Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Diskutiere Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)! im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung der Reihenfolge der Treiber von Sony für Windows 8 für ein VPCSA4C5E? Ich habe alle...

1. PJ1-1

PJ1-1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Anleitung der Reihenfolge der Treiber von Sony für Windows 8 für ein VPCSA4C5E?

Ich habe alle Gerätetreiber installiert, aber die SOny Produkte wollen nicht wirklich.

- Vaio Care sagt immer es benötigt Vaio Update 6.0, obwohl dieses installiert wurde.
    - Die Fn-Tasten gehen nicht sauber, zumindest Fn + F5/F6 für die Helligkeit nicht. Die Lautstärke etc. klappt.
    - Der Stamina Schalter funktioniert überhaupt nicht.

Habt Ihr irgendwelche Tipps parat?

Danke vorab und viele Grüße

Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #552 joyraider, 16.02.2013
    joyraider

joyraider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vgn-cs21z

Hi folks,

weiss jemand woher ich für den VGN-CS21Z (Win7 Pro 32Bit) den Webcam-Treiber herbekomm? Auf der Support Seite gibts keinen, CD ist auch nicht mehr vorhanden.

Joy

4. #553 timiboy, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    VAIO CS21 Camera

Der Treiber müsste doch automatisch kommen? Zumindestens bei der CR Serie wird die Kamera automatisch erkannt bzw. ist nach den Durchlauf won W7 Update da.

Sonst kannst Du ja mal google bemühen mit der Hardware ID aus dem Reiter Details im Gerätemanager!

Alternativ von Sony Asia support den Vista Web Companion für das CS21 holen. Das geht sicher!

Timiboy

5. timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    So habs jetzt noch mal gecheckt. Tatsächlich war bei meinem CR31S kein Ausrufezeichen im Gerätemanager aber es war auch nicht die echte Sony Camera installiert. Hab den Treiber für das CR35 vom Sony Asia Support gezogen und voila alles ist OK.

Generell ist zu sagen, daß bei Sony Asia sehr viel detailiertere Treiber verfügbar sind. Man muss halt ein passendes Modell finden :)

Der Link ist - > Support for VAIO Notebook : Sony Asia Pacific :cool:

Timiboy

6. #555 Rastokar, 16.03.2013
    Rastokar

Rastokar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Forenmitglieder,

die hilfreiche Anleitung zur Komplettinstallation von G.Incog funzt bei mir leider nicht (Vaio VPCSE1J1E, Win 7 Sp1, auf SSD Crucial M4). Wie so oft betrifft dies die Tastenkombis für Helligkeitseinstellungen, aber auch Funktionen wie Beamer umschalten und den W-LAN-Schalter. Lautstärke über Fn+F3/F4 funktioniert aber.

Das erste Problem ist schon, dass zwei hier genannte, wichtige Tools auf der für meinen Vaio spezifischen Sony-Seite, NICHT angegeben und zur Verfügung gestellt werden (sony.de/support/de/product/VPCSE1J1E_S/updates), nämlich
    1. „Setting Utility Series“
    2. „Vaio Event Service“
    (Diese zwei Tools habe ich weder im Downloadbereich gefunden, auch nicht bei anderen VPCSE-Modellen – noch auf der versteckten Recovery-Partition als wim-Ordner. Die anderen hier angegeben Vaio-Tools und Dienstprogramme sind aber online auf der o.g. Seite vorhanden.)

Abgesehen von den zwei fehlenden gibt es dagegen aber online zwei andere Tools, die nicht in der hiesigen Beschreibung auftauchen, nämlich
    1. VAIO Location Utility, das auch grundlegende Funktionen erfüllt (Online-Hinweis: zuerst alle Gerätetreiber, dann Location Utility, sonst evtl. Probleme mit Fn-Tasten)
    sony.de/support/de/product/VPCSE1J1E_S/downloads/SOAVLU_00179298_0040_5629
    und
    2. Sony Notebook Utilities Version 1.0 (laut Sony-Angaben nur für VPCSE1) - enthält:
    Battery Checker 4.6.0.05310
    VAIO Control Center 5.0.0.07070
    VAIO Power Management 5.5.0.07130
    sony.de/support/de/product/VPCSE1J1E_S/downloads/SOAOTH_59000000_0042_5974

Der Vaio Event Manager läuft übrigens im Hintergrund, wurde also offenbar installiert. Aber ich weiß nicht genau, mit welchem Dienstprogramm dieser installiert wurde – kann also auch dessen Position in der Installationsreihenfolge nicht kontrollieren.

Aus den einzelnen Angaben der Vaio-Tools im Downloadbereich meines Geräts habe ich folgende Reihenfolge konstruiert:
    1. alle Gerätetreiber
    2. Sony Shared Library
    3. Sony Notebook Utilities
    4. Intel® WiDi
    5. VAIO Smart Network

+ VAIO Location Utility (an 2.Stelle, evtl. später?)

Interessanterweise weicht Sony in seinen Angaben von der hiesigen Beschreibung ab und empfiehlt, zuerst alle Gerätetreiber zu installieren. Bei mir hat dies allerdings nicht geklappt.

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße – und danke im Voraus…
    Rastokar

7. #556 Slectom-Mops, 11.05.2013
    Slectom-Mops

Slectom-Mops Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich finde die Anleitung klasse aber ein wichtiger und entscheidender Schritt fehlt mir:
    ich habe 6 Partitionen auf der Festplatte, die alle im GPT-Format sind und darauf ist die Installation von Win7 nicht möglich. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre die gesamte Festplatte mit allen Partitionen plattmachen und löschen und dann eine neue Partition in MBR erstellen. Allerdings müsste ich dann ja auch die Festplattenbereiche löschen die für die Wiederherstellung des Zustandes ab Werk notwendig sind oder nicht? Ich will eigentlich nur sichergehen, dass ich im Notfall mit den Wiederherstellungsmedien wieder zu dem Zustand, in dem ich den Laptop gekauft habe zurückkehren kann, falls das alles nicht so funktioniert wie ich mir das denke...
    Wie haben alle bei denen es funktioniert hat gemacht - oder gab es bei euch dieses Problem nicht?

Laptop:
    Sony Vaio SVS1312G3ER
    Original Betriebssystem:
    win 8
    RAM 6GB
    i3
    500 GB
    Intel/Nvidia Geforce

8. #557 Brunolp12, 11.05.2013
    Brunolp12

Brunolp12 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn du die Wiederherstellungsmedien gebrannt hast, dann sollte sich der Urzustand doch auch unabhängig vom Zustand der Platte wieder reproduzieren lassen - dafür ist die Anwendung ja da, daß man bspw sogar nach Plattendefekt wieder ein lauffähiges System bekommt.

9. #558 andrew12, 13.01.2014
    andrew12

andrew12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    thanks for sharing es wirklich hilft. : D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #559 kwintruder, 03.05.2014
    kwintruder

kwintruder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    !!! Achtung, an alle die Probleme mit diversen Treibern haben, wegen unsigniert u.s.w. !!!

Ich habe Win7 HomePremium 64bit installiert(VAIO VPCEB1J1E) und hatte, wie viele andere, auch ne Menge Hirnf*$%erei wegen Schei*support von sony, unglaublich was das alles für’n Abfuck war(sorry my french… die Nerven). Also zur Sache

Nach div. Versuchen, Neuinstallation, ImageRollbacks, Treibertauschaktionen und so weiter hab ich entlich eine Lösung! Also das Laptop ist ja schon alt, die Festplatte war defekt und ich habe eine neue geholt(WD blue 500GB), Win7x64 drauf, WinFuture UpdatePack… danach nur Probleme, Treiber passen nicht, fehlt die Signatur und so weiter. Nach mehreren Misserfolgen habe ich das Netz durchgesucht und das hier gefunden: Sony laptop drivers not working due to lack of dig... - Sony's Community Site

Und nach dem ich das neueste IntelRapidStorageDriver daringeschraubt habe ging alles(!und ich meine ALLES!) wie geschmiert, alle Treiber die vorher nicht signiert waren, wurden plötzlich signiert%), die selben Dinger))). Tja, nun ist das Vorbei, ich freue mich und chille gemütlich vor, wie immer sehr gutem Sony Bildschirm. Alles Gute Kollegen.

P.S. Ein supergroßen Dank an den Author der Anleitung!

12. #560 SiMonster, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    SiMonster

SiMonster Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Edit: Die Anleitung funktioniert auch für ein Downgrade von Win8 auf Win7. Hatte zwar mit den Treibern etwas zu kämpfen, aber schlussendlich hats dann geklappt. Danke nochmals! :)

Hi Leute

Google hat mich hierher geführt und es schaut ganz danach aus, als ob ich hier endlich Antwort auf meine Fragen kriege, die der @#§°#°¬ Sony-Support nicht beantworten kann / will...
    Erstmal: Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung! :)
    Bevor ich mich hier reinstürze, frage ich aber besser noch nach:

Funktioniert diese Anleitung auch für ein SVE14A3V2E, das ursprünglich Windows 8 installiert hatte?

Herzliche Grüsse,
    Simon

Thema: Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio windows 7 installieren

,
  2. windows 7 auf sony vaio installieren

,
  3. sony vaio windows 7

,
  4. sony vaio win 7 installieren,
  5. sony vaio treiber windows 7,
  6. windows 7 vaio,
  7. sony vaio treiber windows 7 64bit,
  8. vaio smart network windows 7,
  9. sony vaio pcg-791m windows 7 64bit installieren,
  10. sony notebook windows 7 installieren,
  11. vaio windows 7,
  12. windows 7 auf vaio installieren,
  13. vaio installationsreihenfolge,
  14. sony firmware extension parser,
  15. komplett download windows 7 vaio sve1511,
  16. vario laptop win7 installieren,
  17. kann man vio von sony VGN-NS11Z_S von vista auf win 10 aktualisieren,
  18. windows 7 für sony vaio download,
  19. sony vaio treiber,
  20. treiber für sony vaio notebook,
  21. windows 7 sony vaio,
  22. vaio treiber windows 7,
  23. sony vaio windows installieren,
  24. sony vaio von usb stick win7 installieren,
  25. sony vaio win 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)! - Ähnliche Themen

1. Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!: Guten Nachmittag liebes Forum! :) Gleich am Anfang: Ich habe keine Ahnung von Hardware und auch keine Ahnung von Preisen! Ich hatte bisher...
  2. Vaio FW webcam und mic funktionieren nicht mehr trotz kompletter system wiederherstellung

webcam und mic funktionieren nicht mehr trotz kompletter system wiederherstellung: hallo leute! ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube, dass ich mir vor einiger zeit durch die aktualisierung auf eine neue skype version...
  3. nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(: hallo!:D ich habe einen gebrauchtes und formatiertes notebook.vor der formatierung gab es keine probleme(es gehörte davor meiner mutter,daher...
  4. Outlook 2002 - kompletter Export (tool suche?)

Outlook 2002 - kompletter Export (tool suche?): hey, nachdem ich jetzt mein neues nb habe, würde ich auch gerne meine kompletten emails, die konto-einstellungen, die kontakte und wenns geht den...
  5. Kompletter Notebook Neuling braucht Beratung

Kompletter Notebook Neuling braucht Beratung: Hi Leute, wie der Threadname ja schon sagt, hab ich bisher noch gar keine Erfahrung mit Notebooks, möchte mir jetzt doch aber langsam mal eins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden