Kaufberatung Office/Business Notebook

R

redcow

Forum Newbie
• Wie hoch ist dein Budget?

~1000€ wenn es sein muss auch max 1.200€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja, bin Student

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

14"-15,6"

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt, ist aber nicht Pflicht

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für standard Office und Internet Anwendungen, nichts was extrem Leistung braucht, außer dass ich manchmal ne vmware laufen habe und bisschen was mit Datenbanken mache.

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, will damit nicht spielen.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher nicht, manchmal im Zug und sicher oft Uni aber dort gibt es ja Stromstecker, min 2h Akku reicht mir eigentlich

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

min 2h.


• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, nichts professionelles.

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI, gigabit lan, esata, n wlan, usb 3 wäre auch noch nett aber keine Pflicht.


Bin momentan am abwegen zwischen 3 Modellen:

ThinkPad T520 - 4242-W19 ~ 1059€

HP EliteBook 8560p ~1074€

Samsung RF511 ~ 900-1000€