Inspiron1720 Vista und XP

N

newbie123

Hallo liebe Forumuser

Hier gibt es viele wertvolle Tips, nur leider funktioniert bei mir wiedermal nichts , so wie es soll.

Also ich habe das 1720er mit 2 x 160 GB HDD.

Ich möchte gerne Vista ( Ultimate mit Softwareraid 0 ) und XP nutzen. Nur irgendwie klappt das alles nicht. Ich habe x mal formatiert und ausprobiert, ich hab es sogar mal geschafft das der bootmanager zu sehen war, konnte dort auch beides auswählen. Leider ging immer nur Vista, bei XP hatte ich eine Fehlermeldung.

MEINE Wünsche sind letztendlich 4 Patitionen zu je 80 GB.

2 für Daten
1 für Vista
1 für XP


Könnt ihr mir ausführlich erklären, wie das funktionieren soll?
Und wie ich da genau vorgehen muss?


Mfg newbie123^^
 
newbie123 schrieb:
Ich möchte gerne Vista ( Ultimate mit Softwareraid 0 ) und XP nutzen. Nur irgendwie klappt das alles nicht. Ich habe x mal formatiert und ausprobiert, ich hab es sogar mal geschafft das der bootmanager zu sehen war, konnte dort auch beides auswählen. Leider ging immer nur Vista, bei XP hatte ich eine Fehlermeldung.
Ich weiß jetzt nicht mehr ob es nur für XP gilt, aber dynamische Datenträger (sind ja für das Software-RAID notwendig) werden von Microsoft offiziell nicht auf Notebooks unterstützt. Bei meinem XP zeigt es auch keine Möglichkeit zur Umwandlung von normalen in dynamische an.

Das steht auch hier unter "Allgemeine Hinweise".
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben