Lieferzeit DELL

Hermy schrieb:
Dass die Bildbearbeitung mit einem hochauflösendem Display besser ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich brauch das Notebook ja hauptsächlich für mein Studium, also Protokolle schreiben und online-Recherche. Aber dass du auf deinem 1600x1200 15''er alles gut lesen konntest, macht mir ja schonmal Hoffnung. :)

Selbst Word, Excel, etc. machen mehr Spaß. Die Schriften sehen wesentlich besser aus (da halt hochauflösender). Und Gerade bei Excel kann man mal eben für die Übersichtlichkeit den Zoom Faktor so ändern, das man trotzdem noch was lesen kann.

Bei den heutigen Betriebssystemen kann man doch wunderbar sich das alles entsprechend einstellen.
 
Ich bin im moment auch hin- und hergerissen vom WSXGA+ Display. Zum einen ist es wirklich strahlend hell und rattenscharf, zum anderen ist die Schrift im Internet teilweise wirklich sehr klein (z.B. auch hier im Forum!).
Da nützt z.B. auch die Einstellung der Textgröße im IE nichts, zoomen geht schonmal gar nicht. Stelle ich in Windows die DPI auf 120, sehen die Texte zwar wieder recht passabel aus, aber die ganzen Bilder und Icons kommen dann leider nur pixelig rüber.

Beim Nutzen des Desktops und Word/Excel kann man ja alles schön einstellen, ebenso beim Spielen und beim Filme gucken ist es eh genial.

Ich muss es mal echt abwägen, ist sicherlich auch Gewöhnungssache. Aber ich wechsel ja öfters mal das Notebook, mein Asus hat 1280x1024 auf 15,4" ... das kommt mir dann immer gleich total grob vor.

Hat jemand Erfahrung mit einem nachträglichen Displaytausch? Was muss ich anstellen, wenn ich dann doch gern 1400x900 hätte?
 
ich würde auf jeden fall den 1440er nehmen, du kannst im browser ja schon die schriftgröße ändern...


Und kann momentan jemand was zu den lieferzeiten des xps m1330 sagen? ich würde das montag bestellen, finds aber n unding, wenn das wirklich 4 wochen dauert, bis das dann hier ist :(
 
15,4" und WUXGA

1920*1200 ist mir bei meinem D830 nz.B. schon
zu hochauflösend. Bei 1680*1050 auf meinem alten ACER
war es ganz ok. Durch die hohe Auflösung ist gerade surfen kein echter Spaß, da bei größerer Schrift dann die Webpages meist nciht mehr gut aussehen, bzw. bei kleiner Schrift nicht mehr lesbar sind. Bei 14" ist 1440*900 ganz brauchbar. Mehr wäre aber auch zuviel - für mcih zumindest.
Zudem ist das WUXGA Display am D830 ziemlich winkelabhängig. Da denke ich sollte WSXGA+ schon
besser sein.
 
Juhuuuu, es ist da!
War schon kurz vor dem Stornieren, heute hat mir UPS mein D630 geliefert. Bestellt am 27. Juli...

Danke nochmal an MTX für die freundliche und reibungslose Abwicklung!


Grüße,
noctua
 
D630 mit WXGA+: ca. 30.7 bestellt, geliefert am 9.10
 
vostro 1700

4.10 bestellt
09.10 paket bei ups


(vorrauskasse)
 
Hallo miteinander!
Muss mich mal wieder melden. Habe meinen Inspiron1720 nun storniert.:mad: Nochmals kurz meine Odyssee: Bestellt am 12.07. LT: 08.08. am 06.08. LT verschoben auf: 07.09. am 03.09. LT verschoben auf: 09.10. tel. Auskunft von DELL am 05.10.: LT kann aufgrund fehlender Teile leider nicht eingehalten werden. Daraufhin stornierte ich das Teil. Die Stornogründe waren: Display, Tastatur und Farbe (sonnengelb) nicht lieferbar. Was nun?? Am WE habe ich das Internet nach Alternativen durchsucht. Es gibt schon interessante Teile, aber keines erreicht (meiner Meinung nach) das DELL Inspiron Preis-/Leistungsverhältnis. Ich werde wohl doch demnächst, wenn mein Frust verraucht ist, wieder einen Bestellversuch bei DELL machen.
Bis dann!
Gruß
 
am besten die standart config net zu sehr verändern.
mit vorauskasse sinds auch recht aktiv beim schrauben...


mfg
 
Servus amon!

Das war meine damalige Konfiguration, so exotisch ist die auch nicht, oder?:confused: Außer vielleicht die Farbe?

1720 Senator N0717206
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Sonnengelb mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte – Europa
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Als Zahlungsart habe ich übrigens Kreditkarte gewählt.


Aber eine andere Frage: bist Du mit der 1920x1200 Auflösung zufrieden? Ist das „Spiegeln“ vom Display akzeptabel?
Gruß
 
wie schauts denn nun wirklich mit der lieferzeit beim xps 1330 aus?

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
FARBAUSWAHL Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display ändern
LCD Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometric Fingerprint Reader ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
MODEM Ohne Modem ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete XPS High Performance N1013306
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Österreich
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Tastatur Interne leichte Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)

das wär meine konfiguration, und ich hab keine lust dann 8 wochen darauf zu warten, denn ich brauch es schon spätestens nächste woche freitags
 
Das LED Display ist fast fast immer ausverkauft, dh. wenn sie neue geliefert bekommen werden erstmal die anstehenden Bestellungen abgearbeitet...
Ich denke 6 Wochen sind realistisch. Die einzige Methode momentan schnell an ein XPS zu kommen ist ein gebrauchtes zu erwischen.
Nächste Woche Freitag ist aussichtslos, auch wenn alle Teile direkt lieferbar sind, bei der Nachfrage momentan, zudem muss erstmal bezahlt werden, bzw. Deine Liquidität muss gecheckt werden und dann wird erst produziert + geliefert. Das schnellste bei mir war einmal 8 Tage.
 
hmm, das sind ja gute nachrichten:(
dann muss ich mir mal überlegen was ich machen werde
 
Uwe63 schrieb:
Aber eine andere Frage: bist Du mit der 1920x1200 Auflösung zufrieden? Ist das „Spiegeln“ vom Display akzeptabel?

Also die Auflösung ist einfach nur Klasse. Es gibt da auch keine Probleme mit der Schrift oder so. Eigentlich dürfte eine Notebook Auflösung gar nicht mehr kleiner sein :D

Aber das Display spiegelt furchtbar. Selbst wenn man in einem recht abgedunkelten Raum sitzt, man mit dem Displayrücken zum Fenster sitzt, Licht also nur von hinten (also Rückseite des Displays) kommt, man schwarze Klamotten trägt und das Display auf max. Helligkeit stellt; es reicht ein kleines DOS Fenster oder eine andere dunklere Fläche im Desktophintergrund, etc. und man kann das Ding als perfekten Schminkspiegel benutzen :mad:
 
Mein D630 ist heute gekommen. Bestellt 12.07.2007, geliefert 09.10.2007.
Läuft aber prima und ist auch in der richtigen Ausstattung geliefert worden.:)

Gruß
Christian
 
reality2004 schrieb:
wie schauts denn nun wirklich mit der lieferzeit beim xps 1330 aus?



das wär meine konfiguration, und ich hab keine lust dann 8 wochen darauf zu warten, denn ich brauch es schon spätestens nächste woche freitags

hab ich erst letztens bestellt.... gleiche Konfig; naja, der Akku ist anstelle von 9 wie bei dir nur 6
 
ich hab meins gestern bestellt, laut dem verkäufer dauerts mit kreditkartenzahlung ca 3 wochen, auf der webseite steht 4, offizielles lieferdatum ist der 8.11, also auch 4 wochen... wie realistisch die zeiten sind wird sich zeigen, auf meine nachfrage meinte er aber, dass es da momentan keine (ihm bekannten) verzögerungen gibt...was auch immer das wort eines verkäufers da heisst.

auch ähnliche config, nur 2 akkus, bluetooth und keinem biometric sensor, der schon laut webseite die lieferzeit um 7 wochen verzögert...
 
Nicht wirklich; die letzten Geräte haben ca. 5-7 Tage gebraucht bis zum eintreffen.
 
Lieferzeiten

Es sieht so aus, daß das mit den Lieferzeiten bei Dell wie Roullette ist.
Mein 1720 stand nach genau 14 Tagen bei mir auf dem Tisch !
 
mediafrost schrieb:
Nicht wirklich; die letzten Geräte haben ca. 5-7 Tage gebraucht bis zum eintreffen.
du bist großkunde oder zumindest geschäftlicher kunde, da geht das sowieso etwas schneller... ich bin nur n kleiner dummer privatkunde :)

(5-7 tage find ich trotzdem etwas arg schnell, ich dachte die kommen alle aus Amerika?)
 

Ähnliche Themen

Lieferzeit DELL

Dell Precision M4500

Lieferproblematik DELL

Liefersituation Studenten Schweiz 8.9.2007

D830 mit WUXGA Display bestellen ?

Zurück
Oben