Kaufberatung: Leistungsfähiges 13,3" Notebook

D

decoder

Forum Freak
Hallo Leute,

suche ein von der Leistung her sehr gutes Notebook im kleinen 13" Fomat.

Mit dabei sein sollte:
Kein spiegelndes LCD Display
eingebaute UMTS Karte
Einfache Dock Möglichkeit um an verschiedenen Plätzen arbeiten zu können
nicht größer als 13,3" Display
schnelle smd platte
am liebsten noch mit beleuchteten tasten

Marke, Akku Laufzeit sind mir eigentlich egal. Bis auf, dass es kein toshiba sein sollte :)
 
suche ein von der Leistung her sehr gutes Notebook im kleinen 13" Fomat.
Mit dabei sein sollte:
Kein spiegelndes LCD Display
eingebaute UMTS Karte
Einfache Dock Möglichkeit um an verschiedenen Plätzen arbeiten zu können
nicht größer als 13,3" Display
schnelle smd platte
am liebsten noch mit beleuchteten tasten

Was ist dein Budget?
Was soll das Teil können?
Bitte nach den üblichen Fragen richten.

und:
guck mal bei Geizhals.at - da sollte dir auffallen, daß deine Vorstellungen extrem "selektiv" sind, sprich außer einem HP ProBook 5330m mit Core i5-2520M bleibt eigentlich nix übrig (und nach Docking- Möglichkeit hab ich garnicht weiter gesucht).

Ich empfehle, auf die SSD als Kriterium zu verzichten und diese selbst nachzukaufen. Dann hast du auch ein aktuelles, "handverlesenes" Modell und nicht irgendeine SSD.
 
budget wär egal.

ssd als kriterium kann man weglassen.

brauch das notebook für paar spiele und grafik design. sollte meinen i7 desktop rechner ablösen.

HP ProBook 5330m schau ich mir gleich mal an, gibts sonst noch alternative?
 
brauch das notebook für paar spiele und grafik design. sollte meinen i7 desktop rechner ablösen.
welche Spiele? Solitaire oder grafisch Anspruchsvolles?
:rolleyes: :rolleyes:
lass dir doch nicht alles einzeln rausleiern, sondern geh systematisch durch die üblichen Fragen vor dem Kauf.

HP ProBook 5330m schau ich mir gleich mal an, gibts sonst noch alternative?
Besondere Spielefähigkeit und 13 Zoll schliessen sich gegenseitig aus.
 
:rolleyes:
das liebe ich ja immer. Zu bequem, die Vorstellungen richtig zu beschreiben, aber dann die Anfrage im Netz durch die Gegend copy & pasten. Man könnte ja auf ein Forum treffen, in dem andere physikalische Gesetze gelten als im Rest der Welt oder das Geräte und Anbieter kennt, die an allen anderen vorbeigegangen sind :rolleyes: :mad: :rolleyes:
 
Das was du da suchst, gibt es nicht !

Sorry aber: Träum weiter ! :D
 
Wobei die erste Anfrage ja noch harmlos klang (so Schnickschnack wie UMTS, Dock und beleuchtete Tasten kann man ja erstmal ignorieren)... hauptsächlich die Nachträge sind dann von falschen Vorstellungen geprägt (falls man die wirklich so lesen muß, daß ein i7 und die Spielefähigkeit eines Desktops gefragt sind - ich finde nicht, daß das ausdrücklich so dasteht).
 
Zuletzt bearbeitet:
....aber selbst ein 13,3"er mit Dockingstation und eingeb. UMTS-Modul ist mir so auf anhieb nicht bekannt...

Vor allem: Man kauf extra ein sehr portables Gerät, und die Akkulaufzeit ist dann egal ? Die Hersteller der 13er achten aber gerade auf möglichst lange Akkulaufzeit, was dann eben potente Hardware ausschließt und folglich auch nie in diesen teilen verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latitude x3xx Serie. Aber sonst...
 
danke für eure antworten. da es im 13" format nichts gescheites auf dem markt gibt, würde ich mir dann gerne ein 14" lappi zulegen.

was haltet ihr von diesem hier?
Lenovo ThinkPad T420s - 4174NDG

hab noch ein paar fragen dazu.
da steht immer nur das eine ssd eingebaut ist. nur welche? die neue intel 320 ssd?
und eine 2. hdd könnte ich mir dann noch dranhängen, wenn ich auf das dvd laufwerk verzichten kann?
direkte tastaturbeleuchtung ist nicht vorhanden, aber es gibt wohl ein thinklight bei diesem modell.
 
danke für eure antworten. da es im 13" format nichts gescheites auf dem markt gibt, würde ich mir dann gerne ein 14" lappi zulegen.
das kann man so nicht sagen. Du hättest langsam merken können, daß ein Notebook immer ein Kompromiss ist, der halt bestmöglich zu den Anforderungen passen sollte. Da du dich über deine Anforderungen im Großen und Ganzen ausschweigst oder nur Andeutungen machst, kann man die Frage "was haltet ihr von" nur bedingt beantworten...
Außerdem fehlt leider ein Link und das T420s - 4174NDG findet man kaum (Auslaufmodell?).
Wenn es das ist, was ich von nahen Verwandten des Gerätes vermute, dann würde ich es nicht kaufen (Display scheint bspw nix dolles zu sein).
 
danke für den Hinweis. Wenn das Display schlecht ist, fällt der T420s schon mal weg.

Hersteller Nummer ist die NV8P4GE

Was gibt es sonst noch für gute alternativen im 14" Bereich?

Ich brauch den Laptop für zu Hause um mal HD Film zu schauen, WoW zu zocken, im Büro für Webdesign mit Adobe Produkten.

Das hier macht einen ganz guten Eindruck. was haltet Ihr von diesem?
HP EliteBook 8460p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14" Displays sind erfahrungsgemäß alle ziemlich schwach.
Grundsätzlich sind alle Notebook displays schlecht, einzelne Ausnahmen inclusive und ca 1: 100.000
 
na supi, war gestern bei notebook.de und wollte mir das hp 8460p für 1500 euro gleich mitnehmen, dann haben die das nicht da :(
steht sofort lieferbar, aber damit ist wohl der distributor gemeint.

auch ein anruf bei jacob elektronik, easynotebook und andere im umkreis von 100 km haben auf telefonischer nachfrage das gerät gar nicht auf lager, obwohl in den preissuchmaschinen mit sofort verfügbar geworben wird :(

wo kann ich den lappi am besten heute noch kaufen und gleich mitnehmen?
 
Ist denn das HP Notebook 8460p mit i7 und UMTS irgendwo direkt zur Abholung möglich? Möchte mir das Notebook vor dem Kauf vorher ansehen und gleich mitnehmen.
 
Natürlich haben die sowas nicht auf Lager, das lohnt sich doch gar nicht. Wenn niemand das Gerät kauft, sitzt man dann auf seinen investierten 1400€??! "Sofort verfügbar" steht auch im online-shop, d.h. man hat keine Wartezeiten wegen Lieferzeit.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du es nicht online bestellst. Hast du 14 Tage rückgaberecht, wenns dir nicht gefällt -> einfach zurück. Das Recht hast du beim Ladenkauf nicht!
 
wenn du am 13.07. online bestellt hättest, statt zu notebook.de zu gurken, dann hättest du das Gerät zum Wochenende vielleicht schon im Haus gehabt und hättest es Montag bei Nichtgefallen eben zurückschicken müssen.
 
problem ist nur, das ich gewerblicher kunde bin und dann quasi die katze im sack kaufe. ohne mir vorher das display angesehen zu haben oder den lüfter im betrieb getestet zu haben :(

muss doch irgendwo das teil lagernd sein? die ganzen händler bestellen das doch auch bei einem großhändler im aussenlager? wahrscheinlich alle bei dem gleichen, da keiner der 20 händler auf idealo das teil auch wirklich vor ort hat.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben