Lüfterlautstärke

R

Rubinio

Forum Newbie
11792

Moin Moin,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem sehr leistugsstarken Notebook. Wie groß ist eigendlich der Geräuschunterschied zwischen einem AMD Mobile 64 bit und einen Centrino 1,8 GH.

Ich bin zwar die meiste Zeit am entwickeln aber manchmal möchte man ja auch eine DVD schauen und da sollte der Lüfter nicht so viel krach machen.

Wäre schön, wenn ihr etwas zu berichten hättet.

MFG
 
11795

Hm, hast Du bestimmte Modelle im Auge? Denn verallgemeinert lässt sich das IMHO schlecht sagen.
 
11845

Moin Moin,

ich tendiere zwischen folgenden Modellen:


FSC Amilo A 7640 [Turion 1800]
Mobile AMD Turion 64MT32 (1,8GHz) / 1024 MB DDR RAM / 80 GB Festplatte / 15" TFT XGA / DVD±R/RW Double Layer Brenner / WLAN 802.11b/g / Works 8.0 / XP Home

FSC Amilo M 7440
Centrino-2000 (Alviso) / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15" TFT XGA / DVD±RW/CD-RW Dual DL Brenner / WLAN 802.11g / MS Works / XP Home

MFG
 
14156

Moin Moin

Ich hab mir nun das Model Siemens AMILO 1425 gekauft und muss leider feststellen, dass die Lüfterlautstärke nicht gerade leise ist. Ich nutze es überwiegend für Studienzwecke. Also ein bisschen Programmieren und Office Anwendungen. Spielen tue ich recht selten. Ich kann mir daher nicht erklären, warum der Lüfter die ganze Zeit laufen muss. Wenn ich spielen würde, kann ich es ja nachvollziehen aber nicht wenn ich keine großen Graphikanwendungen am laufen hab.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Grüße aus dem Norden...
 
14162

Die modernen CPU´s in Notebooks laufen ja alle mit einer recht hohen Taktfrequenz.
Das wiederum erzeugt viel Abwärme und deshalb laufen dann immer die Lüfter auch wenn man gar nicht soviel macht.
Ich kenne das auch von meinem Sony Vaio mit Pentium 4 2,8GHz CPU.
Aktuell gibt es einen Guide worauf man beim Notebookkauf achten soll auf Networld.at
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Uni Laptop ca. 450€

Suche neues Notebook

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben