Lautstärkeregelung - Samsung X20

S

saxophoniade

Forum Newbie
Hallo zusammen!
Ich besitze nun seit einiger Zeit ein Samsung X20 und bin eigentlich sehr zufrieden.... Was mir seither als Feature gut gefallen hat, ist die Anzeige des Lautstärkebalkens bei verstellen der Lautstärke über die FN und die Pfeiltasten.
Seit einiger Zeit wird aber genau dieser Balken leider nicht mehr angezeigt, obwohl die Einstellung der Lautstärke über die Tasten weiter vorgenommen werden kann....

Ich habe schon versucht, Magic Keyboard neu zu installieren, bringt aber nichts.... verwirrt
Die anderen Funktionen, die über die Fn-Taste und die Keyboardtasten ausgeführt werden können (helligkeitsänderung, Batteriestatus, Toucpad ein- und ausschalten usw.) werden wie immer links oben in der Ecke angezeigt....

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit der Lautstärkebalken wieder angezeigt wird? Augen rollen

Vielen Dank!
 
HI,

ich verschiebe diesen Thread mal ins Samsung Forum, dort solltest du eher Hilfe finden.

Thorsten
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem - hat jemand bereits eine Lösung dafür ?

Danke und Grüße,
Verena
 
hi,

Magic Keyboard muss gestartet sein...
dann seht ihr rechts unten die Hand im Systray ...
wenn die da ist, funktioniert auch die Anzeige .. ansonsten
rechte Maustaste auf das Icon ..
HotKey Setup
Display Setup
Display ... on Screen muss angehakt sein...

grüsse
Tom
 
Hallo Tom,

danke - aber bei mir funktioniert das leider nicht. Habe das schon probiert. Komisch ist, daß Bildschirm heller / dunkler schon angezeigt wird, aber Sound nicht .:confused: ... trotzdem daß Magic Keyboard läuft.

Viele Grüße,
Verena
 
hi verena,

sehr merkwürdig. Hast du denn irgendwas an den Einstellungen/Installationen verändert ?

Das du das Magic Keyboard schon mal deinstalliert hast, evtl. übrige Registry Keys rausgeworfen hast und dann nochmal neu installiert hast, davon gehe ich mal aus.

grüsse
Tom
 
Hallo Tom,

ja, das hab ich schon gemacht. Ich muß vielleicht dazu sagen - ich habe kein X20 sondern ein X10plus. Vorher hatte ich ein R65 und der hatte die Anzeige. Deshalb hab ich mir die CD mit dem Magic Keyboard vom R65 gekrallt und auf dem X10plus installiert. Das ging problemlos - danach hatte ich die Anzeige für Bildschirmhelligkeit und Lautstärkeregelung da. Und plötzlich geht nur noch die Anzeige für Bildschirmhelligkeit und die für die Lautstärke nicht mehr. Weiß der Geier warum ... :confused:

Viele Grüße,
Verena
 
saxophoniade schrieb:
Hallo zusammen!
Was mir seither als Feature gut gefallen hat, ist die Anzeige des Lautstärkebalkens bei verstellen der Lautstärke über die FN und die Pfeiltasten.
Seit einiger Zeit wird aber genau dieser Balken leider nicht mehr angezeigt, obwohl die Einstellung der Lautstärke über die Tasten weiter vorgenommen werden kann....

Moinsen,

genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem X20. Ich meine, daß es erst nach einem Treiberupdate passiert ist, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Davon ab: Ich habe gerade das Notebook formatiert und alles neu raufgespielt: Das Problem besteht weiterhin.

Weiß jemand mittlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

FN Tasten dauerhaft aktiv Acer Aspire 5610

X20 1860 startet nicht - keine Eingabe möglich!

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben