LCD TV mit Laptop verbunden - Schwarz Weiss

S

_safe

Forum Benutzer
hello gemeinde,

hab da n problem und hoff das ihr mir weiterhelfen könnt:)

hab mir vor 2 wochen nen samsung lcd von der 5er serie gekauft.
und heute wollte ich mein dell laptop mit dem tv verbinden, bild als auch ton.
hab nen dell vostro 1500 mit ner nvidia 8600m gt

sooo hab das monitor kabel,vga, innen laptop und tv gesteckt, daraufhin kam gleich n meldung aufm laptop das er n anderen monitor erkannt hat. leider bekomme ich nur n schwarz weiss bild auf meinem tv:(

außerdem hab ich noch mittels klinke den kopfhörerausgang vom laptop mit dem roten und weißen audio eingang am tv angeschlossen, jedoch auch ohne erfolg


hoffe mir kann da einer weiterhelfen wie ich was einstellen muss

danke schonmal:D
 
Ähhh!

Hat das Vostro nicht HDMI?
Naja auf jeden fall kannst du per Fn+F8 glaub ich das Display auf den Externen Bildschirm umschalten.
Und bei HDMI wird auch der Sound mit übertragen.
Für das Sound Problem gibt es nen Realtek Audio Treiber.

Realtek
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mittels fn und f8 umschalte erhalte ich ebenfalls ein schwarz weiß bild. der sound funkt trotz treiber leider immer noch nicht:(

jemand noch ne idee?
 
hast du denn jetzt HDMI am Vostro?
Und das du kein bild am Externen output hast kann eigentlich nur ne Nvidia einstellung sein.
Guck mal im anzeige menü da kannt du dann irgendwie einstellen (Klonen/DualView usw.)!
Oder irgendwie mit 2ter monitor angefügt oä.!
Sound problem kannste unter sys-steuerung audiogeräte einstellen.
Je nach dem was du jetzt für nen soundchip hast.
Du müsstest eigentlich bei richtig instal. treiber so eine art audio panel in der sys-steuerung haben.
 
hey

danke für deine hilfe:)
hab jetzt zumindest mal n farbiges bild:)

aber des mit dem ton blick noch net ganz^^
hab am tv einmal audio out rot/weiß und das selbe nochmal als component in.
wo müssen denn jetzt meine 2 kabel rein? am laptop innen kopfhörerausgang oder?

wo finde ich denn diese sys steuerung und wie kann ich herausfinden welchen soundchip ich drinn hab?

danke
 
Wenn du am TV Audio Out hast kann da wohl kein Ton/Eingang sein!
Der Audio/Out am TV ist für ne Leitung vom TV zum Audioverstärker od. AV-receiver.
Upps wa!:D
Component in, ist ein BildSignal eingang!
Müsste ne Rote/Blaue & Grüne buchse sein (RGB input)
Es gibt zuspielgeräte die das gegenstück als Output haben (DVD-SAT-usw.)

Edit:
So ich nochmal.
Lt. Samsung HP hat dein gerät an der seite nen Audio/Input Rot-weiß!
Oder Kauf dir nen scart adapter der sollte dann ne Gelbe/Rote/weiße buchse haben.
Dann kannste dein audio signal vom pc via scart einbinden.
Oder halt an der seite die buchsen benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab versucht die buchsen seitlich zu nutzen und n pasendes scartkabel hab ich auch noch gefunden von meiner alten game cube xD aber n ton gibts immer noch net:(

kannst du mir bitte beschreiben wie ich vorgehen soll um des am laptop einzustellen, weil wenn ich mein headset einstecke funzt des gleich ohne was umzustellen.


greetz
 
Dann solltest Du glaube ich eher nachsehen, ob Du den Audioeingang am LCD einstellen kannst resp. musst.
 
Der Audio-Eingang läst sich vermutlich nur dann nutzen, wenn man das Bild auch an der Seite einspeist, als Videosignal, und dann auf diesen Video-Eingang schaltet.

Die beste Lösung wäre ein HDMI-Kabel, sofern dein Vostro HDMI hat. Da ist Bild und Ton in einem Kabel und fertig.
 
[...] Die beste Lösung wäre ein HDMI-Kabel, sofern dein Vostro HDMI hat. Da ist Bild und Ton in einem Kabel und fertig.
Mad-Dan hat schon mehrmals versucht, diese Information aus dem OP herauszuquetschen - er rückt aber einfach nicht damit raus...
 
So!
Also bald bin ich mit meinem Wissen am ende!
Hab es jetzt mal selber an meinem Samsung LCD getestet.

Variante 1:
Laptop mit LCD via HDMI = Super Bild & Ton
Variante 2:
Laptop mit LCD via VGA&klinken kabel. = Bild gut/kein Ton (Warum? VGA in am TV stellt nur das Bildsignal zurverfügung und nicht den Ton Input.
da am TV aber nur eine Quelle zurzeit angewählt werden kann fällt somit quasi der 2te input für das audio signal weg).
Variante 3:
Laptop mit LCD via VGA auf Scart = Bild ok/ton über klinken out vom Läppi auf den Scartstecker
Variante 4:
Laptop mit LCD via VGA zu RGB input/ Bild ok - Ton über klinke auf cinch ok
Neben den RGB inputs am LCD hab ich Stereo input.
Somit RGB+Cinch=voll nutzbar!


Links:
VGA zu RGB
http://www.amazon.de/VGA-Kabel-15-pol-Cinch-Länge/dp/B000
WHYUM0
Klinke zu Cinch
1,5m Kabel 3,5mm KLinke Stecker auf 2 StereoCinch: Amazon.de: Elektronik
HDMI zu HDMI
Verbindungskabel HDMI-Stecker - HDMI-Stecker, 1,5 m: Amazon.de: Elektronik
VGA zu Scart inkl. Ton
www.Kab24.de-Kab24.de Koch Electronic Kabel - Onlineshop mit Top-Preisen
VGA zu VGA
Vivanco Monitorkabel S-VGA 15 pol. / 15 pol. 1,8 m: Amazon.de: Elektronik
SCART
Adapter Scart Audio/Video Stecker 3 X Chinch: Amazon.de: Elektronik

so ich hoffe das reicht!
Wenn ich was vergessen hab sorry!
Aber alle von mir getesteten Varianten funktionieren an meinem LCD.

Kurzinfo:
Mein SAT-Receiver hab ich per HDMI am LCD
mein Blu-Ray ist auch per HDMI am LCD.
DVD-Brenner ist per Scart mit dem LCD verbunden.
Und vom LCD geht eine HDMI leitung zum AV-Receiver
an dem hängt dann der Rest! (Audio zuspieler & Boxen)

Edit:
Du kannst auch BILLIG kabel kaufen und benutzen.
Wobei Hochwertigere kabel echt nen unterschied sind!
zb.Oehlbach/Van den Hul od. Furutech!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke jungs,

hab an meinem lappi kein hdmi anschluss gefunden.
dann wäre es am sinnvollsten wenn ich mir so ein scartanschluss adapter kauf wo ich vga + meine 2 chinchkabel anschließen kann oder?
 
Naja, Component-In neben stereo Audio-In ist i.d.R. "1 Anschluss", also quasi "Scart 3" o.Ä. . Die werden auch gemeinsam und nicht getrennt ausgegeben. Wenn du also den Laptop über VGA Kabel angeschlossen hast, benutzt du eine andere (Bild)Quelle. Dein TV gibt dann nicht den Ton aus, der zur anderen Bildquelle (Component) gehört.

Meistens haben Fernseher mit VGA-Eingang auch einen weiteren Audio-Eingang, der dafür gedacht ist. Besonders aktuelle LCD-/Plasma-Fernseher haben viele Eingänge (hinten, nicht unbedint seitlich).
Welches TV Modell hast du denn?

--edit--
Normalerweise steht sowas auch in der Bedienungsanleitung ;]

--edit2--
Es kommt auch oft vor, dass keine zwei Cinch-Eingang, sondern 1 Klink-Eingang dafür vorgesehen ist, beschriftet mit "PC/VGA IN" o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

hab den samsung le 40 a 536, kannste damit was anfangen?
 
Ja, kann ich =)

Laut Handbuch hast du links vom VGA Eingang eine Buchse mit der Beschriftung "Audio-IN", und rechts 2 Cincbuchsen "DVI IN (HDMI2)". Die ganze Gruppe beschriftet mit "PC-IN".
Du schließt einfach mit einem "Klinkstecker -> Klinkstecker" Kabel deinen Lappy in die Audio-IN Buchse. Das ist der Ton für den VGA-Bildeingang.
Solltest du DVI Anschließen wollen, müsstest du einen DVI->HDMI Adapter an HDMI2 anschließen, und den Ton dann an die 2 o.g. zugehörigen Cinchbuchsen.
Steht aber auch alles wie gesagt im Handbuch =)
 
aaalso ich hab jetzt mal mein klinken audio kabel rechts neben dem vga anschluss eingesteckt, quasi pc/divi audio in. funktioniert aber nicht, weder die weiße noch die rote klinke:(

hab mal ein bild gemacht das ihr sehen könnt was für anschlüssen ich hab.
an der seite von oben nach unte, av in, video l, audio r

http://img20.imageshack.us/img20/5113/snc00153f.jpg

weiß echt langsam nichtmehr weiter:confused:
 
aaalso ich hab jetzt mal mein klinken audio kabel rechts neben dem vga anschluss eingesteckt, quasi pc/divi audio in. funktioniert aber nicht, weder die weiße noch die rote klinke:( [...]
Weiße? Rote? Was hast Du für ein Kabel?

Der Anschluss rechts neben dem VGA-Anschluss ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 3,5mm-Stereoklinkenanschluss.

D.h. Du benötigst ein Kabel in der Art wie dieses: Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m: Amazon.de: Elektronik
 
Richtig:
Das ist bei deinem LCD ein Übergeordneter Audio/In der für VGA und deinen HDMI/in 1 ist.
Also wie Robert sagte.
Du musst ein Klinke auf Klinke kabel haben und halt ein VGA kabel (Monitorkabel)
Dann sollte es gehen.
Das kann doch nicht so schwer sein?:D
Component/in da geht das audio signal nur wenn du auch die Restlichen chinch buchsen mit nem Bildsignal belegst!
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben