Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Danke für die schnelle Antwort - hat leider nicht geklappt

Danke für die schnelle Antwort - hat leider nicht geklappt...

Wenn ich den Teiber installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden - Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

Ich hoffe es gibt sonst noch Vorschläge

Danke und Gruß

Ralph
 
Hey, ich habe trotz installierter USB3.0 Treiber immer noch Probleme (Win 7 wurde neu installiert). Wenn ich meine USB HDD anschließe, dann kommt jede 10 sec. das Signal das er etwas neues gefunden hat.

Es handelt sich um ein VPCF12S1E und Windows 7 X64. Die Treiber habe ich genutzt RNDUSB-00251375-0042.ZIP und NEC_USB3_DRIVER_2.0.4.0.ZIP.

Was mache ich da falsch? In der Ereignisanzeige stehen folgende Einträge:
"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR3."

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Guten Tag, liebes Forum,

Ich habe hier noch so ein Urgestein Laptop aus dem Jahr 2003 von Sony Vaio. Es handelt sich um das Modell PCG-Z1XEP mit 512 MB RAM und einem Intel Centrino 1,5 GHz Prozessor.

Natürlich war XP Professional drauf. Trotz des kleinen RAMs von 512MB will ich nun Win7 Starter darauf installieren. (Eine höhere Version als Win7 Starter läuft nicht, hab ich schon ausprobiert). Win7 Starter lässt sich auch ohne Probleme installieren und es läuft auch "relativ" flüssig.

Mein eigentliches Problem ist nun: Die Hotkey-Tasten (Fn-Tasten) funktionieren nach der Win7-Installation nicht mehr, auch nicht mehr die ganzen anderen Sony-Utilities und Tools, die mitgeliefert wurden. Für mein Modell gibt es auf der Sony-Vaio-Seite kein Win Vista-Support, geschweige denn Win7.

Die Utilities die meinem Model beilagen sind natürlich mit Win7 nicht kompatibel. Ich habe vom Sony-FTP-Server zwar die neusten DLLs downgeloaden und installiert, aber meine Sondertasten gehen nach wie vor nicht, auch nicht die Sony-Tools wie "PowerManager" , "Wireless-Switcher", o.Ä.

Ich habe mich strikt an die Anleitung von Seite 1 gehalten, aber ohne Erfolg...

Kann mir jemand weiterhelfen helfen? Wäre super!

Viele Grüße,
Kreacher
 
Hilfe, :confused:

ich brauche dringend Hilfe,
Ich wollte mein Sony Vaio VPC-CA3S1 neu installieren.
Leider sagt er bei der installation von Windows 7, dass er Windows nicht auf die gewünschte Partition installieren kann. Deshalb hab ich mal alle Partitionen gelöscht und neu erzeugt. Jedoch sagt er immer noch das gleiche.

Er will Treiber laden, sagt aber nicht welche und wofür.
Sonyüblich hab ich auch keine Treiber-CD erhalten.

Bin dankbar um schnelle Antwort, weil mein PC gerade nicht funktioniert.

grüße
 
ich glaub der thread ist tot, genau so wie mein laptop. Jetzt muss ich sehen, wie ich windows installiert bekomme
 
Eventuell hast du ein Problem mit der aktuellen Partitionierung und probierst die Installation in die erste -viel zu kleine- Partition?
Wäre es nicht ohnehin leichter, schneller und sicherer, die bordeigene Recovery zu verwenden?
Ansonsten musst du eben im Windows Setup mal die Option mit Plattenverwaltung benutzen.
 
super, dass doch noch einer antwortet ^^

Ich hab inzwischen die Lösung gefunden:
andere Festplatte verwenden!!!!

Die Sony 500GB WD-Platte raus, eine andere rein und schon funktioniert die installation.

Zu den Partitionen: Ich hab leider bereits alle vorhandenen Partitionen beim Versuch der Installation gelöscht. Ging leider trotzdem nicht.
 
Die Sony 500GB WD-Platte raus, eine andere rein und schon funktioniert die installation.
Zu den Partitionen: Ich hab leider bereits alle vorhandenen Partitionen beim Versuch der Installation gelöscht. Ging leider trotzdem nicht.
hmmm.... ich glaube ja immer noch, daß dies nicht an der neuen Platte an sich lag, sondern daran, daß die neue Platte "nackt" war, während du bei der bestehenden HDD irgendwie was falsch gemacht hast und damit das Setup über diese nicht richtig verfügen konnte.
(aber 100% sicher bin ich natürlich nicht, da ich das Gerät nicht vor mir habe)
 
Hallo Bruno - ich nochmal ;)

Also ich suche ja noch eine Vista Home Premium 64bit & SP2 DEUTSCH - für ein Vaio - Key ist vorhanden.

Auf der ersten Seite sind ja so schöne ISO's zum DL. Gibts die auch für Vista ?
 
Hallo.
Habe einen VPCCA3S1E!
Möchte da auch gerne Windows 7 neu insallieren.
Leider gibt es für den aber kein -SETTING_UTILITY_SERIES und
-VAIO EVENT SERVICE!

Was kann ich da machen oder gibt es da andere Lösungen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG.
 
On Screen Display schwarz-weiß statt transparent schwarz

Hallo zusammen,

ich habe eine VAIO BZ12XN.

Hab die Aanleitung zum zweiten mal erfolgreich angewandt, nur diesem mal bleibt das on scree display (helligkeit und lautstärke einstellen) so komisch schwarz-weiß statt schwarz transparent.

Woran könnte das liegen?

Danke
 
Hi

Also ich habe jetzt die Ersten Schritte durchgeführt.
1a bis 4a.

Nun sollte man mit dem 2. großen Schritt weiter machen.
Nur ... wie weiß ich, was ich da vom FTP Runterladen muss?
Alleine beim ChipSatz gibt es hier ja zig Download Möglichkeiten.

Wie weiß ich, welche Hardware ich verbaut habe in meinem Sony Vaio VGN-FW11S

Vielen Dank
 
Ich glaube hier kann man lange auf eine Antwort warten!
 
Vgn-fe11m

Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE11M Notebook mit Windows XP als ursprüngliches Betriebssystem. Nach Installation von Windows 7 brachte ich trotz Installation von den auf der Sony Support Page angegebenen Treibern und Utilities für Xp unter Ausführung der Compatibilty Mode die FN Keys nicht ganz zum laufen. Lautstärkeregelung funktionierte beispielsweise,allerdings sah ich es nicht angezeigt auf dem Display. Helligkeitsregelung funtionierte gar nicht.

Hier die Lösung: Ich hab von der Sony Support Page die Utilities von Windows Vista runtergeladen (eventservice,Utils,Shared Lib u Setting Utility) u. installiert, danach ging die Volumen Anzeige wieder. Die Lösung für die Helligkeitsregelung über die Fn+F5 bzw Fn+F6 war die NVIDIA Treiber für Windows Vista von der Sony Support Page zu installieren. Da ich den Treiber zuerst direkt von NVIDIA runtergeladen habe,da hier einer für Windows 7 zur Verfügung stand für meine Grafikarte Geforce 7400,funktionierte die ganze Sache nicht-die Grafik schon,nur eben die Anzeige für die hotkeys nicht.
Hoffe jemandem weitergeholfen zu haben.
 
Hallo,

ich habe hier ein Vaio PCG-Z1XSP. Darauf habe ich Windows 7 32Bit installiert. Es funktioniert alles bis auf den Sound - kein Treiber zu finden. Habt ihr einen Tipp für mich das irgendwie hinzubekommen? Ich würde mich echt ärgern wenn ich nur wegen des Sounds zurück zu Windows XP müsste.

Danke schonmal!
 
Hallo Vaio-Gemeinde,
herzlichen Dank für diesen fachlich fundierten Beitrag ! ! !
Ich habe zwei Probleme damit:
- WIe finde ich den als Laie um Himmels Willen auf der angegebenen FTp-Site von Sony die passenden Treiber für meinen Vaio-VGN-P11Z heraus?
- Nach Download der angegeben ISO-Dateien (Win7-Prof-32 Bit) und des MS-USB-Tools sagt dieses ISO-Datei ungültig... Habe jedoch mehrmals heruntergeladen, das File sollte in Ordnung sein.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann...
Schöne Grüße
Der Dattelaffe :)
 
Da ich momentan ebenfalls mit meinem Vaio und Win 64 am kämpfen bin *kopfschüttelSony* :rolleyes: eine kleine Frage zu den Grafiktreibern.

Müssen diese WHQL Zertifiziert sein, damit die FN Tasten für die Helligkeit funktionieren?
 
Sony Vaio VGN-BX195XP

Hallo zusammen,

habe gestern auch bei meinem Sony Vaio VGN-BX195XP mal von Windows XP auf Windows 7 Ultimate gewechselt (32-bit). Jetzt hab ich auch soweit alles am laufen.... - bis auf den W-Lan Treiber bzw. das W-Lan wird nicht erkannt und das scheint mir auch das letzte zu sein, was noch bei den unbekannten Sachen steht... :(

Hat da jemand eine Idee bzw. nen Tipp für mich? :confused:

Toller Guide auf Seite 1 übrigens!!!

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben