ich glaub jetzt gehts los!
Ich hab meinem Verkaufsmenschen seit 4-5 Tagen angerufen und Mails geschickt - keine Reaktion. Als ich heute mit wem anders sprechen wollte, hat die Frau die die Leute weiterleitet mir doch glatt eröffnet, dass der Prozessor jetzt auch nicht mehr lieferbar sein soll!!?
Das kann ja wohl nur n schlechter Witz sein... der T2400 ist ja noch auswählbar.
Jetzt warte ich auf nen Anruf von jmd der was weiss, denn natürlich war grad alles besetzt... :-!
 
has du zufällig ne ahnung wie lange es noch dauert bis die 7900 go verbaut wird?
wenn ihnen auch noch die prozis ausgehen is das ja das reine chaos bei dell!:confused:
 
wandbasilisk schrieb:
wenn ihnen auch noch die prozis ausgehen is das ja das reine chaos bei dell!:confused:
Scheint mir zumindest auch so... hab jetzt noch mal angerufen - nach fast 10 min kam raus, dass wieder keiner da ist. Jetzt heissts wieder warten... lol
wandbasilisk schrieb:
has du zufällig ne ahnung wie lange es noch dauert bis die 7900 go verbaut wird?
Das ist schwer zu sagen. Aber Nvidia hat die 7900 ja noch nicht einmal auf ihrer Homepage angekündigt, daher wird es garantiert noch was dauern. Zwar hat Dell, wie es scheint, bereits Prototypen. Aber verbauen werden die die sicherlich nicht, bevor Nvidia die rausgibt. Ich würde nicht drauf warten.


Übrigens hat mir heute jemand gesagt, dass die die 7800 definitiv nicht mehr bekommen. Hmm. Da frag ich mich doch, was sie dann verbauen wollen - die 6800 ist ja nur bei der XPS verfügbar, und das XPS kann man zeitweilig gar nicht auswählen - ausserdem ist dieses sog. "Spitzenmodell" schlechter als ein gutes 9400 mit GeForce Go 7800... will ich meinen.
 
Die GeForce Go 7800 ist angeblich im Mai wieder available. Wenn man viel Geduld hat, kann man sich statt dessen ne XPS zuschicken lassen, sein Geld zurück schicken lassen, warten oder... sich eins mit X1400 schicken lassen, und die GeForce Go 7800 dann später selber einbauen - kriegt man von Dell angeblich geschickt, ohne Garantieverlust...
Im übrigen habe ich rausbekommen, dass ca. 900 Kunden dieses Schicksal teilen...
 
OgGy schrieb:
oder... sich eins mit X1400 schicken lassen, und die GeForce Go 7800 dann später selber einbauen - kriegt man von Dell angeblich geschickt, ohne Garantieverlust...
darf man fragen, wo du die information her hast?
 
Major_Koenig schrieb:
darf man fragen, wo du die information her hast?
Ich habe gestern praktisch den ganzen Tag versucht, wen von Dell an die Strippe zu kriegen. Nach 7 Std wiederholten Versuchens hatte ich dann _endlich wen an der Strippe.
Der hat mir mal wieder nur das übliche gesagt. Ich könnte das und das austauschen, dieses und jenes andere Modell nehmen, lange warten oder das Geld zurück bekommen. Aber das hatte ich mir schon so oft angehört, dass ich nicht locker gelassen habe. Schließlich, es war schon nach acht (also war seine Arbeitszeit rum ;) ), hat er dann _endlich ne neue Infos rausgerückt. Aber man braucht extrem viel Geduld -_-
 
?

Ouh man, ich lach mich schlapp.
Gestern hat mir ein Mitarbeiter mehrfach versichert, dass man die GraKa selber austauschen kann. Heute sagt mir ein anderer Mitarbeiter, dass das definitiv nicht möglich ist!!

Zitat: "Man kann die Grafikkarte nicht austauschen? Wer hat ihnen das gesagt? Man kann die Grafikkarte austauschen, dass ist vom technischen her gar kein Problem."

Heute: "Man kann die Grafikkarte austauschen? Ähm, wer hat ihnen denn das bitte gesagt? Man kann die Grafikkarte nicht austauschen."
Aha alles klar. Aber das sind doch beides einfach PCIEx16 Karten. Man muss die doch austauschen können.
"Nein, das ist nicht möglich, Vielleicht mit einer Schere..." lol, alles klar.

Mal hü mal hott... naja, jetzt gibts ende April die 7900... irgendwann kommt das dann vllt sogar noch an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt des eigentlich mit dem grafikkarten umbau? ich mein, dass man nachher ne andere einbaut?!
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Defekte GeForce 7800 GO beim Inspiron 9400

Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Inspiron 9400 übertakten ?geforce go 7800 per bios übertakten?geht das ?und wie ?

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben