Manfel
-
552
Endlich konnte ich mich von der FS - Serie selbst überzeugen.
Nach langen Warten hatte ich also heute endlich so ein Ding in meinem Händen..
Leider habe ich die Fotos am USB Stick gelöscht - werde sie aber morgen nachbringen...
Als erstes sei gesagt : ist auch nur ein Notebook
Über das Design werden wir hier noch viele Meinungen hören, meine ist - mir gefällt es nicht so besonder. Das grau (nicht silber) wirkt irgendwie billig - aber zum Glück ist das ja Geschmackssache. Die Verarbeitung ist top und das ganze Notebook wirkt sehr stabil .
Der Lüfter soweit ich beurteilen konnte - sehr sehr sehr leise ( war bei den Benchmarks fast überhaupt nicht zu hören....) , das Display - der Hit bei diesem Gerät.. Ich hatte die Möglichkeit zwischen einem beschichteten Packard Bell, einem Acer und eben dem Sony zu unterscheiden - keines der anderen beiden kam nur annähernd zu den Leistungen vom Sony Display (Brilliance und Kontrast einmalig) .... Ein wenig trübte die Freude das die Ausleuchtung beim Sony nicht ganz so toll ist und am unteren Rand der Bildschirm ein wenig heller wird ( merkt man aber nur wenn man Fehler sucht ;-)
Pro:
- ausgezeichnetes Display (schwer zu schlagen)
- sehr stabile Verarbeitung - (nichts wackelt und klappert)
- sehr leise (Lüfter im Betrieb kaum zu hören)
- Gerät sehr flach und relativ leicht
- Grafik zum spielen geeignet (würde ich mal sagen)
- Gerät wird nicht heiß ( nur ein wenig warm an der Unterseite)
Kontras:
- Das Design wirkt leider ein wenig billig ( sieht auf Fotos viel besser aus - aber Geschmackssache)
- Oberflächen (besonders Deckel) sehen irrsinnig schnell verschmutzt aus
(Sah schon nach kurzen arbeiten ziemlich abgenuddelt aus, auf Dauer sicher ein Nachteil)
- kein S-Video oder TV Out Ausgang ( hmmm)
- Tastatur ein wenig schwammig (auch Geschmackssache)
- Keine Recovery CDs im Lieferumfang (muss man selber erstellen)
- Akkulaufzeit wahrscheinlich kürzer wie bei anderen Displays (da Bildschrim mehr Strom braucht)
Aquamark3 Benchmark im Vergleich zu einem
Amillo 1425, 1,8, 512 MB, radeon 9700 mit 128 MB
Aquamark3 - Standardbenchmark ohne besonderen Einstellungen
Sony: 2,268/7821
Fusi 2736/9074
Fazit:
Würde mein Dell von heute auf morgen kaputt werden, würde ich mir ein Sony FS holen .. Es hat mich aber nicht so sehr überzeugt das ich es jetzt unbedingt haben möchte - das Aha Erlebnis war deutlich geringer als ursprünglich angenommen ... Die günstigen Sony FS Modelle sind sicher sehr gut, bei den teureren würe ich aber genau sehen was der Mitbewerb anzubieten hat.. Ich persönlich warte noch die CEBIT ab und schaue mir ASUS, Samsung und Dell genau an - irgendwie möchte ich SXGA doch nicht missen....
Fotos werden morgen nachgeliefert....#
Ach ja noch etwas -
Die Grafikkarte scheint doch 128 MB zu haben - auf jeden Fall zeigen die Grafikkeigenschaften der Grafikkarte 128 MB an und die Systemseteuerung zeigt 512 MB Arbeitsspeicher an ....
Endlich konnte ich mich von der FS - Serie selbst überzeugen.
Nach langen Warten hatte ich also heute endlich so ein Ding in meinem Händen..
Leider habe ich die Fotos am USB Stick gelöscht - werde sie aber morgen nachbringen...
Als erstes sei gesagt : ist auch nur ein Notebook
Über das Design werden wir hier noch viele Meinungen hören, meine ist - mir gefällt es nicht so besonder. Das grau (nicht silber) wirkt irgendwie billig - aber zum Glück ist das ja Geschmackssache. Die Verarbeitung ist top und das ganze Notebook wirkt sehr stabil .
Der Lüfter soweit ich beurteilen konnte - sehr sehr sehr leise ( war bei den Benchmarks fast überhaupt nicht zu hören....) , das Display - der Hit bei diesem Gerät.. Ich hatte die Möglichkeit zwischen einem beschichteten Packard Bell, einem Acer und eben dem Sony zu unterscheiden - keines der anderen beiden kam nur annähernd zu den Leistungen vom Sony Display (Brilliance und Kontrast einmalig) .... Ein wenig trübte die Freude das die Ausleuchtung beim Sony nicht ganz so toll ist und am unteren Rand der Bildschirm ein wenig heller wird ( merkt man aber nur wenn man Fehler sucht ;-)
Pro:
- ausgezeichnetes Display (schwer zu schlagen)
- sehr stabile Verarbeitung - (nichts wackelt und klappert)
- sehr leise (Lüfter im Betrieb kaum zu hören)
- Gerät sehr flach und relativ leicht
- Grafik zum spielen geeignet (würde ich mal sagen)
- Gerät wird nicht heiß ( nur ein wenig warm an der Unterseite)
Kontras:
- Das Design wirkt leider ein wenig billig ( sieht auf Fotos viel besser aus - aber Geschmackssache)
- Oberflächen (besonders Deckel) sehen irrsinnig schnell verschmutzt aus
(Sah schon nach kurzen arbeiten ziemlich abgenuddelt aus, auf Dauer sicher ein Nachteil)
- kein S-Video oder TV Out Ausgang ( hmmm)
- Tastatur ein wenig schwammig (auch Geschmackssache)
- Keine Recovery CDs im Lieferumfang (muss man selber erstellen)
- Akkulaufzeit wahrscheinlich kürzer wie bei anderen Displays (da Bildschrim mehr Strom braucht)
Aquamark3 Benchmark im Vergleich zu einem
Amillo 1425, 1,8, 512 MB, radeon 9700 mit 128 MB
Aquamark3 - Standardbenchmark ohne besonderen Einstellungen
Sony: 2,268/7821
Fusi 2736/9074
Fazit:
Würde mein Dell von heute auf morgen kaputt werden, würde ich mir ein Sony FS holen .. Es hat mich aber nicht so sehr überzeugt das ich es jetzt unbedingt haben möchte - das Aha Erlebnis war deutlich geringer als ursprünglich angenommen ... Die günstigen Sony FS Modelle sind sicher sehr gut, bei den teureren würe ich aber genau sehen was der Mitbewerb anzubieten hat.. Ich persönlich warte noch die CEBIT ab und schaue mir ASUS, Samsung und Dell genau an - irgendwie möchte ich SXGA doch nicht missen....
Fotos werden morgen nachgeliefert....#
Ach ja noch etwas -
Die Grafikkarte scheint doch 128 MB zu haben - auf jeden Fall zeigen die Grafikkeigenschaften der Grafikkarte 128 MB an und die Systemseteuerung zeigt 512 MB Arbeitsspeicher an ....