MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

F

Faye

Forum Newbie
Hallo,

nachdem mich mein gerade mal 2 Jahre altes Notebook langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, muss jetzt was Neues her :D

Sicher ist, ein MacBook 13'' solls sein. Nur welches? Braucht man das Pro? Oder tuts das kleine weiße auch? Um genau zu sein, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das hier: MacBook - Apple Store (Österreich) oder das hier Konfigurieren - Apple Store (Österreich) möchte bzw. brauche.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mit welchem seid ihr zufrieden?

Ich mach eigentlich nicht so viel aufwändiges... Internetsurfen, Office ist wichtig, hin und wieder Musik runterladen, Bilder bearbeiten.

Und dann die typischen Windows- User Fragen... :eek:
Virenschutz, ich kenne niemanden der am Mac einen hat. Kaspersky soll ja nicht so der Knüller sein für dieses Betriebssystem. Brauch ich überhaupt einen?

Bildbearbeitungssoftware... tuts die, die drauf ist oder ist Photoshop Elements schon empfehlenswert?

Und zuletzt noch eine Frage zum Kauf. Ist es besser, im Apple- Store zu bestellen?
Ich hab einen Onlineshop gefunden, der nochmal um einiges günstiger ist als der Apple- Store (trotz Studentenrabatt), außerdem gibts da gerade eine Office- Aktion (-10% beim Kauf mit dem MacBook). Da gibts vermutlich einen Haken, oder kann das sein, dass ein anderer Shop so viel günstiger anbietet?

lg
Faye
 
Das Macbook Pro ist technisch zwei Generationen aktueller als das Macbook.
Huron River platform (2011) vs. Montevina platform (2008).
Test Apple MacBook 2010-05 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Apple MacBook Pro 13 Early 2011 (2.3 GHz Dual-Core, glare) - Notebookcheck.com Tests
Für deine Ansprüche würde auch das alte Modell ausreichen.

Hast du mal diesen Shop ausprobiert bzw. den entsprechenden Store für Österreich, falls es einen solchen gibt?
Apple ? Apple on Campus
Soweit mir bekannt ändert Apple die Großhandelspreise für seine Produkte nie.
Die Händler reduzieren im Laufe der Zeit ihre Margen, um in den Preisvergleichen weiter oben zu stehen.

Virenschutz, ich kenne niemanden der am Mac einen hat. Kaspersky soll ja nicht so der Knüller sein für dieses Betriebssystem. Brauch ich überhaupt einen?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Testberichte. Das einzige, was ich bisher herausgefunden hatte war, dass der Prozessor anders ist... :eek:

Apple on Campus gibts tatsächlich auch in Österreich, die haben tolle Preise :eek: Vielen Dank für den Hinweis, ich dachte, mehr als der normale Studentenrabatt im Store geht nimmer.

Hm, ist die Frage, ob ich mir lieber ein günstigeres älteres Modell (bzw. ältere Technik) nehmen soll oder doch das neuere. :confused: Wenn doch gerade Computer ohnehin so schnell "altern". :D
 
Hm, ist die Frage, ob ich mir lieber ein günstigeres älteres Modell (bzw. ältere Technik) nehmen soll oder doch das neuere. :confused: Wenn doch gerade Computer ohnehin so schnell "altern". :D
Nimm das Neue, soviel teurer ist´s auch nicht.
 
Ich persöhnlich würde das Macbook Pro 13" kaufen, es hat einen Besseren Prozessor. Ich werde mir auch so eins Kaufen wenn ich ins Gymnasium komme.

Ich bin ein Schüler und weiss zwar nicht soo viel wie Erwachsene aber das war nur meine Meinung;)
 
Also ich hatte bis vor kurzem auch nur ein MacBook, dann habe ich mich dazu entschieden ein MacBook Pro zu kaufen und bereue meine Entscheidung auf keinen Fall. Das MacBook Pro ist leistungsstärker, schneller und sieht deutlich besser aus :) Klar ist das aussehen auch ein Kaufkriterium. Wenn du dein MacBook allerdings nicht mit großartiger Software betreiben willst, dann reicht sicherlich auch ein normales. Ich arbeite viel mit Rednering Software, Bild- und Videobearbeitungssoftware und programmiere eigene Apps, schon aus diesem Grund war der Umstieg ein muss, schließlich kommt es auch beim Kunden nicht gut an, wenn das MacBook auf einmal anfängt zu ruckeln.

CouponSearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Die Leistung der normalen MacBooks wurde bisher immer angepasst, ist kein so gutes Argument :/
b) Alles andere stimmt, du vergisst aber noch weniger Gewicht, bessers Display, längere Akkulaufzeit, grandiose Werterhaltung ^^
c) Das MacBook gibts inzwischen nicht mehr offiziell im Apple Store
d) ...der letzte Beitrag ist 5 Monate her ;)
 
Spannend zu wissen, falls man mal unerwartet ein MacBook zu Weihnachten bekommt. :D
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Retina-MacBook Pro 13" oder 15"?

Apple oder nicht Apple ;-)?

Mobiler Begleiter gesucht

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Zurück
Oben