LCD über vga an Sony Vaio FS285H

T

Trunkstar

Forum Newbie
Hi,
ich habe mir einen Samsung Le32t51b LCD Fernseher zugelegt und versucht diesen über vga an mein FS285H anzuschliessen. Nach ca. 10 sek. verschwindet jedoch immer das Bild am Fernseher und es wird die Fehlermeldung "Signalkabel überprüfen" angezeigt. Wenn ich daraufhin in den TV-Modus und anschließend wieder in den PC-Modus wechsel, dann ist das Bild wieder für etwa 10 sek. da und anschließend kommt wieder die Fehlermeldung.... Ich habe es jetzt schon mit dem GK-Treiber von der Vaio Seite, sowie mit dem neuesten Nvidia Treiber ausprobiert, ohne Erfolg. Die Auflösung und die Wiederholfrequenz sind auch richtig eingestellt (1360x768, 60Hz) Das vga Kabel funktioniert mit meinem Notebook an anderen LCDs und mein Fernseher zeigt auch das Bild von einem anderen Notebook ohne Probleme an. Nur die Konstellation zwischen meinem FS285H und dem Samsung Le32t51b scheint irgendwie nicht zu fuktionieren.

Ich bin mit meinem Latein allmählich am Ende. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, oder evtl. das gleiche Problem gehabt?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee :)
 
Samsung

Ruf doch am besten bei Samsung an die haben doch eine Hotline! Ich verkaufe diese dinger aber dieses Problem höre ich zum ersten mal ! Es kann auch sein das es Software Probleme ist. Gib mal bescheit wenn es klappen solte oder was die von Samsung sagen !
 
Danke für die Antwort. Bei der Samsung Support Hotline hatte ich schon versucht etwas in Erfahrung zu bringen, aber die hatten leider keine Idee, sondern sind nur das Handbuch durchgegangen.
Ich hatte auch schon versucht den LCD Fernseher unter Unix (Knoppix) anzuschliessen und hatte das gleiche Problem (Bild nach ca. 10 sek. weg) In einem anderen Forum hatte ich einen Eintrag von einem User mit dem gleichen Problem gefunden. Der hat vermutet, dass es an der Firmware des Samsungs liegt und hat sich um das Problem zu beheben einfach einen anderen Samsung LCD Fernseher geholt, bei dem das Problem scheinbar nicht auftritt ^^. Allerdings ist das keine wirkliche Option für mich...
Ich werde bei Samsung nochmal nachfragen, ob sie vielleicht ein passendes Firmwareupdate für mich hätten.
Falls jemand noch eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Dank und Gruß
 
hihi

ich hab genau das selbe problem bei meinem vaio SZ1M mit einem Samsung TFT der aba einen TV Tuner hat... also anscheinend muss wirklich was an der kompabilität net stimme... so ein f***....

ich hab erstma mich an den vaio support gewndet


greeeeeeeeez
 
...

Ich hab mich jetzt erstmal an den Support von Samsung gewendet, da mein Vaio mit sämtlichen anderen Tfts keine Probleme hat. Die wollen mir einen Techniker vorbei schicken... Vielleicht kann der ja die Firmware updaten o.ä. Mal schauen wie lange das dauert bis sich da einer meldet *g*
 
halt uns auf dem laufenden... und viel glück... auf dass es klappt...

mfg

alx
 
...

Leider hatte es beim ersten Mal aus irgendeinem Grunde nicht geklappt, dass ich eine Antwort von Samsung erhalte...
Deshalb hatte ich eine Woche später nachgefragt, wann ich denn mit einem Termin für den versprochenden Techniker rechnen könnte. Der Mitarbeiter meinte dann nur, dass noch gar kein Support veranlaßt wurde ^^. Da muss wohl irgendwas beim ersten Mal schief gelaufen sein... Auf jeden Fall hat der zweite Mitarbeiter dann den Support veranlaßt und mir erzählt, dass sich der Samsung Support innerhalb von 3 Tagen melden MUSS. Das fand ich schon mal sehr angenehm und siehe da... zwei Tage später rief mich ein Techniker an, um sich das Problem von mir genauestens schildern zu lassen. (Das ist gerade 10 Minuten her) Und nun versucht er sich mehr Hintergrundinfos zu besorgen und ruft dann nochmal zurück.

Ich sag dann Bescheid, wenn er eine Lösung gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Anschluss LCD-Fernseher per VGA an Notebook

FE11H an Plasma anschließen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony Vaio S5 "nur" mit VGA Buchse

Zurück
Oben