Laptop für Bildbearbeitung

E

erle02

Forum Newbie
Hallo User,

ich brauche einen neuen Laptop und hoffe, hier eine helfende Empfehlung zu bekommen. Bis dato nutze ich einen VAIO, 15", der ist 4 Jahre alt. Da ich gern am Laptop Bilder bearbeite (ist zwar nicht das "non-plus-ultra") und ein Leistungsfähigeres benötige (Arbeite mit PS CS 5, LR 3 und großen Bilddateien) frage ich mal hier in die Runde:
Budget: sollte nicht mehr als 2.300 € kosten, Display: min. 17". Grafik und Prozessor natürlich für die Ansprüche datenintensiver Bildbearbeitung geeignet. Würde bei Windows bleiben, hab keine Lust mich auf Mac umzustellen. Arbeitsspeicher sollten 6-8 GB sein, Festplatte reichen 500 GB zu, da ich sofort nach Bearbeitung auf externe Medien auslagere. Wäre nicht schlecht, wenn das Display einen guten Job macht. Habe jetzt ein glänzendes, stört (mich) nicht wirklich.

Vielen Dank

Gruß

Frank
 
Hi,

also ich würde dir einen i5 empfehlen und eine 7200rpm Hdd. Bei 6-8GB dann windows 64bit xp/7 je nach belieben.


mfg
 
Hi,

also ich würde dir einen i5 empfehlen und eine 7200rpm Hdd. Bei 6-8GB dann windows 64bit xp/7 je nach belieben.


mfg

Hi,

danke für das Feedback. Frage, -i5 / -i7, warum i5? Wäre der i7 nicht (der Werbung bzw. einigen Parametern zur Folge) der schnellere?

Gruß
 
Hi,

schon der i7 ist best of, aber leider wird der schnell warm und ich denke der Preisunterschied ist nicht gerechtfertig.

Hier ist mal ein Vergleich zu den Unterschiedlichen CPU´s.


hier
 

Ähnliche Themen

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Welcher Laptop für Videobearbeitung?

14-15 Zoll Laptop fuer Recording, Programmieren und Games

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben