just another Kaufberatungsthread

B

BoSchi_89

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!!

Vorgeschichte: Ich bin neu hier, auf der Suche nach einem neuen Notebook über diese Seite gestolpert und da ich einige gute Kaufberatungen hier mitverfolgt habe, versuche ich aufgrund meiner Entscheidungsschwierigkeit nun auch mal hier mein Glück.

- Wie ist dein Budget?
900€

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich bin Student.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
~13,3''

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Werde es überwiegend in geschlossenen Räumen verwenden, also ist ein mattes Display keine Voraussetzung. Sollte die Möglichkeit bestehen in dieser Preisklasse ein mattes Display zu bekommen sag ich natürlich nicht nein.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Musik hören, DVDs schauen,...

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. Werde es häufig auf der Universität bzw. Bibliothek nutzen, daher wäre eine hohe Mobilität wünschenswert (Gewicht, Größe, Akkulaufzeit).

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Im "normalen" Officebetrieb sollten mindestens 5-6 Stunden schon möglich sein.

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ich bin nicht zwingend auf das Notebook angewiesen, allerdings wäre ein zuverlässiger Service nicht schlecht (hatte leider bei meinem letzten Notebook diesbezüglich große Probleme: Reparaturzeiten > 6 Wochen...)

- Welche Anschlüsse benötigst Du?